MDI WS1819 - Uebungsblatt 02.pdf

Assignments
Uploaded by Silas B. 1950 at 2019-02-08
Description:

Auf Basis eurer Rückmeldungen habe ich eine zweite, überarbeitete Fassung dieses Übungsblattes angefertigt und möchte es an dieser Stelle Hochladen.

 +4
95
3
Download
Hat einer evtl. eine richtige Lösung für diese Aufgabe?
Kann mir jemand erklären warum Typ 3?
Ihr müsstet in der Vorlesung eigentlich gezeigt haben, dass DEAs und NEAs äquivalent sind und DEAs äquivalent sind zu regulären Grammatiken und regulären Ausdrücken, die wiederum Typ-3 Sprachen definieren.
No area was marked for this question
Hallo, eine Frage zu deiner Lösung von Aufgabe 4b): Korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe, aber wenn du aus dem 3. Zustand mit einer 1 in den Anfangszustand wechselst und dann zweimal eine 0 übergibst, erhält dein Automat die Folge 100, die ja lt. Aufgabenstellung vermieden werden soll. Dann eine kleine Anmerkung zu deiner Lösung der Aufgabe 4c): Da hast du vergessen, den Wert 1 bei 5/2 einzutragen :)
Beides korrekt. Leider kann man bei Studydrive ein Dokument nicht im Nachhinein ändern, deshalb muss wohl die Information als solche reichen. Vielen Dank für die Anmerkung!