Planung und Organisation

at Universität Duisburg-Essen

Join course
1490
Next exam
AUG 02
Discussion
Documents
Flashcards
hat schon jemand eine Zusammenfassung mit der passenden Eingrenzung gemacht?
View 5 more comments
würde ungelogen deine augen küssen wenn du die zusammenfassung hochladest
Ja werde ich auf jeden Fall
Hey ihr Lieben, da ich im WS 17/18 schon geschrieben habe (und nicht bestanden...), fehlen mir die Altklausuren WS 17/18, SS 18 und falls es sie überhaupt schon gibt WS18/19. Ich habe folglich nur die Klausuren SS10-SS17. Wäre jemand so nett und könnte mir die 2-3 fehlenden Klausuren schicken? Entweder unter diesen Beitrag oder auch gerne per Facebook oder Whatsapp. Danke schonmal :)
Hey, könntest du die Klausuren die du hast(SS10-SS17) eventuell hier rein stellen oder mir zukommen lassen?
Ist es besser wenn man im SS schreibt oder eher WS
Kommt aufs Gleiche hinaus. Wenn du die Vorlesung unbedingt hören willst dann WS. Ansonsten reicht auch das SS. Schreib dann wenn du am meisten Zeit hast
Hat jemand zufällig die Altklausuren und könnte mir diese hier zukommen lassen? Schon mal danke!
1.Kann mir einer den link zu den alt klausuren schicken?-find irgendwie nichts 2.Worauf legt ihr beim lernen den Fokus?-reines auswendig lernen?
Du musst dir leider die Altklausuren beim Lehrstuhl kaufen ... Ich lerne alles auswendig ....
Muss ich dafür jetzt extra nach Duisburg oder kann ich auch online Sie kaufen?
Denkt ihr 1 Woche durchziehen für die Klausur reicht?
Ja das reicht. Habe ebenfalls nur 1 Woche gelernt und eine 1,x geschrieben. Allerdings kommt es auch darauf an wie gut man auswendig lernen kann.
Anonymer Anzug wie hast du gelernt? Kannst du paar tipps geben. Auswendig lernen kann ich gut.
Hallo zusammen um wieviel uhr wird die klausur stattfinden und wo kann ich die eingrenzung guckne?
View 2 more comments
heißt diese Eingrenzung dass dies die Themen sind die man lernen sollte oder die NICHT drankommen? danke schonmal :)
das sind die Themen die drankommen werden also aufjedenfall lernen🤗
Weiß jemand wie ich am besten vorgehen soll beim Lernen? Habe noch nichts getan für P&O. Danke.
View 1 more comment
Lern auf jeden Fall die Theorie. letztes Semester waren 20 Punkte Theorie und nur 10 Punkte für Rechnungen, was sonst eigentlich ausgeglichen war.
Der Prof legt großen Wert darauf, dass man 1 zu 1 seine Formulierungen benutzt. Daher kann ich euch nur raten absolut alles auswendig zu lernen aus dem eingegrenzten Skript. Wenn ihr das macht kann man auch eine sehr gute Note bei ihm schreiben.
Was kam im WS 18/19 alles dran?
View 3 more comments
Viel Theorie auf jeden Fall
50/50
Welche Aufgabe gehört denn zu Unternehmensbewertung? Weiß irgendwie nicht genau was dazu gehört ..
Kam das überhaupt mal in einer Altklausur dran??
No area was marked for this question
Hat er auch Stichworte genannt?
View 2 more comments
was meint er denn mit "lege ich ihnen ans Herzen"??
2.3.6 möchte ich Ihnen bewertend ans Herz legen meinte er
Vertraut ihr gerpotts Stichwörtern?in 2.3.6 hat er Unternehmensbewertung betont,da ich im zweitversuch bin hab ich ein bisschen Angst, aber hab auch nicht viel Zeit mich für die Klausur vorzubereiten
View 11 more comments
Also hat er Unternehmensbewertung betont ?
Bitte verlasst euch nicht auf seine "Tipps" bei strategische Unternehmensführung hat er viele hinters Licht geführt....
No area was marked for this question
Ist es die Veranstaltung von Fr, Prof. Proff?
Nein gerpott
Ok, dankeschön
Ich schaffe es, da ich im Krankenhaus liege, Montag leider nicht zur Eingrenzung. Wäre jemand so freundlich und postet die Eingrenzung hier rein? Das wäre echt wahnsinnig nett 🧡
View 5 more comments
Gute Besserung :)
Danke :)
Kapitel 3.2 - müssen die eigentlich ausgefüllt sein bzw werden?
ich glaube das sind nur bsp wie die Aussehen könnten
Hat jmd die Lösung dazu ?
Ich habe am 8.7 leider parallel eine andere Vorlesung und kann daher nicht zur Eingrenzung für P&O. Wäre jemand so lieb die dann evtl hier zu posten? :)
View 4 more comments
Nach Strategische beim Gerpott dieses Semester würde ich mich auf ausformulierte Tipps generell nicht allzu sehr verlassen, Stichwort Portfolio 🙈😂
Ich glaube das lag aber auch an der Art und Weise wie hier einige geschrieben haben. 😅
Kann mir einer sagen wie ich an die skripte komme? Bzw die ggf zukommen lassen? Wäre super...
View 1 more comment
An wen muss ich mich da wenden? Bin neu in dem Studiengang...
Gib mal bei Google ein "Uni due Planung und orga" und da findest du mir bisschen suchen alles was du brauchst auf der Lehrstuhl Seite
Würdet ihr eher raten die Klausur im ss oder im ws nachzuschreiben?
View 3 more comments
Wieso?
Da macht der eine bessere Eingrenzung (Stichwort positive Eingrenzung).
Reicht es, wenn man die Eingrenzung hat mit dem Lernen anzufangen ?
Aufjedenfall ist ja fast ein ganzer Monat dann noch Zeit Mache es auch so
Jap.. die Eingrenzung ist immer so um die 100 Folien. Einfach jeden Tag 5-10 Folien sollte reichen
wo findet man für diese Semester die Eingrenzung ? Also für die Klausur am 02.08.2019 ?
View 3 more comments
Am Ende glaub ich, steht auch auf der Lehrstuhl Seite gehen wv Uhr das ist
Ca 11.30Uhr
Hallo, kann mir jemand sagen wo ich die Übung finde? Sind die im Skript oder werden die online gestellt?
View 8 more comments
soll ich dem Lehrstuhl mal schreiben?
No area was marked for this question
Gerpotts Vorlesung?
Habe PO im Wintersemester nicht bestanden. Wollte jetzt schon nachschreiben. Würdet ihr es empfehlen Oder soll ich lieber warten?
An sich spricht nichts dagegen die jetzt nachzuschreiben. Außer der Zermin kollidiert so mit anderen Klausuren, dass die Zeit zum Lernen knapp ist o.ä.
Gebe das Skript aus dem letzten Semester für 5€ + Altklausuren ab, falls Interesse besteht einfach schreiben :)
BWL/Wipäd
Welche Kapitel werden am häufigsten eingegrenzt? Bin im 2. Versuch und würde gerne neben den Rechnungen wenigstens die Kapitel lernen um am Ende weniger Stress zu haben.
weiß man schon um wieviel uhr die klausur geschrieben wird?
danke dir
Findet das Tutorium von 10-12 nicht statt ?
View 6 more comments
Bis jetzt war doch nur einmal am 03.06 und da war ich da
Also ich war beim Tutorium von 10-12 und die Tutorin auch
Ich verstehe das richtig, dass das Skript aus dem WS 18/19 jetzt noch aktuell ist, oder ? :D
Ja, nur die Eingrenzung nicht mehr! Die wird am Ende der Vorlesung operative Planung (oder so??) bekannt gegeben
kann man die Prüfung ohne tut schreiben?
Die Tutorien ab morgen werden nur geringfügig von denen aus dem letzten Semester abweichen. Es wird nichts Neues besprochen. Es empfiehlt sich also für diejenigen, die letztes Semester nicht im Tutorium waren oder die Inhalte noch einmal auffrischen möchten. Ansonsten findest du die Mitschriften von Kommilitonen aus dem letzten Semester auch hier auf Studydrive.
Danke
Weiß jemand wann die Eingrenzung für Planung und orga ist? Bzw in welchem Fach er das für dieses Semester sagt?
View 4 more comments
was ist das?
Frequently asked questions
Welche Klausur ist chilliger ? Grundlagen des Personalmanagement oder Planung und Organisation ? Will nur eins davon dieses Semester schreiben ?
View 2 more comments
Beide gleich schlimm, aber grundlagen etwas besser
Nein Perso ist deutlich besser meiner Meinung nach Bei Planung und Orga muss man trotz Eingrenzung mehr lernen für ne gute Note als bei perso obwohl da nicht eingegrenzt wird
kann mir jemand bitte den Einschreibeschlüssel von dem Kurs von Proff geben? Falls es einen Moodle Kurs gibt
View 4 more comments
Aber man kann sich irgendwie im Kurs nicht Einschreiben. Habt ihr das Problem auch?
Ja wurde in der vorlesung gesagt.. gab da ein problem bei der freischaltung. Der 2019 Kurs wird noch freigeschaltet.
Schreibt jemand im August den 2. Versuch? Bin mir unsicher, weil man ja kurz vorher OR schreibt
View 8 more comments
Ich auch
Ich auch
gibt es es jetzt im SS einen nachschreibtermin?
View 4 more comments
Oh dann muss ich das wohl mit den neuen erstis nächstes Jahr machen??‍♂️
Ja wird ne neue gemacht
wann sind die Termine für die Einsicht?
Meint ihr die Ergebnisse werden heute noch im HISione eingetragen ?
jetzt gerade.
Noten sind verbucht.
View 19 more comments
Das heißt wirklich täuschung
lol der arme RIP?
Wann kommen ENDLICH die Ergebnisse ? Can’t wait anymore..
View 18 more comments
Wird nicht meistens ne Ergebnisliste auf der Lehrstuhl Seite veröffentlicht ? Eine wurde sogar um 17 Uhr veröffentlicht und in StrUnfü sogar um 21 Uhr ...das macht Hoffnung ?
Sind online
Pssssttt ?
View 1 more comment
?
Ich glaube das Stichwort ist hier Geduld ...wenn du das meinst ?
Weiß jemand ob es im Sommersemester Tutorien gibt? Hab da nichts gefunden Und kann mir auch ganz zufällig jemand sagen ob sich etwas im Skript vom WS 17/18 geändert hat?
View 1 more comment
Ne gibt es nicht, auch keine VL
Danke:)
Naaa, wie lange noch circa bis zu den Ergebnissen? :D
meinse die kommen diese Woche?
Er hat ja schon angekündigt, dass er alles selbst korrigiert und dementsprechend wahrscheinlich die vollen 4 Wochen benötigt :)
Gab es jemanden der die Frage zu amoro robinson beantworten konnte?
View 5 more comments
Ich würde prinzipiell alles, was der Herr Hoppenberg schreibt, als falsche Lösung ansehen.
Bitteee ich habe die Sache mit Amoro schon verarbeitet/verdrängt...Reißt nicht wieder alte Wunden auf ??
No area was marked for this question
sehr gute zusammenfassung vom skript von der proff
View 1 more comment
Reicht eine Woche dafür ?
Hat jemand das Moodle Passwort vom Kurs von Frau Proff? Gibt es irgendwelche Eingrenzungen?
Weiß jemand ob man bei der ersten Rechenaufgabe noch Punkte bekommt wenn man eine Sache aus versehen falsch ausgerechnet hat? Es ist ja eig ein Fehler der sich aber mitzieht wobei die nächsten Rechnungen dann richtig sind. Also zb. Wenn ich bei 11 ausversehen [10] mal [6] gemacht habe? Kriege ich dann noch für 12 und 13 Punkte ? Ich hab geschrieben was man berechnen muss welches man multipliziert etc. nur halt einmal die falsche Zahl benutzt ??‍♀️ meint ihr ich kriege noch Punkte dafür ? ?
View 7 more comments
Außerdem wird Herr Neuwirth die Klausur korrigieren und nicht Prof. Gerpott
Danke anonyme Note und Controller !! Ich hoffe es ☺️☺️
Wenn morgen nicht Katastrophe wird alle döner auf mein nacken ich schick Standort
View 5 more comments
Katastrophe ist noch harmlos gewesen ?
? nächstes ma dann
Welxhe zahlen habt ihr bei den Alternativen 1 und 2 kostenveegleich pro stück raus und was habt ihr bei interner zinssatz, wie viel prozent und sollte investition durchgeführt werden?
View 9 more comments
Ich glaube ich habe 5,05% raus
Ich habe auch 512 und 507 und 4,54 beim internen Zinssatz
Wenn der theorieteil gleich 20 Punkte sind ?
View 11 more comments
Ich fände es so unnormal lustig, wenn du er wärst und extra so ein Meme machst. Nicht nett aber lustig :D
Es waren sogar genau 20. niemals Zufall ?
Load more