Wettbewerbstheorie und -politik

at Universität Duisburg-Essen

Join course
161
Next exam
FEB 04
Discussion
Documents
Flashcards
Wettbewerbspolitik in einer Woche lernbar? Übung und Vorlesung wurden bereits zusammengefasst, müsste nur noch lernen. Oder meint ihr, dass das zu wenig Zeit wäre?
View 1 more comment
Auch nicht, wenn man nur Bestehen will?
Eine Woche ist doch Luxus, wenn du nur noch lernen musst :D
Hi ihr :) Wollte nochmal fragen, wie die Frau Brosig-Koch die Klausur gewichtet. Wird die Klausur 75% Vorlesung und 25% Übung ausmachen oder 50/50? :)
75/25
Hallo Leute, war jemand heute in der Übung und könnte sagen was gemacht wurde bzw ob wichtiges zur Klausur gesagt wurde? Danke im voraus.
Es wurden in 10 min paar Modelle besprochen, wobei nur die Kernpunkte klausurrelevant sind ( keine Formeln und Berechnungen) Die Klausur wird aus 75% Vorlesung und 25% Übung bestehen. Nächste Woche Dienstag findet wieder eine Übung statt, wo wir fragen stellen können .
Sind Herleitungen ausgeschlossen oder muss man die auch berücksichtigen beim lernen ?
Hat der Übungsleiter letzten Donnerstag evtl erwähnt was wir morgen in der Übung machen werden? Habe das iwie verpasst. 🙄
View 2 more comments
Also auch nächste Woche findet Donnerstags noch die Übung statt?
Genau, aber Dienstag findet die Übung statt und Donnerstag die Vorlesung. Denke das wird noch bei denen auf der Homepage bekannt gegeben.
Hat jemand vor 2 Jahren diese klausur bei brosig Koch geschrieben und kann sich erinnern was drankam, was man aufjedenfall gelernt haben muss etc. ?
Bin heute leider verhindert :( könnte jemand die Lösungen der Übung 9 hochladen? Wäre sehr dankbar dafür
View 2 more comments
Uploaded
Vielen Dank
Wie anspruchsvoll ist das Fach? Kann man das gut lernen und weiss jemand vllt wie die Klausur aufgebaut sein wird ? Danke :)
So wie ich verstanden habe, besteht die Klausur aus 75 % vorlesungsstoff und 25 % Übung. Also nur die Vorlesung mit dem ganzen Herleitungen, scheint schon anspruchsvoll zu sein ..
Hat jemand die Probeklausur gelöst und könnte dies hochladen?
Hey, würde jemand so nett sein und die Übung 9 hochladen? Soweit ich gesehen hab steht die noch nicht online. Ich wäre sehr dankbar :)
Mir würde man damit auch einen großen Gefallen tun. 😊
No area was marked for this question
Wurde mal was dazu gesagt, ob die Klausur (VT / NT) ähnliche Aufgaben enthalten wird? Find die Aufgaben in der Probeklausur recht dankbar 😃
View 1 more comment
Ganz anders heißt?
Löst man morgen die Probeklausur in der Übung? 😊
Kann jemand die Übung von gestern hochladen ? Vielen Dank
die Übungen, die hier schon hochgeladen wurden sind identisch mit den jetzigen
Asoo danke :)
Ist es wichtig die Vorlesung zu besuchen oder kann man es zuhause erarbeiten?
Könnte mir bitte jemand sagen, wie weit wir letzte Woche in der Vorlesung gekommen sind? Wäre euch echt dankbar :)
Kann jemand bitte die Übung von heute hochladen? Musste leider arbeiten
Wann fängt die Übung an?
View 1 more comment
Hat die Übungsblatt schon aufgeladen?
Ich hab bis jetzt noch nichts gesehen
Ich wollte dieses Modul wahrscheinlich dieses semester belegen. Denkt ihr es ist machbar eine gute note zu schreiben?
Bis wohin sind wir letzte Woche gekommen?
Hallo, ob jemand den Einschreibeschlüssel kennt? Danke in Voraus.
View 3 more comments
nein den kurs gibt es nur im semesterapparat
Semesterapparat 172 müsste es sein
hallo, kann mir jemand der zum Ersttermin geschrieben hat sagen, wie der Schwierigkeitsgrad der Klausur war? :)
War okay, Aufgabe 1 ging es ums rechnen, ich meine mich zu erinnern das es ähnlich wie Übungsaufgabe 6 war, zusätzlich noch KR und PR berechnen, bei dem Vorlesungsteil ging es einmal um SSNIP und Cellophane, bei der anderen Aufgabe um Kollusion und Trigger Strategie :-)
Warum ist Produktdifferenzierung in der Probeklausur, wenn sie gesagt hat, dass das nicht relevant sei? Dachte nur die Theorie ist relevant?
Hallo wollte fragen ob jemand den Einschreibeschlüssel zum Semesterapparat kennt. Wäre euch sehr verbunden. Danke im Voraus.
Motta18
Vielen Dank für die Schnelle Antwort
Ist das 9. Übungsblatt klausurrelevant?
In den Vorlesungsfolieb steht dass der Stoff für die Klausur abgegrenzt wird. Könnte mir vielleicht jemand der dort war mehr dazu sagen?
Gibt es jemanden, der dieses Semester alle Vorlesungen besucht hat und seine Mitschriften zur Verfügung stellen würde?