Grundlagen des Rechts

at Universität Kassel

Join course
194
Discussion
Documents
Flashcards
Brauchen wir in der Klausur ein Gesetzbuch? Wenn ja, welches? 😅
Was ist der einschreibescclüssel?
Gerechtigkeit
Und kannst du mir auch sagen wie weit ihr gekommen seid? bis zu welcher folie? :-) Danke!
weiß jemand vllt noch die Aufgabenstellungen der letzten Klausur? ich hab 2017/18 schon mal geschrieben und die Klausuren benutzt er eigentlich immer doppelt.
Sehr nice wie die Klausur immer doppelt benutzt wurde 😂
In der Nachschreibeklausur gestern musste man in der ersten Aufgabe, den Schleier des Nichtwissens erklären. Die zweite Aufgabe handelte von der Radbruchschen Formel, a) zu welcher Zeit entstand sie b) Konflikt zwischen Gerechtigkeit und Rechtssicherheit c) Radbruch`sche Formel als Lösung hierfür= Gut/Schlecht, eigene Meinung hinschreiben. Und die dritte Aufgabe handelte darüber, wie es sein kann, dass in den Statistiken der Kriminologie mehr Nichtdeutsche Tatverdächtige in den letzten Jahren aufgenommen werden konnten, als es Nichtdeutsche Bürger hier gibt.
Ergebnisse sind draußen, also bei mir zumindest ?
Gibt es schon einen 2. Termin?:)
Ja am 11.05
Wann kommen wohl die Ergebnisse ?
Hat jemand weitere altklausuren ?
Hallo! könnt ihr mir sagen, was dran gekommen ist? Ich war leider krank und muss nachschreiben. vielen Dank!
View 1 more comment
vielen dank hattest du das Gefühl genug Zeit zu haben?
also ich fand die Zeit mehr als ausreichend
Hat jemand eine Ahnung wie die Klausur ausssieht? Kommen da Fragen wie auf seinen Arbeitsblättern oder eher Wissenfragen über seine 1000 Philosophen?
View 3 more comments
Ja, würde mich jetzt auch nicht speziell auf die Fragen fokussieren, ist immerhin eine Altklausur :D eher auf die Struktur. Er könnte zb. was zum Schleiher des Nichtwissens fragen oder Widerstreit zwischen Gerechtigkeit und Rechtssicherheit , o.ä
2017 wäre mir lieber gewesen, als der Mist von diesem Jahr.
Hat er eigentlich nochmal eingegrenzt ?
Darf man dieses semester sein BGB mit in die klausur nehmen? Letztes Semester durfte man das zb, wenn ich mich nicht falsch erinnere
Last shared documents
Anonym 00 135 shared last document 9 months ago
Hat jemand schon seine Lernzettel und kann die hoch laden ? Was müssen wir für die Klausur sicher könne ?
Gibt es Altklausuren?☺️