Wärme- und Stoffübertragung

at Universität Duisburg-Essen

Join course
178
Discussion
Documents
Flashcards
Hello, who would like to do the exam in this winter term (maybe we can establish a study group)?
wer möchte auch in diesem Semester Wärme und Stoffübertragung schreiben?
No area was marked for this question
Woher kommt aufeinmal Pi her?
Kann jmd die Lösung Aufgabe 1 Blatt 13 hochladen. Ich glaube ich habe in der Übung etwas falsch abgeschrieben :(
hat jemand zufällig den Lösungsweg für die letzte Aufgabe (Finite-Differenzenanalyse an zylindrischer Kühlrippe) von Aufgabenblatt 7?
weißt jemand den Einschreibeschlüssel ?
Fourier
No area was marked for this question
Wo kommt der Faktor 2 her?
Innerhalb des Skriptes zu finden. Da es bei mir nun en wenig länger her ist, dass ich das gerechnet habe, kann ich dir nicht beantworten. Ist jedenfalls so wie es steht richtig gewesen. Wurde damals auch mit dem Übungsleiter diskutiert.
No area was marked for this question
Das richtige Ergebnis für den letzten Aufgabenteil ist: Ts = 177,868°C Der Rechnungsweg stimmt , der Taschenrechner hat sich wohl nur verrechnet.
Hat jemand idee fur Theoritische fragen? Wie soll man vorbereiten?
Hat jemand Hausaufgabe lösung für Übung 9??
hi!! can anyone tell me, How r/r0 is taken as 1 in Aufgabenblatt 8, Aufgabe 2
You are looking for the tmperature on the surface of the sphere, so r ist equal r0 with r0 as the radius of the sphere. So you have r0/r0=1.
yeah. Thankyou