Einführung in die VWL

at Universität Kassel

Join course
164
Discussion
Documents
Flashcards
Findet die Veranstaltung dieses Semester wieder statt? Ich finde sie im Vorlesungsverzeichnis nicht
Findest du bei den Wirtschaftswissenschaften unter VWl I
Ich habe mich zu Einführung in die VWL krank geschrieben und bald ist der Zweittermin. Vor dem Zweittermin habe ich leider etwas bedenken und würde doch gerne nicht mitschreiben. Muss ich mich dafür ebenso krankmelden oder habe ich eine Pflicht zu schreiben? Im His steht nicht das ich angemeldet bin unter angemeldete Leistungen. Vielen Dank im Voraus
Prüfungsergebnisse sind raus
Stimmt es das Einführung in die Vwl nur noch dieses Semester angeboten wird?
View 10 more comments
Hab auch kein Geld für den Semesterbeitrag ?
Da sind die semesterbeiträge schon so hoch bei so vielen Studenten und denen fehlt es immernocj an Geld ? Unglaublich
Wann wird der nachschreibetermin sein?
View 1 more comment
Und wie muss ich mir das vorstellen? Wie lange geht sowas?
Dazu wurde nichts gesagt
Wie viel % brauche ich um zu bestehen? Und was sollte ich am besten können?
du brauchst 40% und am besten solltest du die Altklausuren immer wieder durchgehen, es wird nicht großartig anders sein
Ich verstehe einfach nichts von dem weder die haushaltstheorie noch produktionsreifere etc
Kann mir jemand bitte bei der Kostentheorie und Produktionstheorie behilflich sein? Ich verstehe das leider nicht
Hat jemand schon Lösungen zu den Altklausuren zum abgleichen?
View 14 more comments
Weiß nicht was dein Problem ist. Wenn du dir die Altklausuren anguckst, sind ungefähr 90% davon gleich aufgebaut. Es kommt immer eine Theorie, Marktformen, Spieltheorie dran. Und ich habe die Klausur natürlich selbst noch nicht gesehen, also war alles spekuliert. Ich habe nur erklärt, wie ich lerne und was mir Freunde berichtet haben, die schon geschrieben haben. Im Tutorium wurde nicht einmal speziell erwähnt, dass man etwas nicht lernen soll. Ich hab aus eigener Entscheidung einiges als"unwahrscheinlich" eingegrenzt. Aber ich habe mal mein Kommentar bearbeitet und die Infos in den Klammern weggemacht, weil die waren wirklich schlich geraten. (z.B. Punkteverteilung...) Kleiner Tipp: Die alten Moodle Kurse sind OHNE password und offen. Dort sind alle Altklausuren ersichtlich. Und darauf basierte mein vorheriges Kommentar
@ Wa G Was genau lernst du für die Marktformen? Die Rechnungen (Monopol Grenzerlöse = Grenzkosten) oder nur die Definitionen?
Kann jemand bitte den Moodlelink vom WiSe 17/18 in die Kommentare schreiben?
Hallo wurde was eingegrenzt ?????
Hallo! Wird die Vorlesung aufgezeichnet?