Praxisanwendungen in Logistik und Verkehr

at Universität Duisburg-Essen

Join course
151
Discussion
Documents
Flashcards
würdet ihr diese Klausur empfehlen zu schreiben ? oder ist die Klausur sehr schwer ?
Hat jemand wie ich OR eher schwach bestanden, obwohl er/sie es wirklich gut konnte und kam dennoch mit der Vertiefung und mit Praxisanwendungen notenmäßig gut bis sehr gut klar?
ja ich würde auch immer empfehlen die Vertiefungsrichtung bei Interesse zu wählen und sich nicht von or zu sehr abschrecken zu lassen
Muss hier nicht eine 3 stehen?
Wofür steht NF?
Nachfrage, sollte das bedeuten
Woher weiß ich das der schnitt hier sein muss? Wenn ich den schnitt wo anders mache bekomme ich doch ganz andere werte raus
View 1 more comment
Also ist es normal, dass dadurch auch die Reihenfolge der Werte ganz anders ist?
wenn du den Schnitt wo anders machst, dann bekommst du auch eine anderen Reihenfolge bei den neuen Individuen. ist normal
Hier muss doch eine 1 stehen oder?
Wie würde hier iteration 2 aussehen? Ich hätte wieder Individuum 2 und 3 genommen, weil deren Fitnesswerte am geringsten sind.
Wäre einer BITTE so nett und würde seine Unterlagen zu Praxisanwendung hochladen?
View 1 more comment
Alle Lösungen sind hier online
Glückwunsch zur 1.0 Emi!
Noten sind online auf der Lehrstuhlseite
Wie war die Klausur? Was kam dran?
View 7 more comments
Denke die wird erst nächstes ss hochgeladen, wenn die Vorlesung wieder ist. Wollte schon im ws schreiben, deshalb 🙈
Nein die wird Anfang des neuen Semesters immer hochgeladen
Fehlt hier nicht noch die Lösung für K=4 mit x214=1 und x344=1?
View 2 more comments
Ja genau so, x113 = x223 = x333 = x444 = 1.
*x443=1 :)
In den Altklausuren zu der Volleyball Liga taucht diese Frage auf: WährendderBesprechungderFallstudiewurdedarüberdiskutiert,dassinderZielfunktion der Rückweg von einem Auswärtsspiel in der allerletzten Periode (k = |W|) vernachlässigt wird. Erklären Sie in einem Satz die damit einhergehende Problematik. Kann mir die jemand beantworten?
Ich bin mir da nicht sicher, würde aber in die Richtung denken: Man geht ja davon aus, dass alle Teams zuhause starten, und man dann eigentlich auch den Rückweg ganz am Ende mit berücksichtigen sollte. Habe aber keine Ahnung ob das das ist, was die da hören wollen..
Hat jemand die Lösung von Aufgabe 3? Vielen Dank.
View 1 more comment
Das 4te ich die 10. NB ausm Skript . :)
Kann jemand die NB aus 2. erklären?
Ist hier jemand der Baseball richtig gut verstanden hat und etwas erklären kann? Ich verstehe vorallem das mit den Serien und Slots nicht so richtig...
No area was marked for this question
Ist das richtig, hier k + 1 < MAXiter zu setzen? Ich hätte jetzt gesagt, man soll einfach nur k + 1 "rechnen" um die maximilae Anzahl an Iterationen zu definieren..
Hey, weiß jemand genau, bis zur welchen Folie das Skript städtische Evakuierung relevant ist? Müssen wir die Notation des Models können? Danke
das Modell ist nicht relevant er meinte wir müssen nur das theoretische Konzept können
Super Danke
Hat jemand die Lösung zu der dritten Teilaufgabe?
ja bräuchte ich auch
Guckt euch mal die Grafik auf Folie 15 an. Ich meine die Antwort ist durch das aktualisieren der NBs in FRAP.
Hat jemand die Übungsklausur 8 bearbeitet und wäre so lieb es hochzuladen? :)
Sind hier welche die OR und PRAXISANWENDUNG schreiben?
View 1 more comment
Ja
Wie weit seid ihr inhaltlich?
Wonach werden die Werte hier ausgewählt?
Müsste hier nicht: 2 -1 stehen?
Nein, ist so richtig. Bei V nimmst du die ersten beiden zahlen von II dann die nächsten beiden zahlen von I und die letzte zahl wieder von II.
Hat jemand die Folie 12 der Fallstudie „Argentine Volleyball League“ ausgefüllt? Ich verstehe leider gar nicht was man da machen muss...
View 1 more comment
Okay danke! Und wie funktioniert das mit der Tabelle auf Folie 13?
Da bildest du die Begegnungen mit Fokus auf das Auswärtsteam. Bei der zweiten Zeile würde dann für die erste Begegnung stehen z3232 und für die andere Begegnung z1412. So kann man das lesen "Couple 3 spielt auswärts bei Couple 2 in Woche 2 und danach bei Couple 3" für das erste Beispiel. Die vorletzte Zahl gibt an wo das betrachtete Couple nächste Woche spielt, die letzte Zahl gibt an wo das betrachtete Couple in der aktuellen Woche spielt.
Wie genau bildet man die Werte für zijhk?
Hat jemand 2.?
View 3 more comments
darf ich in whatsupp Gruppe sein?
Folge diesem Link, um meiner WhatsApp Gruppe beizutreten: https://chat.whatsapp.com/D6luvX6P2Ga1u4aNrGROeU
No area was marked for this question
Ist für SS19 außer den nicht mehr im Skript vorhandenen und Volleyball irgendwas ausgegrenzt?
View 1 more comment
Volleyball ist ausgegrenzt ?
Nein Volleyball ist natürlich nicht ausgegrenzt! Weiß auch nicht was das soll. Alles was in der Vorlesung besprochen wurde ist relevant und dazu gehört auch Volleyball. Der hat alle Skripte geschafft außer den zweiten Teil vom Evakuierungsskript
Welche Themen erwartet ihr?
Gibt's eigentlich eine Sitzplatzliste?
Ist online auf der Lehrstuhlseite
Hat da jemand eine Lösung zu?
Das Modell haben wir gar nicht behandelt in der Vorlesung. Würde sagen dann ist es auch nicht relevant
Ok Danke
Wann und wo findet die Klausur statt? Hab iwie nichts auf der Lehrstuhl Seite gefunden :/
View 1 more comment
Gibt es irgendwo eine Sitzplatzliste?
Auf der Lehrstuhlseite wurde leider noch keine veröffentlicht
Kann jemand diese lösung erklären?
push
Hi zusammen, ich konnte die Vorlesung leider nicht besuchen, hat jemand noch Mitschriften aus den Vorlesungen und mag diese hochladen? Vor allem zum Bierspiel und zu der städtischen Evakuierung fehlen mir Infos. Wäre super, vielen Dank! :)
Ist hier richtig. Nicht umgekehrt?
wie kommt diese wert
Mit der Distanzmatrix aus der Aufgabenstellung zusammengerechnet. ( von 0 nach 3 + von 3 nach 2 ...)
Danke.
kann jemand die NB erklären. Vielen Dank
Mag jemand seine Lösung für die Werte Vik A auf Folie 15 vergleichen ? :)