Hi, kann mir bitte jemand sagen wie die Klausur aufgebaut ist und wo ich Übungen und Altklausuren zur Vorbereitung finden kann?
Welche Note habt ihr ?
Die Noten sind online
Hatte sie was gesagt, wann mit den Ergebnissen zu rechnen ist?
Ich hatte sie direkt nach der Klausur gefragt. Sie meinte, dass es mindestens 4 Wochen dauert, aber vermutlich länger. Genaueres konnte sie noch nicht sagen.
Wie lief die Klausur bei euch?
View 1 more comment
Ja, ich habe mir sie auch etwas anders vorgestellt. War mir bei meinem Antworten nicht immer ganz sicher. Aber die Single Choice Aufgaben haben es wieder rausgerissen
Da kann ich euch zustimmen, die Fragen waren schon recht kurz gefasst. Hoffentlich kriegt man noch Punkte für richtige Erklärungen, auch ohne der exakt genannten Begrifflichkeit aus den Folien :), aber von den Zusammenhängen richtig.
Was denkt ihr so, welche 3 Kapitel sie abfragen wird ?
View 3 more comments
ist bei den MC Fragen immer nur eine Antwort korrekt?
Ja
Gibt es Minuspunkte für falsch angekreuzte MC fragen? Also dass man 1. den Punkt nicht bekommt und 2. koch einen abgezogen bekommt wie in bwl
nein entwerder 1 punkt für richtig oder null wenns falsch ist
Findet das Tutorium morgen früh nochmal statt?
bist du da gewesen? wurde noch irgendwas wichtiges zur Klausur gesagt?
Hat sie thematisch etwas zur Klausur gesagt? Danke im Voraus :)
Wie lernt ihr so für die Klausur? So wie BWL viel auswendig lernen Und Modelle verstehen?
Genau
Geil
Hallo 🕺🏽 könnte jemand eventuell kurz einmal das operative Handlungssystem erklären? Ich verstehe nicht genau, um was es sich spezifisch dabei handeln soll 🙄
Hallo, weiß jemand wie die Klausur aufgebaut ist?
Wenn ich mich richtig erinnere MC Fragen, dann Aufgaben mit benennen, beschreiben usw. und dann noch Aufgaben mit kleinen Fallbeispielen, ähnlich wie die Aufgaben aus den Tutorien
vielen dank für die Antwort :)!
Hey Leute , HILFE! Finde die MC fragen nicht. Kann mir jemand bitte sagen wo ich sie finde
Sie hat die Fragen in den Moodle-Kurs als Word-Dokument eingestellt, du findest sie da als Anhang der neusten Mitteilung unter dem Punkt "Ankündigungen"
Ist nächste Woche noch eine Veranstaltung?
Hallo, wisst ihr ob Morgen, am 29.01 das Tutorium von 8-10 Uhr ausfällt ?
Ja es fällt morgen aus
Weiß jemand, wo man aktuellere Altklausuren finden kann ?
Es gibt keine
Hat noch jemand MC-Fragen im Moodle-Kurs hochgeladen?
Hier müsste b korrekt sein
sehe ich genauso
Hallo, hat jemand die MC im Moodle hochgeladen - damit sie auch so ähnlich in der Klausur drankommen?
c ist richtig
hier ist auch c richtig
c ist richtig
Wieso sollte das Herzberg sein?
Hallo Zusammen, habe eine Frage bezüglich der Anmeldung der Prüfung. In dem ersten Folgesatz steht etwas von: "bis zum 05.11.2019 im HIS". Ich habe mich erst Ende November angemeldet, bin allerdings auch jetzt noch angemeldet. Weiß jemand, ob das jetzt ungültig ist oder nicht? Vielen Dank im Voraus :)
wo steht das denn mit dem 5.11? hab mich auch erst später angemeldet
Weiß jemand, wann man eine Rückmeldung zur Ausarbeitung bekommt?
Weiß jemand wie man beim Aufbau der Ausarbeitung vorgehen soll? Einleitung in der man kurz die Frage darstellt, Haupteil in dem man nach und nach die pro und contra Argummente abarbeitet und am Ende dann ein Schluss wo man seine persönliche Meinung schreibt anhand der Argumente? oder fängt man direkt mit dem Hauptteil an ohne Einleitung? wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
Im Moodle Kurs müsste es ein Dokument geben, da wird relativ genau beschrieben wie man vorgehen soll, wenn ich mich richtig erinnere
Hallo, weiß jemand wie die Tutorin Mittwochs 8-10 heißt?
Sophia Möller
danke dir
C ist richtig
genau c) ist richtig
Sind diese Fragen Klausuerrelevant oder nimmt sie jedes Semester andere Fragen
kann man sich noch für die Tutorien anmelden oder gibt es keine Möglichkeiten mehr?
View 1 more comment
Echt, also kann ich noch teilnehmen und die Klausur mitschreiben?
Ich denke schon, du musst nur bis zum 16.01 die Ausarbeitung abgeben. Ansonsten müsste es keine Probleme geben
Wie heißt die Tutorin die von 8-10 Uhr das Donnerstags Tutorium hält ?
Sophia Möller
Hey könnt ihr euch im HISPOS für die Klausur anmelden, weil bei mir funktioniert das nicht oder muss man dabei irgendwas beachten?
View 2 more comments
Dort hab ich es ja probiert, das ging aber nicht
dann wird es eventuell daran liegen, dass der Termin da noch nicht eingetragen ist
Habe eine Frage bezüglich der Diskussions-Fragen, die man als Klausurzulassung bearbeiten und abgeben muss. Werden diese Fragen jede Woche eine nach der anderen in den Tutorien präsentiert oder werden alle schon im ersten Tutorium thematisiert ? Und kann man diese Fragen auch online finden oder muss man diese im Tutorium notieren ? Kann leider diese Woche ausnahmsweise an keinem Tutorium teilnehmen, deshalb die Fragen :). (Bin WiWi) Gilt die Abgabendeadline für allerlei Fragen oder muss man frühere Fragen auch möglichst kurzfristig abgeben, auch vor der Deadline ?
View 1 more comment
Muss nicht nur ein Tutorium ausgearbeitet werden? Dass die Deadline für alle Fragen gilt verstehe ich so, dass jedes einzelne Tutorium (jede Frage) am Ende abgegeben werden soll?
Nein, Quatsch. Ich meinte damit, dass die Deadline gilt egal ob man die erste oder die letzte frage ausgewählt hat. Ausarbeiten musst nur eine Frage, bis zur Deadline.
Hat er schon was zum Aufbau der Klausur gesagt ?
Weiß jemand wann die Klausur stattfindet ?
Am 13.02.20
Ehre
Weiß jemand wo das Wipsy-Tutorium heute von 14-16 Uhr stattfindet? Im Vorlesungsverzeichnis steht es nicht
Hallo :) Finden die Tutorien erst ab November statt? Lg Melissa
sie finden ab diese Woche statt
Hat jemand den Einschreibeschlüssel?
wipsy1920
noten sind online. seid ihr zufrieden?
View 2 more comments
ne :/
Geht so. Zumindest bestanden
Kann mir einer sagen wie viel Prozent die Note für mich zählt? Ist ja ein Aufbaumodul also 60%?
ja 60%
Weiß jemand wie lange die Korrektur noch dauert ?
View 2 more comments
hoffentlich..
noten sind online
Wie fandet ihr die Klausur ?
Fand sie absolut ok. Zielsetzung hat glaube ich keiner erwartet, aber sonst wars gut.
Ja war machbar. Hab auch alle Aufgaben gut bearbeiten können aber die 2. offene Aufgabe mit Zielsetzung hat echt Probleme gemacht
In welchem Raum findet morgen die Wipsy Prüfung statt?
E Klausuren Center
Gibt es bei Krankheit und Glaubhaftmachung einen nachtermin ?
View 2 more comments
Dann weiß ich es auch nicht, ich glaube aber nicht dass das was ändert...
Ok, trotzdem danke
Wurde die Gruppenzugehörigkeit bekannt gegeben für die Klausur Uhrzeit ?
View 4 more comments
Henschelstraße 2
vielen dank
Hat jemand Lösungen zum 11 und 12 Tutorium? Danke im Voraus 😊
hast du was mittlerweile ? :)
Laut dem Circadianen Rhythmus... a) ist die Leistungsbereitschaft um 12 Uhr mittags am höchsten b) ist die Leistungsbereitschaft unabhängig von der Uhrzeit c) ist die Leistungsbereitschaft zu individuell, um einen allgemein geltenden Verlauf in Abhängigkeit von der Uhrzeit abzubilden d) alle falsch Was muss man hier ankreuzen?
View 1 more comment
d
Danke
B müsste auch richtig sein
Da gehe ich mit dir lars!
C ist auch richtig, und ich würde eher sagen, dass das Feedback sich auf die Körperbewegung und -lage bezieht
Auf den hier hochgeladenen Karteikarten steht, dass Antwort a) richtig ist, also sofort. Eigentlich müsste ja laut den Folien Antwort c) richtig sein oder?
Load more