ich wäre für morgen nachschreiber gewesen, deshalb war ich nicht im aktuellen moodle kurs. gabs da für morgen noch irgendwas, außer dass es nicht stattfindet?
View 2 more comments
Also bei mir im Moodle-Kurs ist noch alles drin.
ok danke. wär cool, wenn du/sonst wer mich hier über neuigkeiten informieren könntest?
Kann mir einer sagen, welche Zitatfragen im Februar abgefragt wurden?
Frage wieviele Wissenesfrage, Textfragen und Zitatfragen gibt es ? ich komme auf 29, 4, 6. Stimmt das ?
View 2 more comments
Es kommen fünf Wissensfragen dran, eine Zitatfrage aus Kapitel 1-4 und eine Zitatfrage aus Kapitel 5 (Kapitel 5 besteht ja nur aus Zitatfragen). Also insgesamt gibt es sieben Fragen. Die Punkte sind unterschiedlich meine ich.
Vielen lieben Dank dir
No area was marked for this question
Tolle Zusammenfassung, danke fürs Hochladen. Allerdings fehlen noch die Zitate von Kerschensteiner und Spranger - Nicht, dass die jemand vergisst.
Dankeschön - ein Zitat von Lempert fehlt auch. Ich habe die Klausur im Februar geschrieben und die Unterlagen haben zum guten bestehen gereicht, es ist natürlich auch immer Glückssache welche Fragen man bekommt.
Habe nicht bestanden kann ich die Klausur im März wiederholen ?
Ja
Wie kann man sich am besten für die Klausur vorbereiten?? Beziehungsweise, wie sollte man am besten lernen, um erfolgreich durch die Klausur zu kommen???
Für die Wissensfragen habe ich mir Karteikarten geschrieben, da es hier um stupides Auswendiglernen geht. Für die Zitatfragen orientiere ich mich an den Dokumenten, die hier schon hochgeladen worden sind - durchlesen und im Kopf behalten
Wissensfragen auswendig lernen und bei den Zitatfragen am besten wichtige Wörter merken, mit denen du es gut erklären kannst
Noten sind online.
Hey, sind die Noten der Klausur schon raus ? (13.02.)
Bei mir bis jetzt noch nicht.
Noten sind da
Kann mir Vlt jemand die Klausurfragen mit antworten zu schicken?
Wer hat schon für den nachschreibe Termin angefangen zu lernen ?
hat jemand eine Lösung für den Bildungsbericht ?` danke im Vorraus
sind die Texte und die Fragen wieder gleich geblieben `?
Ja im Prinzip schon, die wurden nur etwas umformuliert
hat jemand das moodle PW? danke
Bwp19
Hat jemand das mit den Professionen und den Inhalt der letzten 3 Folien verstanden?? Was wollte sie uns da mitteilen?
Guten Morgen, Hat hier schonmal jemand die Klausur bei Frau Brutzer geschrieben oder macht die das dieses Jahr zum ersten Mal?
Hey, konnte leider nicht an der Vorlesung teilnehmen. Kann mir jemand das Passwort verraten. Danke✌
Wie melde ich mich für das Tutorium an bzw. wo melde ich mich an?? Danke
No area was marked for this question
Die Zitatfrage aus den Lerntexten : Bildungsbericht ist falsch. Es wurde ein neuer aus 2018 neu eingefügt
View 8 more comments
super danke
No area was marked for this question
Sind die WiSe 17/18 die gleichen Fragen wie 18/19? :)
View 5 more comments
Müsste drinnen sein. Ich hatte vor einer Woche alles abgeglichen
Ist im 5. Kapitel auf der vorletzten folie
Ist bekannt wieviele Punkte es auf welche aufgabe gab ?
Die Wissensfragen jeweils max 3 Punkte und die anderen je max 10 Punkte
super vielen dank
Hallo allerseits, wo finde ich die Kurzfragen für die Klausur ? Die Texte für die Langfragen sind zwar auf Moodle, aber Kurzfragen werde ich nicht fündig :)
View 1 more comment
Es gibt eine Word Datei im Moodle Tut.Kurs , dort findest du alle Klausrelevanten Fragen
Denke mal du meinst die Datei vom Herrn Jan-niklas ? besten Dank euch
Wann bekommt man die Klausur Ergebnisse und wie lange kann man sich für den Nachschreibetermin anmelden ?
View 9 more comments
Wir haben das in unserm Kur zusammen besprochen das ist dabeib zusammen gekommen
Vielen dank :)
Wo werden die Klausurergebnisse bekannt gegeben ? Bekomme eine Mail mich für die Ergebniseinsicht an zu melden weiß aber nicht ob ich bestanden habe oder nicht, weil ich keine Ahnung habe, wo die Ergebnisse hochgeladen werden. War eigentlich von Hispos ausgegangen, da ist aber nichts. Weiß da jemand mehr ?
View 4 more comments
Schau mal bei Moodle unter Ankündigungen. Dort steht das bisher nur die Ergebnisse von denen hochgeladen wurden, die nicht bestanden haben.
I önmmnmnl KJ m MB
Hallo, wurden die Lösungen irgendwo hochgeladen, moodle oder auf einer homepage ?
View 1 more comment
ok also die die Antworten auf die Fragen erschließe ich mir durch dieVorlesungsfolien ? Danke für dein Feedback
Genau und durch die Vorlesungen selbst
Hallo ! Hat jemand die Lösung zu den Zitat fragen aus dem 3. Kapitel ? Danke im voraus.
Gibt es einen Moodle Kurs aus diesem WS, weil ich nämlich nur den vom 2017/2018 finde ? Danke !
No area was marked for this question
wieso sind die Fragen 16 und 17 zur Ausbildungsberichterstattung rot?
Mit welchem Argument forderte die Berufsbildungstheorie Anfang des 20. Jahrhunderts die Gleichwertigkeit von beruflicher und allgemeiner Bildung? Verstehe ich das richtig, das dass Argument ist, das Humbolt der idealitischen Vorstellung von Bildung eine zweckfreie Bildung entgegenstellt ?
*Kerschensteiner, nicht Humbolt ^^