Elektrotechnik und Elektronik 1

at Universität Kassel

Join course
380
Discussion
Documents
Flashcards
Ergebnisse sind da
View 2 more comments
Meint ihr zufällig die Studienleistung der Maschinenbauer? 🙈
Ja
Da der letzte Beitrag gelöscht wurde, hier ein kurzes Statement zu Klausur und Vorlesung: Auch ich war sichtlich erschrocken, während und nach der Klausur, da diese nicht ganz dem entsprach was ich erwartet habe. Dennoch kann man nicht Herrn Maznov in die Schuhe schieben, falls man durchfällt. Er ist einer der wenigen Dozenten die sich Mühe bei Vorlesungen geben und er würde sich sicherlich in Ruhe Zeit nehmen um auf Probleme und Fragen von Studenten einzugehen. (Waren die, die sich so beschwert haben jemals bei ihm?) Das hat er bei mir zumindest getan, auch über die Klausur haben wir nochmal in Ruhe gesprochen. Tatsächlich war die letzte Studienleistung fast nur durch logisches Überlege, ohne große ET Kenntnisse machbar. Also quasi ein Tipp an die nächsten: Es ist nicht so kompliziert wie es aussieht! Man sollte sich einfach vorher überlegen, was könnte Herr Maznov für die Klausur in der Aufgabenstellung ändern (Strom —> Spann. Quelle zum Beispiel), ihm ab und zu in der Vorlesung zuhören und schon besteht man die Studienleistung.... Edit: ich rede hier von der Studienleistung ab PO16!
Oaky die Prüfung ist aber schwerer. Man kann doch net jedes Fach so lernen das man so gut wie alles versteht. Wenn ich für andere Fächer genau soviel Zeit investieren würde, würde ich keine Freundin haben können. Man kann doch einfach mehr Übungsaufgaben erwarten. Vergleicht man andere Fächer mit Maznovs Ete, sind die anderen echt viel viel besser ohne Witz. Fbl, Ft, sogar solche Fächer haben besseren Service was Übungsaufgaben angeht. Oder Werkstofftechnik 1 und 2, dort gibt es ganzes Lösungskript online mit komplettem Lösungsweg. So spart man Zeit und versteht die Materie sogar besser. TM1, 2,3 auch viel besser. Und die Aufgaben bereiten viel besser vor auf die Klausur. Strömungsmechanik super Hörsaalübungen,plus Lernzentrum. Mathe 1,2,3 werden Lösungen mit Lösungsweg hochgeladen plus Wallentas extra Skript. Und die anderen Fächer die ich nicht erwähne sind auch super von den Aufgaben her usw. Wenn die anderen Profis auch komplett auf Schema F verzichten würden, ja dann gute Nacht. Wenn Maznov wirklich hilft, man jede Woche zu ihm kann und über ete reden kann, fragen stellen Kann und er vllt auch extra Aufgaben geben kann, wäre Das echt cool. Manchmal bringen Übungsaufgaben viel viel mehr als Trockener theorie Stoff aus der Vorlesung. Und nur in ete war das bisher so, dass Aufgaben nie komplett zu Ende gerechnet worden sind. Ich finde maznov sehr korrekt, cooler Typ und macht auch Spass ihm zu zuhören. Man merkt er liebt ete, aber für bessere Noten wären einfach mehr Aufgaben, ausführliche Lösungswege und auch schwere Aufgaben die auch so I. Klausur dran kommen gut.
hat jemand die zusatzaufgabe (Diode/Lampe) gelöst?
View 6 more comments
so eine Aufgabe kommt höchstens in der Theorie dran.
Ich habe es so gemacht, dass ich zuerst den Arbeitspunkt durch Ablesen und Schätzen bestimmt habe, dann eine Ersatzspannungsquelle (5V & 8Ohm), der Strom ist ja dann durch den Arbeitsstrom bekannt und am Innenwiderstand zusammen mit dem Widerstand R3 muss die Spannungsdifferenz zwischen U_q und U_Lampe abfallen. Also in dem Fall der Lampe dann 3V=(8Ohm + R3) * 0,15A Umgestellt ergibt das R3=12Ohm. Selber Wert wie die andere Lösung, nur ohne den Kurzschlussstrom abzulesen.
hey hat jemand das Passwort für den Moodle-Kurs?
View 2 more comments
Bei mir funktionierts nicht mit dem Einschreibeschlüsseln
ETE1_wI_1819_MB Für MaschBau
Wollte der Hr. Maznov nach dem Rep. nicht noch eine Aufgabe hochladen?
Würde jemand netterweise Die lösungen für das Repetitorium hochladen ? Konnte aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen.
Hat einer noch das Passwort für den MB moodle kurs?
Hey Weiss einer noch ungefähr was so für die MB abgefragt wurde?
No area was marked for this question
Vielen Dank für die ganzen Unterlagen :-)
Hat bestimmt Herr Maznov als Entschuldigung für die fehlerhaften Lösungen vom Jasper hochgeladen ;)
Müsste Q2 nicht = 498,33 pAs und Q3 = 885,68 pAs sein? Mit Q=C*U sollte doch der Kondensator mit der größeren Kapazität auch die größere Ladung tragen oder?
View 1 more comment
Bei den Musterlösungen hat sich aber einer echt Mühe gegeben, so viele Fehler wie da drin sind 😅
Der Jasper mal wieder :D
Hi, auf wie viel Ohm kommt ihr beim Gesamtwiderstand in Aufgabenblatt 2 Aufgabe 1? Danke schonmal
14,291
danke hab ich auch 👌
Wie lernt ihr am besten für ETE1 ?
Wann ist das Repetitorium?
06.03. 10 Uhr HS 1603 in der Ing Schule. Er hat in Moodle schon ein Dokument dazu hochgeladen
Super, danke.
Moin gibt es irgendwo Altklausuren zu erwerben?
View 3 more comments
Für das Verständnis allerdings kann man die auf jeden Fall durchrechnen Bei denen ist es eher Schema rechnen und beim Maznov war es mehr auf Transferaufgaben ausgelegt
Alles klar danke, 😉
Hallo leute, Wann und wo wird die Klausur geschrieben? Hab nirgends was finden können bisher.. vielen dank!
View 5 more comments
Warum steht hier dann 12uhr ????
Die Nachschreibeklausur der Studienleistung war um 11h, von der habe ich geredet.
Hat jemand die Lösungen zu den Übungsblättern oder eine ausführliche Klausurvorbereitung? Ich wäre sehr dankbar und würde notfalls auch finanziell entgegenkommen. Danke im Voraus :)
Wo drückt denn der Schuh?
Stimmt es, dass dieses Sommersemester keine Formelsammlung genutzt werden darf?
Hab gehört, dass man ab dem ws keine formelsammlung mehr benutzen darf
Guten Morgen, Kann mir jemand hier weiterhelfen ich verzweifel grade an der Übung 1 Aufgabe 4 c ich habe keine Ahnung wie Herr Maznov den Widerstand bzw. die Spannung ausrechnen konnte in dieser Schaltung es wäre wirklich sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte.
Hallo, Übungen Ete1, hat jemand die Lösung von den Übungsblättern 3-5 je die Aufgaben 4 und 5? Ich würde das ganze auch finanzielle entschädigen. Es ist mein letzter Schein um Hilfe wäre ich sehr Dankbar! Ich kann auch Material zu Thermodynamik und allen anderen Fächern im Gegenzug anbieten! :(
Hallo noch Interesse?
Was soll man für die Klausur können ?
Ich habe hier noch Kalt- und Heissleiter erwähnt mit den entsprechenden Eigenschaften und Bezeichnungen.
Hallo hast du zu den anderen Übungsblättern auch Lösungen, das wäre wirklich wirklich nett von dir! :)
oder auch:beschreibt die Dichte der elektrischen Feldlinien in Bezug auf eine Fläche A.
Hallo, weiß jemand wie lange die Prüfung neuer PO dauert?
20-30 Minuten..
Danke!
Hey ho, hat jemand vielleicht die Rechnungen zu den Blättern 4 und 5? das wäre wirklich hilfreich :)
View 2 more comments
Wenn die jemand hat, an mich bitte auch
Was?
Hey, hat jemand zufällig das Passwort vom Moodle-Kurs? wäre sehr erfreut um eine schnelle Antwort!?
ETE1_Wi_1718_BW
No area was marked for this question
Richtig gut! Hast du die anderen auch noch? :)
View 2 more comments
ich gebe mein bestes
Hahaha kein Stress natürlich. Wollt damit nur sagen dass mir persönlich fotos/Scans von handschriftlichem Kram auch reicht.
Hallo ist hier noch ein Maschinenbauer?
Hat jemand die Lösungen der Übungen 3 und 4 ?