Übung zum wissenschaftlichen Arbeiten

at Universität Duisburg-Essen

Join course
27
Discussion
Documents
Flashcards
Wisst ihr wo man die Übung abgeben soll, wenn das Sekretariat geschlossen hat?
Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit der Üzwa beim Prof. Gerpott? Wie läuft das ungefähr in dem Lehrstuhl ab könntet ihr da Tipps im Voraus geben :) Danke.
?
Hi schreibt hier jemand beim Lehrstuhl für die Dienstleistungsmanagement und hat das Thema 3 ?
Wenn ich die Arbeit in einfacher Ausfertigung abgeben soll.... Heißt das, ich druck das aus und gebe das ohne Hülle o.ä. ab? :D (RWPC Lehrstuhl)
Ich würde die einfach in einen Schnellhefter oder sowas in der Art heften
Schreibt hier jemand bei dem Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement?
Wie weit seit ihr ?
Ich finde leider die Originalquelle von einem Buch, das 1817 erschienen ist, nicht bzw. hab keinen Zugriff darauf. Der Text wurde aber 2001 von einem Verlag neu veröffentlicht... Weiß jemand, wie man so etwas zitiert?
So sieht die erste Seite aus... Im Prinzip müsste das die dritte Edition von 1821 sein, die 2001 neu gedruckt wurde
Schreibt jemand beim Lehrstuhl RWPC und hat das Thema Hermann Heinrich Gossen?
View 2 more comments
Hat jemand Pareto und kann Tipps geben wo man sinnvolle Literatur findet?
Ich habe David Ricardo und habe keine Ahnung, was man schreiben soll. Es gibt einige lange Artikel, aber wie soll man das auf 3 Seiten packen und sich dann auch noch kritisch damit auseinander setzen?🤨 Geht es euch mit euren Typen genauso?
Hat schon jemand eine Zu- oder Absage für die Üzwa bei Manitz?
ja direkt nach Ablauf der Frist
Könnt ihr ein Lehrstuhl für die Übung zum wissenschaftlichen Arbeiten empfehlen? Sind alle Themen der Lehrstühle auf Englisch?
Ich habe im letzten WS beim Gönsch geschrieben und war sehr zufrieden mit der Betreuung und der Benotung. Die Paper waren auf deutsch und schon anspruchsvoll, aber mit intensiver Auseinandersetzung auf jeden Fall machbar. Bei diesem Lehrstuhl werden auch insgesamt sieben Seiten geschrieben und es wird zusätzlich noch ein Feedback für eine andere Arbeit verfasst, d. h. man selbst bekommt auch ein Feedback, was ich sehr hilfreich fand! Habe auch gehört dass viele Leute mit der ÜzwA beim Kimms sehr zufrieden waren. Vielleicht schaust du nach deinen Interessen und wie es vom Zeitraum am besten passt, weil ja nicht alle Lehrstühle im WS und SS die Übungen anbieten. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Noten sind online! ÜzwA Mahayni
Weiß jmd, wann man in etwa mit Ergebnissen rechnen kann?
wie sieht das denn grundsätzlich aus? "bewerbe" ich mich zeitgleich für mehrere Lehrstühle, die für mich in Frage kommen? Für den Fall, dass ich evtl. bei einem Lehrstuhl "abgelehnt" werd?
Hey, hat sich jemand für die Übung zum wissenschaftlichen Arbeiten im Statistik Lehrstuhl angemeldet? Wie bekommt man Bescheid ob man angenommen wurde? Und wie lange dauert das ca.
die Mails gingen heute raus