Einführung in die Wirtschaftssoziologie

at Universität Hohenheim

Join course
702
Discussion
Documents
Flashcards
hat jemand die pro und Contra tabellen im skirpt mitgeschrieben und kann sie hochladen?
Ist aus der WhatsApp Gruppe
Hat die Professorin irgendwas zu den Vorlesungsterminen gesagt? Gibt es den späteren noch oder hat sie alles auf einen verschoben?
View 22 more comments
Ich war heute leider krank kam was raus oder sollen wir doch eine Mail schreiben?
War hier jetzt schon jemand bei ihr oder soll ich heute gehen?
Wie ist die Übung so? Finde gar keine Aufgabenblätter in meiner Gruppe. Hat die jemand oder gibt es die Aufgabenstellung nur vor Ort?
View 2 more comments
Kannst meiner Meinung nach zuhause bleiben und dir die Folien durchlesen die sie auf illias hoch lädt.
Okay danke für deine Antwort :)
Kann jemand den Aufschrieb vom 5.11. schicken? (Ersti)
Sind die Prüfungstermine schon bekannt ?
Findest du im HohCampus Portal im Modulplan
Ist es der gleiche Dozent wie letztes Jahr ?
View 1 more comment
letztes Jahr war einer von der uni stuttgart als Vertretung
und so einfach wie letztes Jahr wird es nie wieder werden. ich sag nur Schnitt 1.3
Wie lautet das Passwort für Ilias?
soziologie1920
Danke :)
Was habt ihr ?
View 3 more comments
1.7
1,7
Bei der 2. offenen Frage. Haben 2 Faktoren gereicht für die maximale Punktzahl oder?
Wenn man 50 von 60 p erreicht; was wäre das für Note ?
2,0
Ehrenmann Schrape
Was war die richtige Antwort bei der Frage : was ist ein Markt im soziologischen Sinne
Des erste
Was lernt ihr für Sozio? Ich denke, dass die Bilanz und die Fragen zu lernen reicht. Bin mir aber halt nicht ganz sicher :)
View 5 more comments
danke vielmals!
Mich verwirrt das alles gerade. Reicht die Bilanz? Da viele Folien die sonst einen roten Punkt haben nicht in der Bilanz sind...
Reicht die Bilanz? Wenn man die Bilanz mit den restlichen gekürzten Pp-Folien vergleicht, Fehlen da doch einige rote Punkte....
Lern am besten alle Folien mit den roten Punkten
Reicht es für Sozio die Fragen auswendig zu lernen oder sollte man auch die Bilanz drauf haben?
View 4 more comments
aber denkt ihr er wird die selben fragen nochmal dranbringen?
Glaube nicht das die groß anders sein werden.
Es hieß ja, dass nur die Folien mit rotem Punkt in der Klausur dran kommen.. ich seh aber nirgends rote Punkte? War das vllt in der VL? Weiß nämlich jetzt nicht so genau was ich für Sozio lernen soll außer eben diese Fragen.
Eigentlich müsste es reichen, wenn du nur die Bilanz drauf hast. Schau mal auf Ilias, da müsste eigentlich die ganzen wichtigen Folien einen roten Punkt haben.
Ah ja hab die Punkte gefunden, danke!
Gerade die Meldung bekommen, dass die Sozioklausur von 16-18 Uhr ist...warum 2 Std?
das ist nur die Raumbuchung. Die sind bei einer 60 Minuten Klausur immer 2h
wie lernt ihr jetzt für sozio? ich mein die ganzen beispielfragen sind ja schon in der HK drangekommen und glaube nicht dass er die selben wieder bringt..
View 6 more comments
sind sie auf ilias? danke für Info!
Die Übungen ja, die Fragen aus den Vorlesungen sind hier glaub (dieses dsc)
wie ist die Prüfung aufgebaut ? Also Offene Fragen/ MC?
10 MC und 3 offene fragen
Meint ihr die Prüfung jetzt nächsten Monat wird auch so easy wie die im Februar ?
View 1 more comment
glaub ich auch
aber die ganzen beispielfragen sind dran gekommen ich glaube nicht dass wieder die gleichen kommen
Mit welcher Zusammenfassung hier auf ILIAS am besten lernen? :-)
View 3 more comments
könntet ihr die Übungen evtl hochladen?
Sind sie schon glaube ich
Kann jemand die ganzen Fragen aus der 2. Übung hochladen?
Hat jemand die Übungen?
Und bestanden ? Wenn ja welche Note ?
View 1 more comment
Same ?
1,3
Hallo :) die Klausur scheint ja super gelaufen zu sein :D könnt ihr mir sagen, was so dran kam? Hoffentlich meint er jetzt nicht im FPZ eine schwere Klausur stellen zu müssen ?
View 3 more comments
Super, danke dir :)
Die Klausur war wirklich lächerlich einfach, fast zu einfach wirklich. Ich glaube im FPZ wird die auf ähnlichem Niveau sein wie die heutige, aber ich denke im nächsten Semester könnte es schon schwieriger werden. Je nachdem welcher Schnitt jetzt rauskommt. Der Schrape hat das Fach auch in diesem Semester das erste mal bei uns gemacht
Wie Liefs bei euch ? Fandet ihr die auch so einfach ?
View 6 more comments
Felix Ehrenmann ?
Ich küsse sein Auge
Schrape verdient es die Füße geküsst zu bekommen. Ich will dem Mann einen Blumenstrauß kaufen, was für ein wunderbarer Mensch.
Der hat uns theoretisch die klausur einfach schon vorgegeben gehabt. So nett unglaublich! Da sollten sich paar andere mal ein Beispiel an ihm nehmen
Genauu!! my faith in humanity has been restored.
J-F Schrape Ehrenmann
?????
Wie lernt ihr gerade für Sozio?
View 20 more comments
Diffusion ist einfach nur nen anderes Wort für die Beschreibung für wer sich wann anpasst, da hast die Kurve dazu und die Unterteilung in innovatoren, early adopter etc
Supi danke:)
Muss man mit ganzen Sätzen antworten oder reichen Stichwörter, bzw. kurze Sätze ?
View 1 more comment
Ich würde in ganzen Sätzen antworten. Die Beispielaufgaben wurden auch in ganzen Sätzen beantwortet. Zeitlich dürfte es kein Problem werden.
Vor allem die MC geben ja drei Punkte und für die solltest du eigentlich keine 3 Minuten brauchen
Wie viele Multiple-Choice-Fragen gibt es Morgen und wie viele offene Fragen ?
10 Multiple Choice á 3 Punkte und 3 offene Fragen à 10 Punkte
Kann mir bitte jemand die Folie Arbeitsmanagement: Verantwortliche Autonomie von der Bilanz erklären ? :)
Kann mir des Villt einer einfach kurz in ein paar Sätzen erklären ? Sowohl den Musikdirektor als auch Buchhandlung und Digitalisierung bitte ?
View 4 more comments
Bisschen aufwendiger ?
Danke dir :)
kann mir einer dieses bild erklären?
View 1 more comment
Morgen ist bereits die Prüfung und wenn ich die 18 Seiten durchlese komm ich mit dem Stoff gar nicht durch? kann einer das kurz erklären ?:)
Du musst nur die Zusammenfassung lesen den kleinen Teil oben das reicht denke ich ??
Kann mir jemand in einem kurzen Satz erklären was Sozialisationstypen sein sollen? Kann mit der Folie leider nichts anfangen
Sind einfach drei Phasen: 1. Kindheit: du bekommst alles beigebracht und wirst so „sozialisiert“ durch deine Familie 2. ~Jugend: man zeigt dir was richtig/falsch ist, wo du in der Gesellschaft stehst. Dies geschieht durch Freunde, Schule und Medien 3. Erwachsene: du passt dich kontinuierlich an die neue Gesellschaft an
Vielen lieben dank!
Sind die Übungsaufgaben in Soziologie, die hier vor nem Jahr hochgeladen wurden für uns relevant ? (WISE18/19)
Meinst du WS 17/18? Dann nein
Ja die meinte ich danke ??
Lernt ihr für Soziologie auch nur die Bilanz oder mehr ???
View 2 more comments
Schau dir die Vorlesungsfolie 13 auf Ilias an:)
Danke :)
Aufpassen, hier heißt es eigentlich Zugangsvoraussetzungen :)
View 1 more comment
Was aber unterschiedliche Zahlungsvoraussetzungen -also unterschiedliches Einkommen- beinhaltet, oder?
Naja, das ist eigentlich nicht direkt falsch, denn es gibt ja tatsächlich auch Fälle, in denen Menschen aus Gründen sozialer Ungerechtigkeit mehr zahlen als andere.
No area was marked for this question
Kann mir jemand bitte sagen, was auf der Folie steht. Ich kann es leider nicht ganz erkennen ? :)
hoffe man kann es lesen:)
Danke
Hat er in der letzten Vorlesung ausdrücklich gesagt, dass nur die Folien von"Bilanz" klausurrelevant sind?
Er meinte zu einem Kommilitone, dass man gut vorbereitet wäre wenn man die Bilanz könnte
In der Bilanz fehlen einige Folien mit dem roten Punkt. Wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen möchtest, lern einfach alle Folien mit dem roten Punkt.. sollte dir die Zeit fehlen, reicht die Bilanz aber auch locker, um zu bestehen - würde ich jetzt mal behaupten. :)
Es sollen ja 10multiple choice fragen und 3 offene fragen in der klausur geben. Nun meine Frage: wie viele Punkte kann man erreichen und wie ist die punkteverteilung?
View 4 more comments
Punkteverteilung: Bestanden > 30 Punkte 3,0 > 38 Punkte 2,0 > 47 Punkte 1,0 > 56 Punkte
Danke :)
Wie lange muss man ca für Soziologie lernen?
View 2 more comments
ja
ez
Hat jemand zufällig die Fragen, die der Prof jedes mal vor der Vorlesung gezeigt hat ?:)
Ich habe sie gerade hochgeladen
dankeschön !:)
Kann man die Präsentation von heute in Ilias "Bilanz" als Zusammenfassung sehen? Hat er dazu heute irgendwas gesagt?
View 1 more comment
Ich finde halt, dass die Präsentation sich nicht komplett deckt mit den roten, also Klausurrelevanten Punkten aus den anderen Präsentationen
Das stimmt
No area was marked for this question
Sind das die Fragen aus der Übung?
ja
No area was marked for this question
Ehrenmann
No area was marked for this question
Super Zusammenfassung, vielen Dank dir!
Ihr müsst AUFPASSEN wenn ihr eine Zusammenfassung von hier nimmt . Manche sind über die Themen vom letzten Jahr(anderes Skript) .
View 1 more comment
@anonymer astronaut lädts du den Rest, also für Kapitel 10ff., noch hoch ?
Ja kann ich machen
Hat jemand schon eine Zusammenfassungen für Soziologie ? ??
View 2 more comments
habe sie jetzt hochgeladen
Danke dir. :**
Load more