Hat jemand Zusammenfassungen fuer die VO?
Schau mal in den Kurs „Grundlagen des Managements: Organisation und Personal“ da gibt es einige Zusammenfassungen. (Keine Ahnung wieso es hier zwei Gruppen für dieselbe Vorlesung gibt).
Habt ihr ein persönliches Feedback für das Literatur Review bekommen bei PS Knapp? Oder gibt es nur das allgemeine auf den Folien?
Bis jetzt nur das allgemeine Feedback. Vl kommt ja die Tage was
Wir bekommen kein persönliches Feedback für das Literatur Review mehr,nur für die Seminararbeit dann.
WhatsApp Gruppe PS Leiter Thomas Zabrodsky: https://chat.whatsapp.com/IvZCw3mElsUBrhzUKnXHG0
will jemand eine Gruppe bilden für die Gruppenarbeit im PS 2020S433007 bei Thomas Zabrodsky? :)
Hab eine WhatsApp Gruppe erstellt, vielleicht können wir dann dort diskutieren 😁
2020S433007 PS Thomas Zabrodsky: Soll ich eine WhatsApp Gruppe erstellen? :)
View 2 more comments
gibt es schon eine? :)
Hat jemand eine Ahnung wie das Feedback zum Literature Review in etwa aussehen soll?
PS KNAPP 10 Uhr: haben wir morgen eine virtuelles Klassenzimmer oder so? Oder machen wir morgen nichts?
frag ich mich auch
vom Knapp kommt momentan gar nichts
Leute weiß jemand wie man eine RICHTIGE Quellenangabe macht?
schau dir die zitierhilfe bei den dokumenten an
Ist jemand heut um 18:00 bei der seemann??
View 6 more comments
Ich schau jetzt
Ok hab screenshot
Hat irgendjemand die Seemann erreichen können und weiß wie es in ihrem Seminar weitergehen wird? Bekomme leider keine Antwort auf meine Email
View 17 more comments
Wo stehen da themen
Wer ist heut um 18:00 bei der seemann???
Welche Dokumente würdet ihr empfehlen zum lernen? Jetzt in der „Quarantäne“ hätte man viel Zeit dafür. Vielen Dank für die Hilfe an diejenigen, die die Prüfung bestanden haben!
No area was marked for this question
Weiß wer ob Frage 12-15 noch Prüfungsrelevant sind ? Habe zu Entgeltpolitik/Differenzierung, Arbeitszeits(Flexibilisierung) und Mitbestimmung nichts in den Folien gefunden. Danke!
Gibt es eine Whatsappgruppe für Perso?
Kann man beim Knapp die Review bis 22.03.2020 23:59 abgeben oder noch vor dem 22.03.2020?
View 26 more comments
Ich persönlich würde zu Beginn nur die Quelle deines Buches/Papers oder was auch immer angeben und dann deine Zusammenfassung. Sollte als Literaturverzeichnis reichen.
Ok danke 🙏🏽
Knapp ps// er meinte ja dass wir eine zusammenfassung machen solln und af den folien steht aber man soll sich auf zwei quellen beziehen und auf den beispiel trennt er di zwei texte... wie macht ihr das? bezieht ihr euch auf einer quelle oder gibt ihr beide quellen am anfang und schreibt di zwei texte zu einen einheitlichen text oder trennt ihr di von einander wie auf den beispiel??
View 2 more comments
ich glaub, dass ist die seitenanzahl aus der Zeitschrift
das paper ist ja nicht die ganze zeitschrift😅
kann jemand einfach irgendein review veröffentlichen versteh nit wie so etwas förmlich aussieht
ich auch nicht
ist jemand beim prof mölk?
View 1 more comment
was müssen wir machen?
eine Seminararbeit schreiben aber als Gruppenarbeit
Hat jemand verstanden wie man ein Literatur Review schreibt oder habt ihr vielleicht Beispiele?
View 6 more comments
gibst in google literatursuche uibk ein. dann gibst stichwörter ein, so bekommst du bücher usw., wo volltext verfügbar steht draufklicken und herunterladen
Super danke dir !!
Seemann // Literatur Review Hallo liebe Leute, kann mir bitte jemand kurz erklären wie ich da beim Literatur Review vorgehen muss? Wenn ich z.B. das Subthema Outsourcing wähle, muss ich dann alles mögliche über Outsourcing schreiben wann das Unternehmen machen sollen usw oder wie? Verstehe bei der Aufgabe nicht worauf sie hinaus möchte.....
View 15 more comments
Sie hats auch voll net gscheit erklärt.... wie sollen wir vorgehen?
Gibt es eine WA-Gruppe für Perso? Wenn nicht, wäre jemand dabei eine zu gründen?
Hat jemand das PS beim Knapp und hat ne Ahnung über was für ein Thema wir die Review schreiben sollen ?
View 4 more comments
Ist frei wählbar Steht in einer Email
Hallo :) weiß jemand ob man beim Literatur Review eine eigene Meinung am Ende schreibt?
Hi liebe Studenten! ich habe einen neuen Kurs angelegt für Leute, die SBWL (G) in HR machen oder machen wollen.. Der Kurs lautet: "SBWL (G) Strategisches Human Resource Management" LG
Ist noch jemand bei Zabrodsky in PS morgen um 10 und weiß ob wir was tun müssen oder hat er schon was gesagt?
e-mails abchecken :)
gibts eine whatsappgruppe für das PS?
Kommen bei der Gesamtprüfung die gleichen Fragen und MC Aufgaben, wie hier in den Dokumenten? Danke für eure Hilfe
was lernt man am besten für die VO Prüfung?
Leute müssen wir den Literature Review trotzdem verfassen wenn wir uns nicht treffen können? Sie gibt einfach gar kein Update
muss jeder der 4 personen in einer gruppe ein literatur review über ein anders thema (+subthma und perspekive) schreiben? oder alle ein literatur review zum gleichen thema? und wie macht ihr das bei der themnwahl, habe halt noch nie was von den themen gehört
View 4 more comments
@Vally - wenn ich dieses Thema nehmen würde, muss ich ja die 3 Papers dazu suchen oder... Damit sind einfach 3 verschiedene Texte (Quellen) gemeint oder? Und was soll ich anderes tun als diese dann zusammenzufassen? Ich blick grad echt nicht durch..... Wäre mega wenn du kurz beschreiben könntest was die Seemann gerne möchte...
ja genau 3 verschiedene quellen :) zusammenfassen ist zu einem gewissen grad auch möglich, doch es soll keine zusammenfassung von 3 texten sein.. ich weiß das klingt verwirrend.. am besten zuerst erklären, warum man jene quelle genommen hat, warum diese wichtig ist, aus welchem blickwinkel dieser geschrieben wird, eine art pro contra liste warum dieses und jenes Handeln gut ist und dann unterschiede bzw gemeinsamkeiten zwischen den quellen herausfinden .. vllt hilft es ja - nur nicht verzweifeln!
PS Seemann // Weiß jemand was man beim Literature Review genau schreiben muss? Aus welcher Sicht? Muss man da so schreiben; "Es ist wichtig, dass.... Es sollte....das & das..." Sie hat es uns nicht erklärt was da jetzt wirklich gemacht werden muss. Angeblich soll es sich dabei um keine Zusammenfassung handeln...?? Wäre wirklich super lieb wenn jemand helfen könnte :/
ich hoffe irgetwer kennt sich aus, denn im Internet steht wieder, dass es eine Art Zusammenfassung sein sollte. Wäre wirklich nett wenn es jemand kurz erklären könnte🙈
Gute Frage.... sie hat einfach nixxx dazu gesagt :///
*Personal* bei Frau *Seemann* Kurs 433013 *Montag 14:00* Braucht jemand noch eine Gruppe? Sind erst zu zweit :) ...
Ist jemand in der PS 433009 von Christoph Knapp? Ich habe bis jetzt noch keinerlei Mitteilung wie das Seminar jetzt ablaufen soll...
View 3 more comments
Die hier
@dalila: bin auch im 09er Kurs, hab aber die gleiche mail bekommen wie anonymous trump. also glaub wenn sich da was tut, kommt nochmal a mail von ihm :)
ist jemand bei Andreas mölk und kann mir sagen was da zu tun ist? bin erst jetzt in den Kurs gekommen und komm nicht ins lfu und auf olat ist noch kein Kurs eingerichtet bei mir. Wie ist eigelroch die VO?
View 5 more comments
willst du mit allen eine Gruppe oder mir mit deinen seminarpartnern? 😅
Die Gruppen wurden schon zugeteilt schau mal in den Folien. Du kannst aber natürlich eine Gruppe mit deinen Gruppenmitglieder erstellen. ;)
also muss man beim ps eine seminararbeit schreiben in gruppe oder auch eine alleine?
Hallo wie macht ihr das jetzt mit den Büchern für das Literatur Review da ja jetzt alle Bibliotheken geschlossen wurden... Danke schon mal
ich versuche alles übers Internet zu machen... bei der ULB-Literatursuche (Elektronische Zeitschriften, Digitale Bibliothek, Onleihe e-book Tirol), E-Journals oder über Googlescholar
Unsere PS Leiterin meinte, dass sie gar keine Quellen von physischen Büchern sehen will, weil es Jahre dauert bis ein Buch publiziert wird, daher kann es sein, dass die Erkenntnisse bereits "veraltet" sind. Deshalb hat sie gemeint, dass wir uns generell an elektronische Quellen halten sollen :)
vlt nicht so passend, aber vielleicht kann es mir jemand von euch beantworten: gibt es zufällig ein SBWL HR Kurs ? Ich habe weder eine Facebookgruppe gefunden, noch auf Studydrive etwas gefunden. Hat da jemand eine Ahnung? Wär sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte...
View 1 more comment
Die frage wurde eig schon beantwortet. Viele sbwls sind neu deswegen gibt es noch keine kurse dazu auf studydrive. Du kannst ja einen erstellen ;)
ich habe eine Gruppe erstellt (falls sich jemand interessieren sollte). Gruppe heisst: „SBWL Strategisches Human Resource Management“ !
Gibt es einen ps ordner oder nur VO?
Wie ist Seemann im Ps? 😊
View 7 more comments
Ist jemand beim seminar seemann um 18:00?
Und kann sich jemand bei mir melden und sagen was ich tun muss, konnte nicht anwesend sein... bitte wär lieb
Ist jemand beim seminar seemann montag 18:00?
War jemand letzten Samstag beim Zabrodsky im PS und kann mir sagen was gemacht wurde?
View 8 more comments
Schau mal unter "meine LV Anmeldungen" da muesstest du sehen welche bestätigt sind :)
Nee leider immer noch nicht, aber danke
Gibts keine Whatsapp-Gruppe? Hab nirgendwo einen Link dazu gefunden. Wenn nicht könnte jemand eine erstellen, kenne leider noch keinen in diesem Kurs? 🙈
Gibt es dieses Semester einen Livestream oder Video-Aufzeichnungen? Bin leider nicht im aktuellen Kurs. Danke für die Info!
Livestream, ja
Hat jemand eine mail oder info bezüglich PS knapp (dienstag 10:00 uhr) bekommen?
Er hat eine Mail geschickt
Danke!
No area was marked for this question
Weiß jemand ob es reicht für die Gesamtprüfung dieses Dokument zu lernen? Habe nicht viel Zeit und möchte die Prüfung bestehen. Danke im Voraus.
View 6 more comments
Ich hab auch ne 2 bekommen mit diesem dokument, habs aber auch wirklich 1:1 auswendig gekonnt. Hab bei den MC Fragen aber fast nichts angekreuzt wegen den Minuspunkten, ist die beste Taktik finde ich. MC Fragen waren glaube ich hauptsächlich aus dem Buch weil ich nichts davon konkret gewusst habe. Definitionen sind auch abgedeckt mit diese Zusammenfassung, da man die Begriffe versteht wenn man die Fragen beantworten kann :)
@Anna Danke !
Wird Perso gestreamt?
View 9 more comments
@Michael King bei mir ist noch keine Aufzeichnung online.
Im Ordner LV-Aufzeichnungen ist es bei mir drin.
Lernt hier jemand mit der angegebenen Literatur für die GP oder braucht man sie gar nicht?
Welche Dokumente bzw was habt ihr gelernt, dass die Prüfung machbar ist? Möchte im April antreten und weiß nicht wo ich anfangen soll Danke für die Hilfe!
Noten sind online 😊
View 11 more comments
Da sind hier auf studydrive Dateien dazu 😊👍 begriffe, welche schon einmal zur Klausur gekommen sind
Welches Dokument oder was habt ihr genau gelernt bzw wieviel? Danke für die Hilfe
vo sinvoll zu besuchen?
An welchem Wochentag ist die Vo Prüfung üblicherweise?
Reicht es wenn man bei Perso nicht in die Vorlesung geht und mit dem Folien selber lernt?
ja, hat bei mir gereicht
@anonymer Guido Und was alles hast du noch dazu gelernt oder nur die Folien? Danke!
Info zum Thema Livestream :)
Load more