Investition und Finanzierung

at Universität Innsbruck (Leopold-Franzens-Universität Innsbruck)

Join course
1111
Next exam
MAY 23
Discussion
Documents
Flashcards
hi, kann mir jemand kurz erklären wie man hier rechnen soll? Wäre super
Duration kommt einscheinend nicht dran
danke amelie für die gute nachricht
hat jemand die lösungswege für die beispielaufgaben auf olat durchgerechnet? würde dafür auch bezahlen
Welche brauchst du denn genau?
lohnt es sich für die gp die altklausuren anzuschauen? LG
Beim letzten Prüfungstermin hat er 1:1 die Prüfung vom 21.4.2016 gebracht 🙈also eventuell lohnt es sich aber bei invest weiß man ja nie 🤷🏼‍♀️
Ok Danke für deine Antwort :)
hat jemand die lösungswege für die beispielaufgaben auf olat durchgerechnet? würde dafür auch bezahlen
No area was marked for this question
hast du eventuell die lösungen dazu?
Leider nicht...
No area was marked for this question
Ich komme bei der 6 auf w1=-3 und w2=4 wieso stimmt das nicht? und Wieso zieht man bei der 8) nicht den Disagio ab?
View 1 more comment
aber ein disagio bedeutet doch ein abschlag und ein agio bedeutet aufschlag. deshalb sollte er ja weniger zurückzahlen müssen?
müsste nicht w1 = 0 stimmen? sie sind ja perfekt korreliert, daher entscheidet man sich für das mit einer geringeren standardabweichung der rendite?
hat jemand die lösung von der altklausur 14.12.2017??
Hat wer die Lösungen für die Altklausur vom 1.6.2017 ? :)
und da komm ich auch nicht auf a und b, vllt kann mir wer helfen!
wie geht die ?
Haben Leute Interesse an einer Whatsappgruppe für die Onlinetests, dass wir die quasi gemeinsam machen und einander helfen damit wir so viele Punkte wie möglich sammeln können? :-)
View 93 more comments
hab euch 3 hinzugefügt:-)
bist auch drinnen:-)
Hat jemand dazu einen Rechenweg? Danke!
Rechenweg?
hat irgendwer den rechenweg dafür?
Wird invest dann nach dem neuen curriculum leichter?
Weis jemand wie die geht??
wie bereitet man sich denn am besten auf die VO Prüfung vor? Bin grade dabei die Rechnungen von der Vu durchzumachen...
Hallo :) hat jemand die Lösungen für die GP vom 18.02.16 und mag die hier hochladen? Danke :)
Könnte mir hier bitte wer weiterhelfen? :-)
-10.000 + 8300/1,057^1 + 8300/1,057^2 +8300/1,057^3 + 8300/1,057^4 + 8300/1,057^5 - 6000/1,057^6 = 20.947,5083 Annuität = 20.947,5083 * (1,057 -1) / (1 - 1,057 ^(-5) = 4932,347 das ist die konstante jährliche Entnahme, bei Annuität immer die Nutzungsdauer nehmen.
Dankeschön!!
Hat hier jemand eine Lösung? Vielen Dank!
:-)
Danke!! :)
Hallo, kann mir bitte bei dieser Aufgabe jemand weiterhelfen? Danke ;)