Grundlagen der Volkswirtschaft

at Universität Innsbruck (Leopold-Franzens-Universität Innsbruck)

Join course
2067
Discussion
Documents
Flashcards
wie muss man hier rechnen? 🙂
View 1 more comment
okay danke :)
Bitte
No area was marked for this question
wie kommt man anhand der Rechenschritte auf die Lösung bei Tage 1?
View 3 more comments
danke
Bitte
kann mir bitte jemand erklären, warum man nur Gut1 konsumieren soll?😅
Der Nutzen von Gut 1 ist der Doppelte wie von Gut 2. aber Gut 1 kostet weniger als das Doppelte als Gut 2. So merk ich mir das 😅
danke :)
Kann mir da jemand helfen und bitte mir den Rechenweg schicken? :) Aufgabe 7!
Welche Prüfung ist es denn?
Das wäre die SL 2018 - Nummer 2 :)
Kann mir bitte jemand das mit den Bedingungen 1. und 2. Ordnung bei der Gewinnmaximierung erklären. Ich bin jetzt total verwirrt wegen den Folien 😅
kann mir jemand sagen wann die Klausur stattfindet, habe leider noch keinen Zugang. Danke !!
07.02
Anmelden kannst du dich vom 20.01 bis 03.02 12Uhr
Gibt es vor der Prüfung im Feber noch ein repetitorium oder wiederholungsstunden?
View 7 more comments
dankeschön
bitte😊
Wie soll ich lernen, um 100% bei der Prüfung durchzukommen?
View 2 more comments
@anomymer Mond nein aber 3 mindestens 🙈
Seeeeeehr viele Übungen, aber unterschätz die Theorie nicht. Es ist wichtig, dass du das Ganze verstehst und nicht nur auswendig lernst. Bei den Theoriefragen ist mir aufgefallen, dass sich diese oft wiederholt haben. Es kann sein, dass bei der nächsten Klausur eine kommt, die in den letzten Jahren schon einmal dran war. Beim Repetitorium von Ohndorf kamen genau die Sachen, die er auch zur Klausur gebraucht hat. Ich würde diese ganz genau lernen und zudem die anderen Repetitorien einbeziehen.
sollte da nicht p max = 2 stehen statt 3?
Finden noch Proseminare statt, wenn alle Arbeitsaufträge abgeschlossen sind?
Nein, nur noch eine Prüfung und eine freiwillige Nachbesprechung🤷‍♂️😊
No area was marked for this question
Hat jemand den DWL ausgerechnet oder lasst ihr das alle so?!
Hat jemand schon 5.4?
No area was marked for this question
bei 5.2 ist die Ableitung von 0,5x^2 = x und nicht 2x oder?
Ja
Stimmt bis auf diesen Ableitungsfehler die 5.2?
Hat jemand die Aufgabe e bei 5.4?
Hat jemand die 5.3b?
bräuchte ich auch
bräuchte ich auch
Hat wer 5.3 b) und c)?
same here
Ich habe mit gerade noch einmal meine Klausur angesehen. Ich habe eine 2, aber nur 70% richtig... kann das stimmen, oder ist dem Prüfungsreferat hier irgendwo ein Fehler unterlaufen? Wie viel Prozent und welche Note hat ihr denn?
ich hab ne 3 mit 60%
Ich hab mit 85% ne 1
Hat jemand di 5.4?
View 9 more comments
jou meins is leider auch no voll unvollständig
hi bello, könntest du bitte den arbeitsauftrag hochladen? das wäre wirklich super!👍🏻
Hat jemand 5.3?
kann ich dir schiken, hast du die 5.2??
Hat jemand di 5.2?
Hat jemand schon Arbeitsauftrag 5?
hat jmand die a und c?? danke im vorraus
View 1 more comment
Danke
weiß jemand wann der nächste prüfungstermin ist?
.
hat jemand schon die 5.4 😬🙈
wäre es möglich dass bei der vwl steop der notenschlüssel geändert wurde?
View 1 more comment
kann das vielleicht daran liegen dasa eine frage rausgenommen wurde?
Welche frage wurde rausgenommen?🤔🤔
Könntet ihr mor verraten wie ihr für VWL gelernt habt? ich bin die Folien durchgegangen und han altklausuren gelernt, hat trotzdem nicht geklappt 😔
View 3 more comments