Software-Engineering für mobile Systeme

at Universität Duisburg-Essen

Join course
91
Discussion
Documents
Flashcards
Entspricht die Klausur grob den hier veröffentlichten Altklausuren?
Wie hoch war der Anteil der Programmierungs Aufgaben zum VT? Wie in den Altklausuren 40%?
View 4 more comments
Erinnert ihr euch noch an die Theorie? Was kam alles dran? Und was musste man beim programmier Teil machen?
Niemand?
Gibt es Klausurlösungen oder sogar Die Programmierfragen vom Vortermin?
War schon jemand bei der Abnahme? Sind die sehr streng und suchen jeden kleinen Bug?
Für das nächste Semester: Die waren recht locker drauf und haben die Features nur minimal getestet.
hey, kann mir einer grob sagen womit ich in der Klausur rechnen muss?:)
viele Theorie fragen, und ca 30% programmierung
Gibt es denn hier niemanden der schon geschrieben hat und mal ein paar Fragen beantworten kann...
ja
Hat hier jemand zufällig die Klausur im SS15, SS16, SS17 geschrieben? Ich würde gerne wissen wie wichtig der Requirements Engineering Teil ist. Also die Kapitel Requirements Engineering, Sketching und Storyboarding. Außerdem wie die Programmieraufgaben aussehen. Meines wissens wird ja nicht mehr am PC sondern auf Papier programmiert. Danke.
und wie war die klausur im ss18? Wie waren die Programmieraufgaben gestellt?
Findet ihr auch scheiße, dass die Tutoren einfach mal nichts zu den Userstorys im Diskussionsforum auf Moodle sagen?! Da stehen mehrere Fragen drin, unbeantwortet seit Wochen. Gab es dazu was in der Vorlesung? US 9 und US 10 finde ich gerade sehr interessant. PS: Wie ist euer Username für den Chat?
Wie sah die Klausur im letzten Semester aus? Hat die vielleicht jemand? Vielen Dank :)