Sensorik und Aktuatorik

at Universität Duisburg-Essen

Join course
165
Next exam
JULY 26
Discussion
Documents
Flashcards
Hier fehlt ne 0 ; = 1,00059 Danke für die Mitschrift!
Hi, woher hast du die Zahl genau?
Ich denke aus dem diagramm abgelesen für v2 = 17.5 m/s
ist aber ziemlich genau abgelesen :D deswegen dachte ich da gibt es ein Rechenweg. Aber Danke dir!
Wäre jemand so nett und könnte die Lösung der Probeklausur hochladen? Konnte krankheitsbedingt heute nicht teilnehmen :(
View 1 more comment
ja
Die Lösungen sind hier schon hochgeladen. War anscheinend die selbe Probeklausur wie aus dem letzten Sommersemester.
Hallo zusammen, wurde was über die Inhaltsstoffe der Klausur gesagt? Oder wurde was eingegrenzt? Danke im Voraus.
Kann jmd die Sensorik Übungen hochladen
Hat einer das Passwort für den Moodle Kurs?
Wie weit sind wir in der Vorlesung und Übung? Konnte aufgrund einer anderen Vorlesung leider noch nicht anwesend sein.
Kann jemand bitte den letzten Teil der Vorlesung Aktorik hochladen, der heute noch nachgeholt wurde?
Gibt es im sensorik teil des praktikums auch ein antestat? Wenn ja, für beide versuche jeweils einen?
Hat einer das Passwort für die Unterlagen?
A_D_Converter
4 Fragen.2 richtig beantworten. -Symbol vom Differentialzylinder -Symbol für Ventil in Sperrstellung -Welche Hydraulik Speicher gibt es ? (Membran ,Kolben,Blasenspeicher) -Welche Überdeckungen gibt es? (Null,positiv,negativ) Können noch andere Fragen da sein.Viel Erfolg!
View 1 more comment
Wie sieht das Symbol vom Differentialzylinder aus?
das ist die Seite mit dem Riesen Schaltplan. Da oben der Zylinder mit Ein und Ausgang
Hat jemand Tipps für Versuch Positionsregelung?Das Skript ist wirklich schwer zu verstehen..
View 8 more comments
Wie war denn euer Antestat und wurden diese Aufgaben kontrolliert und bewertet?
Ja.das antestat ist mündlich/schriftlich. Er stellt 4 Fragen .Man ist in einer 4er Gruppe und muss ,jeder für sich, auf ein Blatt seine Antwort skizzieren/notieren. Ja er kontrolliert die Hausaufgabe. Der BEtreuer ist aber mega kulant
was muss man für das aktorik praktikum wissen? wird es wie bei systemdynamik sein, dass mehr vorlesungsinhalte abgefragt werden als das was im praktikumsskript steht?
View 1 more comment
der meinte in der Vorlesung am freitag 50% praktikumsskript und 50% vorlesung. aber das selbe hatte er zum systemdynamik praktikum gesagt, aber war so 80% vorlesung 20% praktikum :(
Dieser Mann ist Two face
Kann jemand was zur Schwierigkeit der Praktikumsantestate sagen? Wie sollte man sich vorbereiten?
View 2 more comments
Hast du das Passwort für die terminliste?
ncc-1227-shenzhou
Hat einer das Passwort für die Sensorik Praktikums Skripte?
Die Sensorik Vorlesung fängt erst nächsten Dienstag an, dort wird das Passwort für die Unterlagen bekannt gegeben.
Hat einer das Passwort für die Unterlagen? HallEffect klappt nicht
Das klappt auch nicht
Beginnt das Praktikum schon am Montag?
Kann Jemand bitte die Lösungen von Aktorik-Teil Elektrische Antreibe Übungen hochladen?
Hat einer das Moodle Passwort?
Hey, ich bin in der moodle gruppe drin kann aber auf die Unterlagen nicht zugreifen. Weiß jemand woran es liegen kann? ich hab das passwort genutzt welches hier irgednwo erwähnt wurde
HallEffect
Moodle Passwort?
In moodle gibts nur den sensorik kurs?
Kann mir jemand Infos zum Sensorik Teil geben. war am Dienstag nicht in der Vorlesung und hab leider keine Infos zu dieser Veranstalrung
View 2 more comments
Also so wie Regelungstechnik Praktikum ne ? Wie schwer schätzt du das Fach ein ? ?
Genau Für das Fach sollte man viel Zeit investieren, weil es sehr mathematusch ist. Also, meiner Meinung nach
wie war die Klausur und was kam dran?
Hat jemand das pw für den aktuatorik teil (söffker)? Danke im Voraus ?
Und hat es jemand? ?
ncc-1648-europa
Kann jemand die Lösungen von Aktuatorik teil: Elektrische Antreibe Übungen hochladen?
Würde mich auch interessieren.. Hast du sie mittlerweile bekommen?
Hallo Leute ! Hab da mal paar fragen: Wie lernt man für dieses fach am besten? Hat jemand Altklausuren? Vorallem für den aktuatorik part? Hat jemand tips für das praktikum? Gibts antestate? Hat jemand hilfreiche protokolle? Vielen Dank! :)
No area was marked for this question
Hab einen Fehler gemacht, sorry ? hier aber auch gleich eine ausführliche Beschreibung als Wiedergutmachung ?
Wie wurde Klausurumfang von Professor eingeschränkt?War nicht in der letzten Vorlesung
View 1 more comment
Hat der auch gesagt ob es was man reinschreiben muss gibt ?
sowas hat der söffker nicht erwähnt, der theorie teil wird vom aufbau mit dem regelungs und systemdynamik teil vergleichbar sein
kann bzw darf man eine eigene formelsammlung mitbringen oder kriegt man eine, weil habe gehört dass man gar keine formelsammlung nutzen darf aber kommt mir etwas unglaubwürdig vor weiß jemand was davon bescheid?
tatsächlich ohne, laut Prof. Söffker. Ich glaube jeder Prof denkt sein Teil hat ja nicht so viele Formeln :-/ aber zusammen ist das wieder einiges...
Könnte jemand Lösung zur Sensorik Übung 3 hochladen? Meine geht leider verloren..
View 1 more comment
0808 Uhr. nicht ganz 0800 Uhr geschafft :D Aufgabe 2 ist nicht klausurrelevant, kann ich aber noch nachreichen, sobald ichs in ordentlich habe^^
Habe ich gesehen,danke schön !
Könnte jemand die Lösungen der Testklausur hochladen?
erledigt :)
Danke dir :)
Kann jemand die Lösungen von Aktuatorik teil: Elektrische Antreibe Übungen hochladen?
werden die weiteren übungen auch hochgeladen?
Kennt jemand das pw für PDF Dateien ?
HallEffect
Danke dir
Moodle-Passwort: SuA_18
kennt jemand das pw?
17Sensorik
kennt jemand das pw im SS18?