Recht für Wirtschaftswissenschaften

at Universität Innsbruck (Leopold-Franzens-Universität Innsbruck)

Join course
370
Discussion
Documents
Flashcards
Hat jemand hier schon einmal deutsches recht für wirtschaftswissenschaften belegt und bei schröder / schwartze die VO Klausur geschrieben? Wie bereitet man sich bei denen am besten auf die Klausur vor?
Hat jemand einen Tipp wie man auf die Gesamtklausur bei Herrn Wimmer lernen sollte? Ist bei mir schon länger her dass ich das PS gemacht habe :)
Hat wer PS bei der Fr. Köll schon gehabt und eventuell noch die Lösungen von den Arbeitsblättern ? (richtig ausgebessert) Hab die ABs immer gemacht aber bei 2-3 fehlen mir 1-2 Punkte die hab ich nicht ausgebessert da ich die Daten nur digital hatte.. Wie ist die PS Prfng so?
Wie kann man sich am besten auf eine Recht PS Klausur von Prof. Schwetz vorbereiten?
📍
Geht jemand zu den Vorlesungen vom Prof. Ganner?
View 4 more comments
Dann schreib ich mal keine Zusammenfassung zu den Folien?
haha na des wär pure zeitverschwendung... die prüfung ist echt nicht so schwer?
Kann mir wer bei dem Arbeitsblatt mit der Einteilung der Geschäftsfähigkeit in die Altersgruppen bitte helfen? Was ich nicht ganz verstehe: Bei den Kindern (0-6) steht ja dass die Erbringung vollständig sein muss (also kein aufschreiben etc.), gilt das dann bei den mündigen und unmündigen Jugendlichen bspw auch noch? Weil im weiteren Verlauf steht ja bei der "Checkliste" für die Fälle beim §170 Abs 3 das man das auch prüfen soll / muss? Danke
zu welcher Uhrzeit ist die VO Klausur von Ganner normalerweise? müsste es jetzt schon wissen für Donnerstag...
weiß jetzt nicht, ob sich das geändert hat, aber bei mir war es eine prüfung am computer und wegen begrenzten plätzen sind wir alphabetisch in gruppen eingeteilt worden, ist bei uns aber erst ca. 2 tage vor der klausur bekanntgegeben worden um welche zeit wir drankommen.
War noch nie auf der Hauptuni ... : D Bei welchem Eingang soll man denn für die Recht VUs am besten reingehen? Da bei der BIB?
die Hauptuni ist es alte Gebäude :)
Das alte Gebäude und dann war es bei uns den Gang gerade aus entlang und dann links☺️
Hat wer altklausuren von Herrn Prof. Ganner?
View 2 more comments
das wäre super :)
Entschuldigung für die Verspätung, ich habs jetzt hochgeladen.
hat zufällig jemand altklausuren von prof. Wimmer??
Weiß irgendwer wann die nächste VO Kausur stattfindet? Ist bei mir schon längere Zeit her als ich das PS gemacht habe und ich habe gehört es gibt nun auch die Möglichkeit außerhalb der Prüfungswochen die Klausur zu schreiben. Vielen Dank!
Könnt ihr eure Erfahrung bitte teilen. Habt ihr nur den Fragenkatalog gelernt oder noch etwas anderes? Wie lief die Klausur damit..ehrr schwer oder ist eine 2 machbar? kann mir jemand das Buch vom Walzel verkaufen/ wo kriege ich das her?
View 3 more comments
In der Studia bei der Sowi Recht für Wirtschaftswissenschaften heißt es
wenn du möchtest verkaufe ich dir gerne mein Buch, habe aber einige Seiten angestrichen (nur bis zu einer gewissen Seitenanzahl, da ich keine Motivation mehr hatte das Buch so genau zu lernen ?) habe mir den fragenkatalog (erst 3 Tage vor der Klausur zum ersten mal) angeschaut und problemlos eine 3 geschafft, hätte sicher besser sein können, wenn ich früher angefangen hätte :)
Weiß jemand zufällig was der Score bedeutet, den man am Ende der Klausur gesehen hat ?
View 1 more comment
Waren vielleicht die Punkte von den Multiple Choice Fragen?
Hat laut Prüfungsaufsicht keine Bedeutung
Ist die PS-Klausur beim Mag. Schwetz schwer?
Was ist c-Kennung u. Passwort?
View 2 more comments
Asooo ? danke ?
Bitte :)
da die Klausur am Dienstag ja in 3 Teile geteilt ist aufgrund der beschränkten Plätze gibt es ja verschiedene Startzeiten. wenn ich also anstatt um 9 Uhr die Prüfung erst um 10:10 Uhr schreibe, muss ich dann trotzdem schon um 9 vor Ort sein, oder reicht es wenn ich zur gegeben Zeit komme?
View 1 more comment
in der E-Mail, die uns zugesandt wurde stehen die Zeiten, es ist nach Nachnamen eingeteilt, dh. a-... ...-z :)
Denke es müsste reichen wenn man zur gegeben Zeit kommt:)
kommen fälle bei der klausur am dienstag? :-)
I glaub kurze fälle können kommen laut da Angabe vom Ganner
es gibt von Prof. Wimmer einen Fragenkatalog?
Hat jemand Altklausuren von Prof. Wimmer?
muss man für die Prüfung vom Ganner und Walzl Wiesentreu das Buch auch können oder reicht es den Fragenkatalog zu lernen?
Buch auch, hab eine Zusammenfassung von den wichtigsten Themen die er angesprochen hat online gestellt
Schreibt man die VO Klausurprüfung im Computersaal? Wenn ja, wieviele Fragen kommen ungefähr und wer hat Aufsicht?
Letztes Jahr war es in der MCI beim computer hab ich gehört
Mir wurde gesagt in der HauptUni irgendwo ?
ist recht bei Prof Ganner so wie die Mathe Veranstaltung? Kann man sich dann auch einfach zum zweiten Prüfungstermin Ende März anmelden, und die Prüfung jetzt am 19.02. einfach ohne Anmeldung überspringen? Oder ist es Voraussetzung an der ersten Prüfung teil zu nehmen damit man überhaupt zum zweiten Termin antreten darf? Mir passt der Termin im Februar leider nicht (Hochzeit).
Normal müsste es schon gehen, schreib aber besser noch den Professor
Ist der Fragenkatalog von Ganner jetzt aktuell?
View 7 more comments
Wurde er abgeändert?
also mir sind keine Unterschiede aufgefallen :)
Weiß jemand ob es Probeklausuren von Prof. Wimmer gibt ?
Frag mal in der Fachschaft nach
Besucht jemand heute die letzte VO und kann mir bitte sagen was zur Klausur gesagt wurde? Habe parallel noch einen anderen Kurs den ich besuchen muss... Vielen Dank :)
lern den fragenkatalog, sonst gibt es da nichts zu sagen :)
wenn man den Fragenkatalog vom Prof. Ganner für die Gesamtprüfung lernt ist das ausreichend oder?
ja
Weiß jemand wann die VO Klausur von Walzel und Ganner ist? Also den genauen Tag in der Prüfungswoche?
bei mir wars damals glaub an am donnerstag, aber eine woche vor der prüfungswoche
Am 19.02. ist Prüfung
Fehlt bei euch auch noch das Ergebnis der Klausur vom 13.12 ?
View 1 more comment
Ne die VO Klausur. Nach 4 Wochen sollten die doch spätestens online sein lt. Lfu
Achso... da möcht ich dir die Hoffnungen nicht ruinieren aber bei uns hat zb die letzte Klausur 6 Wochen bis zur Veröffentlichung der Ergebnisse gebraucht :/
Wie ist die VO Klausur? Single Choice, multiple Choice?
Hallo, Hat jemand die ganzen PS Arbeitsaufträge richtig und könnte sie hochladen? Bei der PS Klausur von Viertler kommen ja bekanntlich nur die Arbeitsaufträge.
lad dir einfach den fragenkatalog runter und lerne aus dem die Fragen, die gefragt, raus :)
Weiß jemand was das ist am Donnerstag?
View 1 more comment
Dann wird dies wahrscheinlich eine WH Prüfung vom letzten Semester sein?
hätte ich gesagt ja :)
hi, wie bereitet ihr euch alle auf die PS Prüfung vor? :)
uns wurde gesagt, dass Tiere auch Rechtssubjekte sind, mit dem Einwand, dass für sie die Bedingungen eines Rechtobjekts gelten...
Hallo, ist der Fragenkatalog von Ganner vom Februar 18 noch aktuell? Weiß das Jemand? Danke und Lg
View 1 more comment
Stellt er die abgeänderte Version danach zur Verfügung? Danke
Falls irgendwer der abgeänderte Fragenkatalog hat - wär super wenn er ihn hochlaen könnte :)
No area was marked for this question
Ist das für PS oder VO?
VO glaub ich
Hallo :-) kann ich mich für die VO Prüfung vom Ganner anmelden, auch wenn ich die VO vom Wimmer besucht habe? Und wenn ja, kann mir wer den Fragenkatalog schicken? Danke☺️
Der Fragenkatalog ist hier im Ordner DOKUMENTE. Und wegen der Prüdungsanmeldung weiß ich nicht bescheid, frga mal in der Stv nach.
Klar kannst du dich auch für die VO Prüfung von Ganner und Walzl anmelden. :)
Welche Gesamtprüfung findet ihr leichter? Die von Wimmer oder die von Ganner/Wiesentreu?
hab bei ganner und wiesentreu geschrieben, da brauchst nur den fragenkatalog lernen und kriegst a gute note :-)
Danke für die Antwort Li Fo :)
Welcher PS-Leiter ist zu empfehlen?
Was genau kommt denn zur Prüfung vom Walch?
Hallo! Ich schreib bei Ganner die VO Klausur im Juni, weil ich sie gerne vorziehen möchte. Scheinbar gibts jetzt (spätestens ab Juli) eine E-Klausur in einem der MCI-Gebäude. Kann mir jemand sagen, ob a) die Klausur im Juni noch (hand-)schriftlich ist und b) ob man einen Kodex braucht, oder da echt nur der Fragenkatalog kommt?
als ich sie vor 1 1/2 jahren gemacht habe wars schon eine e-klausur und es sind 1 zu 1 dieselben fragen vom katalog gekommen :-)
Oh okay, dachte es wäre erst jetzt eine E-Klausur. Vielen Dank für die Antwort! :)
Hey, gibt es auch Altklasuruen für das Deutsche Recht? Ich suche für das PS beim Simon Laimer. Danke schon mal für eure Hilfe.
Hatte ihn im PS für österreichisches Recht. Die Klausuren gibt er leider nicht zurück, aber wenn du die Folien gut lernst, ist die Klausur nicht schwer. :)
Ist der Fragenkatalog für die Klausur von Ganner aktuell?
Bei der letzten Klausur im April hat er gepasst...
Ok und weiß du auch ob man sich für die Klausur auch anmelden kann wenn man für die VO nicht angemeldet ist?
Was sollte man lernen um sich gut auf die Prüfung vom Wimmer vorzubereiten? Danke
habe den Kurs vom Walzl und Schmied gemacht, die Prüfung am Do macht aber jemand anders... ist der VO Stoff ein anderer?
View 4 more comments
Habs hochgeladen.
Danke :)
Wann bekommt man ca die Ergebnisse der Klasur? Danke
Hi Leute! Welchen Kodex habt ihr für die Prüfung " Recht für Wirtschaftswissenschaften" verwendet? Danke :-)
"Einführungsgesetze ABGB und B-VG" :)
Kann mir bitte jemand sagen wann die Prüfung vom Prof. Ganner stattfindet? Danke!
Am Freitag.... Alphabetisch wurden Zeitschleifen eingeteilt :-)
Hi, kurze Frage: Werden in der Prüfung exakt die selben Fragen aus dem Fragenkatalog gestellt oder können diese auch anders formuliert sein?
OLAT aber nur im Kurs vom Prof. Ganner
Reicht es für die VO-Prüfung aus, nur den Fragenkatalog zu lernen?
View 3 more comments
Ab wann ist dann der Fragenkatalog auf OLAT verfügbar? Oder bekommt man bei Prof. Wimmer keinen Fragenkatalog?
Der Fragenkatalog war schon immer drin, dann ist er wahrscheinlich nur beim Prof. Ganner verfügbar.
Load more