Investition und Finanzierung

at Universität Innsbruck (Leopold-Franzens-Universität Innsbruck)

Join course
1213
Discussion
Documents
Flashcards
Bei Darlehenszinsatz habe ich einen Fehler Bitte um Hilfe Kann euch bei anderen Aufgaben gerne helfen
Bitte ein Lösungsweg mit Erklärung Kann euch bei anderen Aufgaben gerne helfen
Warum wird hier mit -4 gerechnet und warum wird 5 Jahre abgezinst? Danke!
Welche kapitel währen zum empfehlen für die VU Invest vom buch Finanzierung - grundlagen für investition.. von Bank und Gerke, zum lernen? danke
hab die pdf übungen, selbsttests und onlineaufgaben alle durchgerechnet und gelernt. das Buch habe ich nie angeschaut
Könnte mir bei der Aufgabe jemand helfen? 🐵
Kann mir bei dieser Aufgabe jemand helfen? :)
Projekt A: ANN=6187,32*(0,057/1-1,057^-7)=1096,58 B: nicht vorteilhaft weil interne Zinsfuß kleiner ist als k -> 6,78%<7,3% C: RBW=2000*(1-1,059^-6/0.059)=1252,24 A mir RBW und ANN vorteilhaft als B und C
Hallo :) Möchte die Prüfung in Invest gerne im September schreiben. Hat jemand Tipps wie man sich am besten darauf vorbereitet? Wie viel Zeit sollte man einplanen? Dankeschön :)
View 3 more comments
Altklausuren helfen in der Hinsicht, dass du verstehst wie der Bank tickt. Er stellt halt oft echt komische Fragen und außerdem kommen relativ häufig die selben Fragen oder zumindest in einer abgewandelten Form.
Super danke :) wie lange habt ihr in etwa gelernt?
Wie berechnet man hier die Wahrscheinlichkeit von c? 0.5^3 ?
Weiß nicht ob es stimmt aber habe es mir so ausgerechnet: Es gibt drei Möglichkeiten: 1) Richtig, Richtig, Falsch -> 12,5% Wahrscheinlichkeit 2) Richtig, Falsch, Richtig -> 12,5% 3) Falsch, Richtig, Richtig -> 12,5 % Dann diese 3 addieren also 37,5% und das wär das Ergebnis bin mir aber nicht sicher.
Müsste so stimmen
Hier hab ich auch b genommen, weil ich mir gedacht hab, dass es illiquide Vermögenswerte heißen müsste. Nachdem aber das Wort "illiquide" weggelassen wurde, war es für mich nicht zutreffend.
Ich hab 60%, auf Facebook wird aber grad wegen einer Frage diskutiert welche ich richtig habe. Falls diese annulliert wird senkt sich der Notenschlüssel auf 58,333% ? Also besteht man mit 14 von 24 Aufgaben und ich hätte immer noch bestanden?
View 3 more comments
Ohne Streichung der Frage hätte ich auch 56. So hab ich nur mehr 54,17 und bin somit nicht durch. Und das alles nach dem Aufwand!!!
das ist natürlich ärgerlich =/ ich hatte aber zuvor 60%
Kann die jemand?
Wie kommt man hier nochmal auf die 242.400?