Politische Theorie und Ideengeschichte

at Universität Innsbruck (Leopold-Franzens-Universität Innsbruck)

Join course
506
Discussion
Documents
Flashcards
Habe mit dem Dokument "Politische Theorie und Ideengeschichte.docx" Zusammenfassungen (Hochgeladen von ResomRebo 531 am 23.01.2018) gelernt und damit hat es für eine 1 gereicht, falls es als Info hilft.
No area was marked for this question
Hallo! Hat dieses Skript gut für die Prüfung gereicht?
Sind die Prüfungsfragen Single- oder Multiple-Choice?
Single, es gibt aber keinen punkteabzug bei falschen angaben
No area was marked for this question
Hallo, jemand hat die Antworten?
Sind die Folien ausreichend, um alle Fragen in der Klausur zu beantworten oder braucht es : Einführung in die politischen Theorien der Moderne. Eventuell sogar die Primärliteratur?
View 1 more comment
habt ihr die prüfung jetzt im jänner geschrieben? wie war sie?
Die Prüfung im Jänner war auch nur mit den Folien/Aufzeichnungen schaffbar, was aber natürlich nicht für die übrigen Termine gelten muss
No area was marked for this question
Leviathan ist 1651 erschienen *
Zieht Macchiavelli stehende Heere nicht Söldnerheeren vor? Wo zeigt sich die Ablehnung eines stehenden Heeres?
Doch, tut er. Er sagt, Macht, die auf Söldnerheeren aufbaut, ist langfristig nichts wert. Für einen dauerhaften Machterhalt ist laut ihm ein stehendes Heer nötig.