Grundlagen der Betriebswirtschaft

at Universität Innsbruck (Leopold-Franzens-Universität Innsbruck)

Join course
1332
Discussion
Documents
Flashcards
Hat jemand eine gute Vo Bwl Zusammenfassung? Bereit 10 euro dafür zu überweisen Danke 🙈🤗
ich brauchs auch, bin für jede form von Mitschrift dankbar, könnte meine Email da lassen wenn jemand bereit dazu ist 🙈
Grundlagen Management Buch billig abzugeben, falls jemand auf die Idee kommt ein neues zu kaufen.
hat jemand eine gute BWL VO zusammenfassung?😅
Hey... hat zufällig wer den Paragraph fürs PS schon und kann ihn reinstellen? Ich hab leider überhaupt keinen Plan wie das funktioniert :(
Kann jemand eventuell seine VO Bwl Notizen schicken? Wäre sehr dankbar
Als erst semestler, sollte man trotz Änderung des curriculums mit altklausuren lernen? Weil man sagt ja, dass der auer Teil weg ist würde es nichts bringen, wenn man mit alt Klausuren lernt. Ist es besser wenn man die alt Klausuren mal anschaut, um zu wissen, was auf einen zu kommt? Oder einfach die VO-Folien zusammenfassen, diese dann lernen und dann passt es schon? Wäre sehr dankbar für jeden Tipp
Was habt ihr bei der letzten Frage bei den Leitfragen zum Universitätengesetz?
View 9 more comments
Um 14:00 du? 😂
16Uhr haha
hat jemand die 3. Frage? An welchen Grundsätzen müssen sich Universitäten in Erfüllung dieser Funktionen orientieren?
Hat jemand bereits die Erschließungsfragen zum Universitätsgesetz bearbeitet und könnte weiterhelfen? Vielen Dank im voraus
Bräuchte sie auch bitte :)
Wann sind die Steops?
View 1 more comment
danke!
9.-13. dezember
Gibt es gute Altfragen/Altklausuren zu der VO BWL von Prof Huber und Prof Dobusch? Oder wurde die VO von beiden dieses Semester zum ersten Mal gehalten?
View 1 more comment
Die Steop wurde dieses Semester total umgestellt! Es gibt keine Altklausuren
Dobusch und Huber meinten, dass es komplett neu gemacht wurde
Hat jemand die Leitfragen zum Text 'Der Mensch als Risikofaktor' von Stirnimann?
Hat jemand die erschließungsfragen vom 2. Ps Bw Arbeitsauftrag ( Malmi & Brown )? :)
brauch ich auch
ich auch
Unterscheidet sich diese Definition von der Definition von Management Controls/Management Control Systems von Merchent & van der Stede? Wenn ja, wie? kann mir jem. bei der Frage helfen?
hat jemand eine gute gesamt zusammenfassung von bwl für die steop?☺️
hat wer eine zusammenfassung der VO von Dobusch und Huber ? :D
Dobusch hat bei der ersten BWL Vorlesung ein Buch zur Ergänzung zur Vorlesung genannt, kann mir zufällig jemand sagen welches das war?😊 Dankeschön
.
Könnt mir bitte jemand die Namen der VO Professoren von VWL und BWL sagen ? Oder noch besser die email Adressen ? Vielen Dank schon mal im Vorraus
Das sind mal die Namen
Hat jemand bereits Ansätze oder Lösungen zu den Erschließungsfragen zum Text "it doesn't matter" von Nicholas G. Carr? Danke im Voraus!
livestream geht nicht hat die vo schon angefangen ?
Hat jemand bereits Ansätze oder Lösungen zu den Erschließungsfragen zum Text „Management Control Systems“ Merchant& van der Stede? Danke im Voraus!
View 12 more comments
was habt ihr bei Unterschied zwischen Management Controls und Management Control Systemen? Warum machen die Autoren diesen Unterschied?
ist es sehr falsch, wenn ich bei der ersten Frage: "Buch" hinschreibe?
Hat jemand die Lösungen für die Leitfragen vom Nespresso Text?
hat sie jemand?
Was sind gute Seminarleiter für Betriebswirtschaft?
Steop BWL VO 16.09.2019 Hat jemand die richtigen Antworten zu diesen Fragen?
Hat jemand die Lösung zur Klausur vom 08.07.2019?
Hallo. Weißt wer wo findet die BWL Prüfung am 16.09.19 statt ? LG
View 3 more comments
ja
Danke
No area was marked for this question
Hey, findet man irgendwo auch den Angabezettel bzw. die Fragen für die Aufgaben vom Auer? danke
Fragen 4-18 sind vom Auer. 😊 Es gibt keine weiteren Angaben, aus den jeweils 3 Aussagen musst du die korrekte auswählen.
Vielen Dank.
Frage 49 Antworten a und d richtig Aber ist c nicht auch richtig? In der Zusammenfassung: Galionsfigur:Darstellung der Unternehmung nach innen und außen, nicht Arbeit sondern Anwesenheit und Unterschrift von Bedeutung
No area was marked for this question
Aufgabe 9: warum ist der gewinn weder gleich hoch noch höher als der CF? (ich check das gewinn-CF Thema aber generell nicht :D)
Man muss es sich über Einzahlung - Einnahme - Ertrag herleiten - Wenn es einen Bareingang gibt zu einer bereits bestehenden Forderung ist das eine Einzahlung, (verändert die Kasse) aber kein Ertrag (verändert nicht die Vermögenslage) - deshalb ist der Cashflow höher als der Gewinn - und damit ist im Falle von Frage 9 c) korrekt ("keine der gegebenen Alternativen ist richtig")
No area was marked for this question
Letzte Frage - Buchhaltung c) HW-Einsatz ist Aufwandskonto der Kl 5
Hallo zusammen . Will wer mit mir lernen BWL, teamwork ist erfolgreich, mir alleine geht nicht so gut. Danke im voraus.
View 1 more comment
Gerne wann denn ??
Wie gehts dir am Dienstag 04.06 um 11:00 Uhr?
Hei ich glaube, ich blick immer noch nicht ganz durch. Wie kann ich mich nochmal für die SL BWL anmelden? ich finde es nirgends...
View 2 more comments
Ach super danke. Also sind die nächsten BWL Termine erst im Juli? Ich dachte im juni XD
Ja genau, die Sowi Prüfungswoche is dann vom 8.-12.Juli. (Ich google dann immer "Sowi Prüfungswochen") BWL wird dann vermutlich gleich am Montag sein, wie bei den letzten Terminen.
Kann wer bitte die letzte VO BWL Prüfung hochladen ? 🙋🏼‍♀️
Was habts ihr für antworten?
Buchhaltung Frage 9 ist B nicht A.
eher C
100% C
No area was marked for this question
dachte es kommen immer nur 10 fragen dran?
View 1 more comment
aber warum sind hier dann 28 fragen?
Weil das die bwl sl ist
Frage 10 würd ich eher a sagen, oder?
ist hier nicht a richtig?
Kann mir jemand sagen wann die nächsten Prüfungen sind ( also nach denen im Mai)? Und sind die Prüfungen im Mai für die SS gedacht oder gehören die theoretisch noch zu den WS Prüfungen ?
View 1 more comment
Also kann ich wenn ich dieses Semester angefangen habe im Mai noch keine Prüfung machen?
Könntest du rein theoretisch schon, die Anmeldung für die Prüfungswoche im Mai ist aber schon rum
Wie lange und intensiv habt ihr gelernt?
Ich habe mir nur die Zusammenfassungen angeschaut und die Altklausuren durchgemacht (also ca. 5 Tage intensiv gelernt). Hab einen 1er bekommen.
Kannst du bitte die Zusammenfassung mir schicken?
Wie habt ihr euch auf die Prüfung vorbereitet? Worauf wird am meisten Wert gelegt?
gaaanz viele Altklausuren... damit kann man sich zwar nicht auf die Fallbeispiele vorbereiten, aber meine Motivation hat leider nicht gereicht, um das gesamte Buch zu lernen 😅 und lies bei den Fallbeispielen ganz genau!! da können leicht 3 Punkte verloren werden, wenn man nicht richtig liest 💩
Danke dir 👍🏻
zu Verkaufen 20.-€ es ist nichts markiert oder beschriftet
Ich verkaufe das Buch „Grundlagen des Managements“ (3. Auflagen, 2015) um 20€ .. wenig angestrichen... falls jemand interesse hat
Hat jemand eine vollständige Mitschrift von den VOs von Habersam? :)
Die Ergebnisse sind online :) auf eExams - Prüfungsergebnisse abrufen
Wer kann mir helfen, bitte, ich kann nicht unterschieden, verstehen Ausgabe/Einnahme im Geschäftsfall. Wie kann man unterschieden, ob das ein Ausgabe/Einnahme ist.
wann ist die Prüfungen von BWL von Sommersemester? Wo kann ich die Prüfungsterminen finden?
View 3 more comments
@raphi: kann ich mich dann als SS nicht im mai für BWL anmelden? :-/