Einführung in das Innovationnsmanagement

at Universität Kassel

Join course
212
Discussion
Documents
Flashcards
Hallo, kann mir jemand sagen, ob er bei VL 5 etwas nicht besprochen hat? Oder hat er den gesamten Foliensatz durchgesprochen? Danke :)
Hallo, Weißt jemand wann eine Klausur stattfindet?
Würde mich auch interessieren
09.07
Hallo, könnte einer bitte das Moodle-Passwort teilen? Danke:)
InnoTIME_SS19_PS
Danke sehr !
Inno ist online
Hallo zusammen, kann mir jemand vielleicht helfen? Im kapitel 8 gibt es 4 Geschäftsmodellinnovationen (evolutionäre, adaptive, fokussierte und komplexe) und dann gibt es Beispiele wie airbnb, dell, eurowings, motel one, ebay und ich bin mir nicht sicher was zu welche Geschäftsmodellinnovation gehört. Weiß das jemand?
View 1 more comment
Nein leider noch nicht ?
er meinte die beispiele und unwichtig man sollte nur wissen was die merkmale sind das wars :)
Wurde was ausgegrenzt?
View 1 more comment
Könntest du mir vielleicht sagen, was genau ausgegrenzt wurden ist?!
Kap 1: komplett ausgegrenzt Kap 2: Konflikte, Externe Ursachen ausgegrenzt Kap 3: Zwischenbetr. vs. innerbetr. Ausgegrenzt kap 4: Strukt.Verankerung, Hot-Topic Ausgegrenzt Kap 5: Begriffserklärung , Hot-Topic, Projektmanagement Ausgegrenzt Kap 6: Kap 7: Hot-Topic ausgegrenzt Kap 8: Ursachen,Treiber, Wirkungen ausgegrenzt (Meinte der Dreieck wer?was?wie?wert? wäre wichtig für ihn) Kap 9: Netzwerke ausgegrenzt
Servus inwieweit sind diese HotTopic Abschnitte aus der Vorlesung wichtig für die Klausur?
Ausgegrenzt hat er sie nicht
Hat jemand effektive Tipps zur Klausurvorbereitung, oder weiß ob das Wrap up aus dem SS17 noch gilt? Mir fällt es unheimlich schwer die ganzen Folien auswendig zu lernen, bzw. zu differenzieren was wichtig ist und was nicht.
Ich würde auch sehr gerne wissen, ob die Eingrenzung vom Sommersemester auch für die jetzige Klausur relevant ist..
No area was marked for this question
Hat jemand noch was hinzuzufügen?
1.2 Definition des Innovationsbegriffs: hier wurden die Begriffe Invention und Diffusion vertauscht.
Kann mir jmd das aktuelle Pw von Innovationsmanagment sagen ?
PS_Inno_17
No area was marked for this question
Achtung Aufgabe 2 komplett falsch gelöst. Hier geht es um "Beteiligte" und "Betroffene", die die Barrieren des "Nicht-Wollens" bzw. die des "Nicht-Wissens" haben können. Erst in Teil c) wird auf den "Lösungsansatz" zu den Barrieren eingegangen. Hier würde ich den von Dyaden-Ansatz von Witte nennen und aufzeigen inwiefern diese Barrieren abgebaut werden können vom jeweiligen Promotor (FP --> techn. Know-How usw. baut Barrieren des "Nicht-Wissens" ab / MP --> zB setzen von marktüblichen Anreizen also zB Aufze