Einführung in die Betriebswirtschaft

at Universität Innsbruck (Leopold-Franzens-Universität Innsbruck)

Join course
386
Discussion
Documents
Flashcards
Wie lange und intensiv habt ihr gelernt?
ich würd mal sagen bequeme 2 Wochen bzw intensive 1 Woche
weiß jemand, wann und wo die steop klausur am 11.2. stattfindet?
View 2 more comments
Ort ist jeweils die Olympiaworld
Ok danke vielmals für die infos!
Weiß jemand auf welche Seiten Piber im Buch "Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre" besonders achtet?
SL - BWL am 3.12.18 und Lösung
SL - BWL am 03.12.18
No area was marked for this question
wo sind die Lösungen?
Lösungen?
Hat jemand die Klausur vom 17.09.2018?
Ich hätte hier auf d auch getippt. Wieso stimmt das nicht?
das Eisbergphänomen bedeutet dass nur eine Spitze vom Berg aus dem Wasser heragt, der größere Teil ist aber unter den Wasser, also unsichtbar. Antwortmöglichkeit d besagt aber, dass die unsichtbaren Elemente machen nur einen geringen Teil aus, was aber nicht stimmt. hoffe du verstehst, wie ich das meine :)
vielen Dank :D
Findet die heutige VO-Klausur wieder in der Olympiaworld oder an der Sowi statt? Vielen Dank im Voraus :-)
nein, auf lfu steht in der Aula. hab mich auch schon gewundert...
Ist die VO BWL single- oder multiple choice?
Die BWL Fragen sind multiple choice, die RW Fragen Single Choice
Hallo, könnt ihr mir bitte sagen wie man sich am besten auf die steop BWL VO vorbereitet.... habs bei der 1.Prüfung nicht geschafft.
Ist die SL-BWL Prüfung - "singelchoice" oder "multipilchoice" Aufgaben?
single-choice
Hallo ich hätte eine Frage die um das Strategieverständnis des Strategen Chandler geht . Und zwar sagt Chandler in seinem Buch ,,structure follows strategy'' dass die Unternehmensstruktur und die Strategie aufeinander abgestimmt werden muss. Ihm ist es auch besonders wichtig gewesen dass die Struktur die Strategie quasi nachläuft und nicht umgekehrt. Meine Frage ist nun ob ich es richtig verstanden hab weil Chandler die Strategie auch als ein Maßnahmenbündel und Ressourcenzuordnung zu Erreichung von grundlegend langfristigen Unternehmenszielen verstanden hat welches von den beiden spiegelt nun seine endgültigen Verständnis bezüglich der Strategie danke im voraus :).