Investition und Finanzierung

at Universität Innsbruck (Leopold-Franzens-Universität Innsbruck)

Join course
940
Discussion
Documents
Flashcards
Hat jemand schon die punkte von den challenges erhalten?
View 1 more comment
Danke. Das Veröffentlichen dauert noch länger oder?
Das weiß ich nicht sollten aber bald amal online sein jetzt wo die GP Noten schon draußen sind. LG
hat jemand die das lösungsscrambling #2 vom 06.12.2018? wäre dankbar
hey, möchte nächstes Semester i&f machen. kann mir jemand sagen wie viele onlinetests es gibt und wann die stattfinden? und wie aufwändig ist dieses Modul? bedanke mich im voraus
View 4 more comments
Gibts in der VU einen Aufgabenkatalog ? Wo dann zur schlussklausur ähnliche Aufgaben kommen?
es kommen sehr ähnliche aufgaben wie die musteraufgaben und beispielaufgaben
Hallo Leute! Könnt ihr mir einen Proseminarleiter empfehlen, bzw. von welchen abraten? Vielen Dank! :-)
View 6 more comments
Ja :-) er erklärt alles tausend mal bis mans versteht und fängt von 0 an auch teilweise mit den mathe sachen ☺️
Super hört sich gut an Danke 😉
No area was marked for this question
Kann mir jemand erklären wie ich das mit der wandelanleihe berechne bei Aufgabe 14
hat jemand die güte die vo folien zu uppen? der bank weigert sich allem anschein nach mich freizuschalten; hab ihm 2 mal geschreiben.
du musst seiner sekretärin schreiben, die profs machen das nicht selber.
hat jemand die rechenwege zur klausur vom 06.12.18?
Bekommt man bei der Klausur eig auch eine Formelsammlung?
ja, die hängt hinten an der Klausur.
super, dankeschön
Wie kommt man auf das Ergebnis Zahlung nach Steuern aus VO 3. Wenn man alles in seine Formel einsetzt, dann kommt man niemals auf die 242.400 sondern immer auf 354.400?
Buch Seite 56. Woher weiß ich, dass das optimale Konsumprogramm Punkt G ist, das optimale Investitionsprogramm Punkt E und nicht umgekehrt?
hat jemand hierfür einen lösungsweg?
wie muss man hier rechnen? Das ist eine Aufgabe der Klausur am 20.09.2018. Hat jemand die passenden Rechenwege für die gesamte Klausur?
Wie bereitet man sich am besten für die VO-Prüfung vor?
View 2 more comments
Reichen nur Folien auch aus? LG
meiner meinung nach nicht, weil er sehr detailliert fragt, außer du kennst dich echt guad aus oder hast schon vorwissen. i find aus den folien wird ma ned recht schlau... :-)
Vu Noten sind online
View 1 more comment
auf ecampus
die Noten sind jetzt auf LFU online
Hallo! könnte vll jemand seine richtigen Lösungswege zur letzten VU Schlussklausur posten?
Kannst du die Angaben Posten? Bitte leserlich, die meisten Fotos kann man hier nicht gut lesen. Dann kann ich die schnell die Lösungen rechnen
Weiß jemand, wie man da auf a kommt?
(42 * 500) + 8x - 6x = (48 * 500) + 2x - 6x , 6 x raus kürzen mit +6 x auf beiden seiten , dann umstellen: x= 500
Hat jemand invest über fernuni hagen gemacht und kann mir sagen wie es so ist
View 4 more comments
Das Blöde ist nur, dass du um die Klausur am 26.09 der Fernuni Hagen zu schreiben, bis 31.1 spätestens Inskribiert sein musst. Da müsstest du den Zettel postalisch schnell dahin schicken!
Also nicht den Zettel den du zum Anrechnen brauchst, den musst du nur gut aufheben. Aber den Zettel den du von der Fernuni audrucken und unterschreiben musst :)
Kann mir das bitte noch jemand schnell erklären?
Wichtig ist zu verstehen, wie die Kursveränderungen sich auf die Optionen auswirken...
Warum werden hier 50 Futures verkauft und nicht gekauft?
Der Fondmanager findet heute schon einen Käufer für seine Aktien zu einem bestimmten Kurs. Egal ob der Kurs danach sinkt oder steigt SEIN Portfolio ist damit abgesichert zum Kurs 13.000. Wenn er diesen Future kaufen würde, wäre es nicht abgesichert. z.B. sinkt der Kurs auf 12.000 und er muss dann zu 13.000 kaufen. Damit wäre ja nichts abgesichert.
Hi Leute, Wie bereitet ihr euch denn auf die gesamtprüfung vor? Hab die Übung heut ziemlich sicher bestanden. Und möchte anfangen für di Gp zu lernen. (Für April) Hab gehört da sind die Durchfallquoten sehr hoch :/ Wäre dankbar für jeden Tipp (Folien, Bücher, altklausuren,...)
View 2 more comments
Danke dir! Bin sehr froh, dass es Leute gibt, die hier fragen beantworten und Tipps geben! Dann hast du die Folien sozusagen innig gelernt und mithilfe des Buches alles verstanden? Oder das Buch detailliert gelernt?
Ja genau, hab die Folien sehr genau gelernt und dann eben im Buch nachgelesen. Viele haben mir erzählt, sie haben einfach nur die Folien auswendig gelernt und sind durchgekommen, ohne Buch hätte ich es allerdings nicht geschafft. :-)
Kurze Frage, ich habe das PS schon vor zwei Semestern gemacht und würde jetzt gerne die VO Gesamtprüfung bei Herrn Bank schreiben. Muss ich nun alle Beispiele wieder aus dem PS durchrechnen und lernen oder reicht es wenn man sich ganz auf die VO Folien konzentriert?
View 11 more comments
Hast du zufällig noch irgendwelche lernunterlagen, die du vl online stellen kannst ?
na leider, hab nur aus Buch und Folien gelernt :-)
Könnte mir jemand bitte sagen, ob ich die folgenden 5 Aufgaben von der VU Prüfung heute richtig gelöst habe? Vielen Dank! Es sind übrigens 3 Bilddateien , ihr müsst draufklicken, um alle drei Bilder zu sehen.