Hi, würdet ihr das Fach zum NT empfehlen wenn man Vorlesung & Übung nicht besucht hat? Wie ist in etwa das Anspruchsniveau? Danke
View 3 more comments
Ok dank dir! Was hast du fürn gefühl ?
Hab mit 3.3 bestanden.
Wie fandet ihr die Klausur?
Und was kam dran? :D
Ich fand die Klausur mega Easy, es kam eigentlich so ziemlich alles dran nach meinem Gefühl. Von allem ein bisschen
Hat Jemand die Lösung der quadratischen Gleichung bei Übung 3 Aufgabe 3 die 2. verstanden? Habe es selbst mal nachgerechnet und kam nicht aufs selbe Ergebnis..
Man kann die Rechnung stark verkürzen. Im Folgenden gehen wir von der Annahme aus, dass die Produzenten die Schaden tragen: X* wird berechnet indem wir A(x) mit N(x) gleichsetzen und die Gleichung dann so umformulieren, bis wir alles auf einer Seite stehen haben. Dann folgt die PQ-Formel und wir haben unser X*. Um Xopt zu berechnen brauchen wir die soziale Angebotsfunktion: A(x)-(dUe). Dann setzen wir N(x) gleich mit A(x)-(dUe) und formulieren die Gleichung so um, dass wir alles auf einer Seite stehen haben. Als nächstes folgt, wie oben auch, die PQ-Formel und voi lá, wir haben Xopt. Anzumerken ist, dass X* und Xopt zwingend >0 sein müssen, da es nur positive Mengen gibt.
dUe bedeutet, dass wir Ue einmal ableiten.
Hallo, wurde für die Klausur ein Themenfeld hervorgehoben oder ausgeschlossen?
Ist heute nochmal Übung?
War jemand bei der letzten Vorlesung und weiß ob der Prof. etwas bezüglich der Inhalte der Klausur gesagt hat?
Hallo Leute. Ich studiere jetzt Wirtschaftsmathematik. Würde mal fragen ob es schwierig ist? 😂😅
Keine Ahnung wie aufnahmefähig du bist, was für ein Verständnis du aufweist für dieses Modul, ob du sonst gut bist usw. ist leider eine Frage die niemand beantworten kann
Hat jemand das Moodle Passwort?
Gibts kein Passwort
Hallo zusammen, hat jemand die Klausur zum Vortermin geschrieben und kann ein paar Tipps zum Aufbau und Schwierigkeitsgrad geben? Das wäre wirklich super! :)
kannst du mir sagen wie das modul so ist? :)
@anonyme banane, kommt drauf an was du vorher gewohnt warst. Ich studiere WING und im Gegensatz zu unseren anderen Fächern war dieses super easy.