Organisations- und Personalforschung

at Universität Duisburg-Essen

Join course
55
Discussion
Documents
Flashcards
Und wie fandet ihr die Klausur? Was habt ihr bei der letzten Aufgabe so geschrieben? Bei der Kreuztabellen Aufgabe hab ich die Zahlen hingeschrieben, meint ihr es ist richtig? (r=0,45) 4.500 9.000 13.500 5.500 1.000 6.500 10.000 10.000 20.000
View 6 more comments
Besser als nichts 😊
War zum Glück eine 2.0 bei mir 🙈 dachte komme knapp durch
Weiß jemand zufällig, was bei der Kreuztabellenanalyse die Kennziffern 1.RR 2. OR 3. Yules Q Bedeuten? (Foliensatz Nr. 3 - Folie Nr. 20)
RR= risk Ratio OR= odds Ratio Hier sollte es korrekt beschrieben sein allerdings glaube ich nicht dass das klausurrelevant ist. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chancenverh%C3%A4ltnis
Lernt ihr auch wie man zb eine Korrelation oder Standardabweichung berechnet?
Hat jemand zufällig die Aufgaben, die am Ende des zweiten Foliensatzes waren gelöst und wäre bereit, diese Hochzuladen? :)
Habe mal eine Frage zu der Klausuraufgabe, die auf den Aufsätzen basierte. War es hier notwendig, die Fragen zu den Aufsätzen zu können, oder hat es gereicht, dass man den Aufsatz gelesen hat?
View 2 more comments
Oh sorry 😅 Ja es ist machbar ohne die Fragen zu beantworten.
Vielen Dank :)
Was musste man genau bei der Kreuztabellen Aufgabe machen? Wie war die Aufgabenstellung? Ich hab mir das angeguckt, weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mir da genau merken soll, weil man da nur die Prozente ausrechnet und am Ende das ganze interpretieren muss 🤔
View 1 more comment
Allerdings hatten wir statt dem üblichen Prozentwert so etwas wie "Trage die fehlen Tabellenwerte in die Kreuztabelle sodass sich ungefähr r=0,25 ergibt."
Ah ok ich danke dir 😊
hey leute wie war die Klausur ? was kam denn alles vor? - was würdet ihr mir raten zum NT zu lernen ? lg :)
View 14 more comments
Was musste man genau bei der letzten Aufgabe machen? Also wie war die Aufgabe ungefähr gestellt?
@Lippenstift schau mal unter der Frage von Riesenrad.
Hey zusammen, ich muss dieses Semester noch eine Klausur schreiben und habe mich für dieses Modul entschieden. Wie habt ihr für die Klausur gelernt? Der Foliensatz wirkt für mich eher kryptisch.
View 4 more comments
Sehe ich wie Bambus. Durch das Buch alleine ist eine gute Note drin. Die Aufsätze sollten auch gelesen werden.
Kann ja sein, letztes Jahr war es halt nicht so, wir hatten alle sein Buch zusammengefasst und gelernt nur hat es am Ende nicht viel gebracht ... aber er bietet es dieses Semester das letzte mal an, vielleicht ist er diesmal nett 😂
Was habt ihr so gelernt? Weiß gar nicht, wie ich die Klausur morgen einschätzen soll.
View 1 more comment
Hast du dir auch sein Buch angeschaut ?
Ich habe, anders als kiki, auf das Skript verzichtet und das Buch zusammengefasst und auch die Aufsätze gelesen und die Fragen dazu beantwortet.
Hat jemand irgendwas zu den drei Aufsätze, Antworten zu den Fragen oder Bewertungen? 🙈 Wäre echt lieb! 😊
Morgen, hast du die Antworten mittlerweile erhalten und reicht es aus diese Auswendig zu lernen oder werden die Fragen zu den Aufsätzen in der Klausur voraussichtlich abweichen? LG
Hat jemand die Übungen und könnte die evtl hochladen? 😊
Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Vorlesung morgen stattfindet?
Ja findet statt
Kannst du mir sagen, was morgen genau bearbeitet wird?
Hallo zusammen, hat jemand eventuell die Antworten zu den Fragen zum Text von Stefan Süß und würde diese bereitstellen ? Vielen Dank im Voraus.
Kann mir jemand das Moodle PW geben und mir evtl sagen wann die Übung startet ? Danke schonmal :)
View 4 more comments
Also ich finde es ganz normal auf Moodle 🤔
@Zayn kannst du dann bitte den Link schicken?
Wie heißt der Kurs in Moodle? Irgendwie finde ich es nicht..
View 13 more comments
Findet das morgen ganz normal statt ?
Nein morgen fällt aus
hat jemand Erfahrungen mit dem Kurs und kann was zur Klausur sagen? was besonders relevant ist, von den Statistik Formeln oder sowas in der art?:)
Hat jemand die Lösung zu den Übungen? Wäre bereit dafür zu zahlen, falls nicht anders möglich.
Hallo, hat jemand das Moodle Passwort für den Kurs ?
diekmann