Einführung in die Wirtschaftspsychologie

at Universität Kassel

Join course
619
Next exam
FEB 13
Discussion
Documents
Flashcards
kann man sich noch für die Tutorien anmelden oder gibt es keine Möglichkeiten mehr?
View 1 more comment
Echt, also kann ich noch teilnehmen und die Klausur mitschreiben?
Ich denke schon, du musst nur bis zum 16.01 die Ausarbeitung abgeben. Ansonsten müsste es keine Probleme geben
Wie heißt die Tutorin die von 8-10 Uhr das Donnerstags Tutorium hält ?
Sophia Möller
Hey könnt ihr euch im HISPOS für die Klausur anmelden, weil bei mir funktioniert das nicht oder muss man dabei irgendwas beachten?
View 2 more comments
Dort hab ich es ja probiert, das ging aber nicht
dann wird es eventuell daran liegen, dass der Termin da noch nicht eingetragen ist
Habe eine Frage bezüglich der Diskussions-Fragen, die man als Klausurzulassung bearbeiten und abgeben muss. Werden diese Fragen jede Woche eine nach der anderen in den Tutorien präsentiert oder werden alle schon im ersten Tutorium thematisiert ? Und kann man diese Fragen auch online finden oder muss man diese im Tutorium notieren ? Kann leider diese Woche ausnahmsweise an keinem Tutorium teilnehmen, deshalb die Fragen :). (Bin WiWi) Gilt die Abgabendeadline für allerlei Fragen oder muss man frühere Fragen auch möglichst kurzfristig abgeben, auch vor der Deadline ?
View 1 more comment
Muss nicht nur ein Tutorium ausgearbeitet werden? Dass die Deadline für alle Fragen gilt verstehe ich so, dass jedes einzelne Tutorium (jede Frage) am Ende abgegeben werden soll?
Nein, Quatsch. Ich meinte damit, dass die Deadline gilt egal ob man die erste oder die letzte frage ausgewählt hat. Ausarbeiten musst nur eine Frage, bis zur Deadline.
Hat er schon was zum Aufbau der Klausur gesagt ?
Weiß jemand wann die Klausur stattfindet ?
Am 13.02.20
Ehre
Weiß jemand wo das Wipsy-Tutorium heute von 14-16 Uhr stattfindet? Im Vorlesungsverzeichnis steht es nicht
Hallo :) Finden die Tutorien erst ab November statt? Lg Melissa
sie finden ab diese Woche statt
Hat jemand den Einschreibeschlüssel?
wipsy1920
noten sind online. seid ihr zufrieden?
View 2 more comments
ne :/
Geht so. Zumindest bestanden
Kann mir einer sagen wie viel Prozent die Note für mich zählt? Ist ja ein Aufbaumodul also 60%?
ja 60%
Weiß jemand wie lange die Korrektur noch dauert ?
View 2 more comments
hoffentlich..
noten sind online
Wie fandet ihr die Klausur ?
Fand sie absolut ok. Zielsetzung hat glaube ich keiner erwartet, aber sonst wars gut.
Ja war machbar. Hab auch alle Aufgaben gut bearbeiten können aber die 2. offene Aufgabe mit Zielsetzung hat echt Probleme gemacht
In welchem Raum findet morgen die Wipsy Prüfung statt?
E Klausuren Center
Gibt es bei Krankheit und Glaubhaftmachung einen nachtermin ?
View 2 more comments
Dann weiß ich es auch nicht, ich glaube aber nicht dass das was ändert...
Ok, trotzdem danke
Wurde die Gruppenzugehörigkeit bekannt gegeben für die Klausur Uhrzeit ?
View 4 more comments
Henschelstraße 2
vielen dank
Hat jemand Lösungen zum 11 und 12 Tutorium? Danke im Voraus 😊
hast du was mittlerweile ? :)
C ist richtig
genau c) ist richtig
Laut dem Circadianen Rhythmus... a) ist die Leistungsbereitschaft um 12 Uhr mittags am höchsten b) ist die Leistungsbereitschaft unabhängig von der Uhrzeit c) ist die Leistungsbereitschaft zu individuell, um einen allgemein geltenden Verlauf in Abhängigkeit von der Uhrzeit abzubilden d) alle falsch Was muss man hier ankreuzen?
View 1 more comment
d
Danke
B müsste auch richtig sein
Da gehe ich mit dir lars!
C ist auch richtig, und ich würde eher sagen, dass das Feedback sich auf die Körperbewegung und -lage bezieht
Auf den hier hochgeladenen Karteikarten steht, dass Antwort a) richtig ist, also sofort. Eigentlich müsste ja laut den Folien Antwort c) richtig sein oder?
Muss man diese Studien und Metaanalysen kennen?
View 2 more comments
Ja zb eine erkenntnis pro kapitel ist ok aber die masse an analysen...
finde auch dass die ganze kleinen Analysen nicht wirklich relevant sein dürften da es in der Masse zu viele und Ihre Aussagekraft zu gering ist. Meist stützen Sie ja nur Theorien und Modelle die im Vorfeld genannt wurden oder danach erst genannt werden.
Thema Werbung und Kaufentscheidung sind nicht Klausurrelevant?
View 2 more comments
für den bachelor Psychologie ist es nicht relevant.
nur für ba psychologie nicht relevant
Ist die gute Dame denn fertig geworden mit ihrem Skript :) ?
Ja
Hallo, könnte mir bitte jemand sagen, ob etwas zur Klausur gesagt bzw. eingegrenzt wurde? Konnte leider wegen des Praktikums nicht hin. Danke im Voraus. LG
View 3 more comments
Hab ich nicht gewusst...
War auch nicht böse gemeint dir gegenüber
Ich denke diese Antwort ist falsch, da es sich beim complex man ja um ein Menschenbild der Wirtschaftspsychologie handelt
ist richtig, nur D sollte richtig sein
Können die Diskussionsfragen auch in der klausur dran kommen oder sind diese ausgeschlossen?
die Diskussionsfragen werden ja ausführlich im Tutorium besprochen, weshalb ich davon ausgehe, dass nicht genau die selben in der Klausur dran kommen. aber generell werden in der Klausur, neben den mc fragen, ähnliche Fragestellungen wie in den Diskussionsfragen dran kommen.
wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr das Ergebnis der Ausarbeitung bekommen habt?
View 8 more comments
Es ist im Endeffekt wie in der Schule, Quellen sind egal du nimmst alle Informationen aus der Vorlesung. Es sei denn du willst noch extra Bücher zitieren.
ich habe keine Mail bekommen.. habe dann die Tutorin angesprochen und sie hat mir das Ergebnis gesagt. Komischerweise konnte sie viele Mails nicht zustellen bzw. sie kamen zurück, trotz richtiger Email-Adresse
Kann mir jemand die Mail Adresse der Tutorin geben, die dienstags von 10-12 unterrichtet?!
sophiia.moeller@yahoo.de
Wie heißt unsere Prof.? 🤓
Das steht doch am Anfang auf jedem Foliensatz 😂
Sabrina Müller... für diejenigen, die nicht das Skript öffnen und nachschauen können.. und sie ist keine Prof. ;)
hi, weiß jemand, wie die Ausarbeitung auszusehen hat? So wie die Ergebnisse aus den Tutorien?
Hallo Leute, hat jemand zufällig die Lösung zu den Letzten zwei ''Diskussionen'' aus dem Tutorium? Konnte leider nicht Teilnehmen, wäre sehr nett!
Hat jemand die E-Mail-Adressen von den ganzen Tutorien ?
Weiß jemand wie die Tutorin Dienstags von 10-12 heißt?
Sophia Möller
Kann mir jemand sagen, wer das Tutorium montags von 10-12 hält? Danke im voraus :)
Sophia Möller
dankeschön! :)
Kann mir jemand sagen, wer das Tutorium Dienstags 12 - 14h hält? Vielleicht hat ja jemand noch ne Mail Adresse dazu
Finden diese Woche Tutorien statt?
Hat er schon was zum Aufbau der Klausur gesagt ?
du meinst wohl "Sie" findet am 17.7 statt, ist eine E-Klausur (sprich die Zuteilung zu den Slots wird recht kurzfristig bekannt gegeben) MC-Fragen (man kann welche bei Moodle hochladen, evlt kommen die dann auch dran) und offene Fragen, keine Minuspunkte bei den MC wichtig: um zur Klausur zugelassen zu werden, muss man erst eine schriftliche Ausarbeitung zu einer Diskussionsfrage der Tutorien abgeben (Deadline 19.6)
Hallo, weiß jemand wie noch einmal die Name der der Tutorin lautet, die mittwochs das Tutorium von 14 bis 16 Uhr leitet?
Victoria Bartosch
Danke
Hallo Leute, wann geht es eigl. mit den Tutorien los? Erst ab dem 01.05?
View 1 more comment
Ok und wo ist der Plan, wo die Tutorien stattfinden? Hab mich zwar schon eingewählt aber es steht nirgendswo, wo das Tutorium stattfindet.
Das musst du bei Hispos bzw. im eCampus nachschauen, unter der Veranstaltung
Hey, ich hatte heute morgen eine Untersuchung und konnte nicht zur Vorlesung. Könnte sich bitte jemand erbarmen und mir wichtige organisatorische Dinge mitteilen, wie Moodle PW, Frist/Termin zur Anmeldung zu den Tutorien, etc. Danke im Voraus
passwort: WiPsySoSe19 Anmeldung für die Tutorien ist bereit online und bis zum 01.05 möglich. in dem turorium, für das man sich angemeldet hat, muss eine schriftliche Ausarbeitung zu einer Frage aus den Turorien abgegeben werden (Deadline 19.06), um zur Klausur zugelassen zu werden.
Super, vielen Dank
Hey, weiß man schon wann die Klausur dieses Semester stattfinden wird?
View 3 more comments
WiPsySoSe2019
Dankeschön ?
Muss man die Vorlesung eigentlich besuchen? Im Hispos steht Belegpflicht, aber da habe ich leider parallel eine andere Veranstaltung. Könnte ich nicht theoretisch nur zu dem Tutorium gehen?
Du musst nicht hingehen. Die Tutorien reichen vollkommend aus.
Welche offenen Fragen und Multiple Choice Fragen wurden in der Klausur gestellt? :)
View 1 more comment
Also ist es empfehlenswert das ganze Skript zu lernen oder wie sollte man vorgehen?
Definitiv. Da nicht eingegrenzt wird, musst du alles lernen. Man kann sich aber auch grob an den Lernzielen orientieren.
Werbung, Kaufentscheidung und Unternehmensgründung ist laut Semesterplan für den Bachelor Psychologie ja nicht relevant. Kann das dann überhaupt in der Prüfung dran kommen?
Wirtschaft und Psychologie bekommen verschiedene Klausuren. Soweit ich weiss sind die letzten 3 Themen für die Psychologen nicht Klausurrelevant, nur für Wirtschaftler
schade, wäre auch zu schön gewesen. danke dir :)
Findet morgen noch eine Vorlesung statt? In der Planung stand ja „Puffer“
Die Vorlesung morgen entfällt. Sie hat in der letzten aber nichts über die Klausur erzählt.
Wurde was eingegrenzt oder etwas besonders betont?
Könnte jemand die Lösungen zu Tutorium 11 und 12 hochladen? :)
View 1 more comment
Könnte ich die auch bekommen? :)
11 & 12 :)
Load more