SL.20.04.2018image.jpg

Exams
Uploaded by Wirtschaftsrechtlerin X 631 at 2018-04-25
Description:

SL 20.04.2018 Orange = richtig

 +1
239
3
Download
Kann mir jemand helfen? Bei konstanter MRS liegen doch perfekte Substitute vor, was heißen würde, dass man nur das günstigere Gut konsumiert?
Im Optimum muss ja gelten: MRS=P1/P2. Die MRS ist in dem Beispiel ja immer konstant 3 und das Preisverhältnis auch. Das bedeutet er kann ein beliebiges Güterbündel auf der Budgetgeraden wählen.
kann mir jemand bitte den Rechenweg erklären? Frage 2
Beim Monopol gilt MR=MC R(Erlös)= D(y) multipliziert mit y R einmal ableiten für MR C einmal ableiten für MC dann MR gleich MC Setzen Ergibt die Menge 5, wenn man diese Menge noch in D(y) einsetzt erhält man den Preis des Monopolisten, in diesem Fall 40 (deswegen ist a falsch)
vielen Dank!
Hallo, kann mir bitte einer den Rechenweg erklären? Ich komme nicht auf das richtige Ergebnis. Danke (:
Hi :) ich hoffe du kannst es lesen