Noten wurden in der App verbucht! 😊
Wurden bei euch die Noten auch noch nicht verbucht ?
Ne wurde noch nicht
Okay meinst du dass das an der jetzigen Situation liegt und das prüfungsamt einfach nicht hinterher kommt aus dem homeoffice? 🤷🏼‍♀️
Meint ihr die Eingrenzung ist die selbe im Sommersemeste 2020 wie jetzt im WS 19/20 ? Habt ihr bestanden oder seid ihr durchgefallen?
View 1 more comment
War nur verwirrt, da es ja keine Vorlesungen gibt zu der Prüfung :) danke trotzdem !
Gerne 😊
Ein Termin für die Klausureinsicht wird in den nächsten Wochen auf der Lehrstuhlwebseite veröffentlicht. Wie müssen vorab noch klären wie wir eine Einsicht in Zeiten von Covid-19 ermöglichen können. Bei sonstigen Fragen und Anmerkungen rufen Sie NICHT am Lehrstuhl an sondern schreiben mir eine Mail.
View 2 more comments
Warum sollte es da einen Fehler geben?
weil menschen vielleicht fehler machen?
Seid ihr mit eurer Note zufrieden?
Wie war die Klausur ?
View 2 more comments
Wird schon was dauern weil Herr Neuwirth alleine korrigiert
Mir hat exakt ein Punkt gefehlt :(
Wann kommen die Noten
View 5 more comments
Es gibt eine Liste
die liste ist vom lehrstuhl und bis das prüfungsamt es eintragen lässt dauert das noch
Danke Und Bepro immernoch nicht 😂😂😂
Betreff: COVID-19 Hier geht es nicht um das Verbreiten von Panik, sondern einem Handeln gemäß dem gesunden Menschenverstand. Viele Situationen, die schon an Fahrlässigkeit grenzen, könnten so vermieden werden. Einige andere Bundesländer haben mittlerweile sinnvolle Maßnahmen ergriffen. Wir in NRW und an der UDE hängen jedoch hoffnungslos hinterher. Daher bitte aufpassen… Ich war heute im Gespräch mit einer zuständigen Person aus dem PA. Der aktuelle Stand ist: "Prüfungstermine bleiben bestehen". Doch meinte die Person selbst, dass sie es für unverantwortlich hält und es auch verschieben würde. Das Problem besteht ihrer Aussage nach in einer mangelnden Kommunikation zwischen den Instanzen. Die Empfehlung: Es muss mehr Druck gemacht werden beim Prüfungsamt! Es haben sich eine Menge Leute dort gemeldet. Häufig kamen jedoch nur allgemeine Nachfragen und die Antwort auf Nachfragen kann lediglich die sein, welche im aktuellen Corona-Bericht der Uni steht. Es ist wichtig, dass ihr erneut beim Prüfungsamt nachhakt. Wenn wir akribisch und sachlich auf die Dringlichkeit einer Verschiebung der Prüfungsphase sowie des Vorlesungsbeginns und eine Konzentration auf das E-Learning hinweisen, muss die Universität reagieren. Die Voraussetzung ist aber, dass genug Studenten aktiv werden und die Uni zu einem produktiven Handeln auffordern. Teilt diesen Post, oder erstellt selber einen zum Aufruf. Nutzt Studydrive, Facebook und andere soziale Netzwerke in euren Fach- und Unigruppen. Schreibt eine E-Mail oder tätigt Anrufe. Verlangt eine Verschiebung der Prüfungsphase sowie des Vorlesungsbeginns und eine Konzentration auf das E-Learning.
Ich wollte P&O im Sommer nachschreiben. Welche Tipps habt ihr um bestmöglich auf die Klausur vorbereitet zu sein& um evtl eine 1,x zu erreichen?:)
View 6 more comments
Gerne! Mir wurde Panik gemacht, dass es mega schwer wird. Ich habe für das Fach ungelogen 4 Tage à 3-5 Std. gelernt und weiss das ich durch bin. Aber 1,X ist safe machbar, dir viel Erfolg! 🍀
Danke dir♥️
Klausur war wirklich sehr fair gestellt, Entscheidungsbaumaufgabe war nahezu identisch mit der Aufgabe aus Altklausur SS2014
View 12 more comments
Es geht um die Klausur die am 28.02 geschrieben wurde
Bei Gerpott? Dann gibt es wohl mehrere P&Os 🤔
wisst ihr bis wann spätestens das attest eingereicht werden muss ??
View 3 more comments
dankeee😘
❤️❤️
Wie lange dauert die Korrektur?
View 10 more comments
Gönne Gerpott wirklich nur das Beste. Größter Ehrenmann
würde ganz anders aussehen, wenn die Klausur nicht so einfach gewesen wäre. Alles Heuchler hier
Musste man bei der Aufgabe also Matrix von ansoff Skizze zeichnen oder einfach nur die Werte kurz erläutern. Die Aufgabe mit erläutern hat 2 Punkte gegeben oder?
View 1 more comment
Hab gezeichnet und alle erklärt
Falls man es nicht getan hat, ist es schlimm? Da stand ja „Klassifizieren Sie“ hab gedacht die wollen nur kurz die Definition
was habt ihr als beispiel für nutzwertanalyse ?
gefreestyled
https://m.youtube.com/watch?v=o8f2rKcvVHA Einfach das hier, da stand ja nicht dass das aus der Wirtschaft kommen muss 😂😂😂
so fertig alles gerlernt außer entscheidungsbaum wenn das drankommt rip
View 23 more comments
Ganz oben stand, dass man Teilpunkte bekommt. Also auf dem zweiten Blatt der Prüfungsblättee
Was denkt ihr wie viele Punkte bei so einem Fehler dann abgezogen werden könnten?
Was habt ihr für Ergebnisse ?
View 55 more comments
Ich hab komplett andere Zahlen aber meine Rechnungen sind mit den Falschen Zahlen richtig, ich hoffe zumindest Teilpunkte😂
Dumme Frage, aber denkt ihr man bekommt Punktabzüge, wenn man keine Pfeilspitzen gemacht hat???
Hallo Leute , wenn P&O Klausur nicht beanstanden haben, gibt es Schwerpunkt über Wiederholung für SS 2020? Danke!
Hey weiß jemand ob die Eingrenzung die selbe sein wird im Sommer? Oder gibt es eine komplett neue?
Es gibt eine neue
Weiß jemand mit wie vielen Punkten man welche Note bekommt ?
15 Punkte sind 4,0 , also denke ich mal 20 = 3,0 , 25 = 2,0 und 30 =1,0 , aber wie das genau ist weiß ich auch nicht.
Auf der Seite des Lehrstuhls gibt es Ergebnislisten anderer Klausuren aus denen man die Notengrenzen ablesen kann
Es kam ausm Kapitel 2.2.3 nichts dran oder?
Kann sich jemand noch an die Punkte Verteilung erinnern? Ich kann mich erinnern dass es für die erste Aufgabe 4 Punkte gab. Entscheidungsbaum 11 insgesamt oder 10. der Rest?
View 1 more comment
Sicher 12 , nicht 10?
Stand 10 aber die haben ein Fehler gemacht, weil es muss ja auf 30 kommen..
Gehrpott, du bist ein Ehrenmann
können wir hier sammeln was dran kam?
BEP, Annuität, Baum, und die Matrix von Asoff + Nutzungsdingsda
Die Klausur fand ich persönlich einfach nur meeega🎉🎉 Küss ich die Augen vor Gerpott Annuitäten Break Even Analyse Nutzwertmethode Der Baum Hab ich was vergessen?
Darf ich zuhause bleiben aufgrund des Risikos durch das Corona-Virus
View 2 more comments
Bruder mach Trick 17 und iss Knoblauch und Zwiebeln. Die chinesen halten dann automatisch abstand von dir
Genau dann kommen sie doch angekrochen
Was sagt die relative amortisationsdauer aus?
Das ist die Dauer bis der Kapitalwert bei einer Investition null ist, sich also amortisiert
noch jemand am durchlernen hier ? :D
View 6 more comments
ne die klausuren gehen eigentlich hab stragische unternehmensführung, also die vorlesung die auf dieser hier aufbaut auch bestanden, nur war ich zu faul mich früh genug mit dieser Klausur zu beschäftigen daher das Gebet, wenn du dich gut vorbereitet hast sollte das kein Problem für dich sein. :D
Okay danke dir, das beruhigt mich etwas 😅🙏
Meint ihr man kommt auch nur mit rechnen durch ?
View 17 more comments
wenn das nicht eine 1 wird dann weiß ich auch nicht
lol nicht schlecht akern akkern akkern dann wird das noch was noch 5 h lernen
Hat eigentlich irgendjemand die Lösung zur Entscheidungsbaum-Aufgabe aus dem Skript?
View 13 more comments
Dann machst du die rückwärtsrechnung
Das sind die Schritte die Brief in rot geschrieben hat
Meint ihr bei der Kostenvergleichsrechnung und Gewinnvergleichsrechnung reicht es wie im Skript zu wissen, dass Punkt 8 sich aus Punkt 4 und 5 zusammensetzt? oder sollten wir die begriffe können um die Aufgabe zu lösen ?
View 4 more comments
Ne die ist wirklich nicht immer gleich, hat Herr neuwirth auch selber gesagt, dass sich das auch mal ändern kann und man nicht zu sehr auf die Zahlen vertrauen soll
In den meisten Fällen ist es aber gleich
Wie kommt man hierauf
Du hast ein Kapitalkostensatz von 7% und den musst du jetzt in 6 Jahren amortisieren und das ist einfach nur die Formel für
Leute ich hab so Angst... ich bin im 2. Versuch (muss dieses Semester schreiben um endlich mit dem Studium fertig zu werden) und have leider gottes einige theoretische Lücken und kann die kapitalwertmethode nicht. Bin noch am durchpowern aber ich habe so Angst weil ja gesagt wurde dass etwas neues kommt. Meint ihr es bezieht sich auf Theorie fragen? Worauf sollte man sich die nächsten 2-3h eurer Meinung nach fokussieren?
View 6 more comments
push
Wurde irgendwas konkretes gesagt?
Hat man bei der kostenvergleichsrechnung immer eine kontinuierliche Kapitalbildung und bei der gewinnvergleichsrechnung eine diskontinuierliche?
View 1 more comment
Was bedeutet das in zahlen ausgedruckt ?
Durchschn. Kontinuierliche = Anschaffungskosten + Restwert / 2 Diskontinuierliche = Anschaffungskosten + Restwert + Abschreibung / 2
wer hat auch noch nicht angefangen zu lernen und schreibt morgen?
View 4 more comments
Nudelsuppe du kleine Stute
Du bist doch n Troll du oder im 1. Versuch
Woher weiß ich bei Entscheidungsmatrix i für cai? Ist das immer 1= 1,2 0=3,4 ?
Was gibt die Annuität an?
View 5 more comments
ich hatte mir aus dem internet folgende Definition rausgeschrieben : Die Annuität ist ein Verfahren zur Feststellung der Kosten und Wirtschaftlichkeit einer Investition über einen bestimmten Zeitraum. weiß einer ob das auch so richtig ist oder ob ich lieber die Definition aus dem Skript auswendig lernen soll..
wie willse die noch auswendig lernen, nimm einfach deine eigene
KANN MIR BITTEE JEMAND DAS ERKLÄREN 😖
Die Aufgabe ist sehr ungenau gestellt... Ich hab meine Lösung dazu aber unter anderem hochgeladen
Denkt ihr der Entscheidungsbaum kommt Safe vor?
Safe kann man zu nichts sagen, er hält sich nicht immer an seine Tipps es kann wirklich alles von der Eingrenzung kommen
Ja, safe ist da leider nur, dass er sich an seine Eingrenzung hält. Alles andere ist Glück
Gibts irgendwo nh Lösung von BEP Analyse??
welches Thema ist das und wo finde ich die passenden Formeln?
View 9 more comments
1 - 0,22 sprich 100 % - 22 %
Ich danke dir!!
weiß jemand was der damit gemeint haben könnte?
Könnt ihr bitte alle einmal für mich beten? Viel Glück uns allen und hoffentlich wird kein Auge gemacht
Hat jemand die Lösungen für SS19??
push
push
Laut Skript müsste man hier mit 4 Jahren rechnen.
Ist diese Aufgabe ebenfalls für WS19/20 eingegrenzt worden? Danke vorab für eine Rückmeldung!
View 5 more comments
Könnt ihr mir hier vllt die Folie aus dem Skript nennen?
2.3.6 investitionsplanung: Unternehmensbewertung (3)
Was wäre wenn wir bei einem Entscheidungsbaum eine Funktion u(x) gegeben haben? ist es nicht so das wir die letzten Werte des Baums für x einsetzen? Falls ja, die Werte die da rauskommen was sollen diese bedeuten und wo muss ich diese nochmal verwenden?
View 1 more comment
Push
Also wenn eine nutzwertfunktion gegeben ist rechnet man die nutzwerte aus indem man jeweils die die Werte für x einsetzt. Dann multipliziert man die ausgerechneten nutzwerte mit der eintrittwahrscheinlichkeit die jeweils auftritt (die Prozentzahlen auf den Pfeilen) und rechnet somit nutzenerwartungswerte aus. Und mit diesen macht man dann die rückwärtsrechnung
Weiß einer ob es in der Klausur erlaubt ist, wenn ein statisches Verfahren drankommt die einzelnen Plandaten (Anschaffungskosten, Nutzungdauer etc.) zu nummerieren? Reicht es dann auch nur die Zahlen als Formel zu nehmen?
Ich würd lieber die Worte da hin schreiben... ich weiß nicht wie das dann nachher korrigiert wird
Kann man auch nummerieren, solange es verständlich ist, ist alles gut
wenn man beim entscheidungsbaum im zweiten schritt den nutzwert berechnet, muss man diese werte ja im 3.Schritt dann im baum eintragen und die wahrscheinlichkeit berechnen. Muss man danach noch was machen?
Soweit ich weiß muss man danach noch die Rückwertsrechnung machen
Load more