Modellbildung und Simulation

at Universität Duisburg-Essen

Join course
255
Discussion
Documents
Flashcards
Hey, kann mir einer sagen wie die Mündliche aussieht? Sind da die PC Übungen relevant? Danke
Wann kommen die klausurergebnisse?
Die kommen wohl nicht
wer weiß wer weiß
hat jemand die lösung für die 2. Probeklausur von dieses jahr? mit dem fischfuttergerät
Ja ich
Wo schreiben wir morgen die Klausur?
LX um 15:00
Danke!
auf moodle gibt es die gleiche vorlesung in englisch. Modeling and Simulation mit dem selben einschreibungsschlüssel. da gibt es videos zu den quick tests und den übungen.
Kommen in der Klausur beim Thema Eigenwerte, Eigenvektoren nur 2x2 Matrizen dran oder auch 3x3? In den Übungen und auch in der Formelsammlung die hier hochgeladen ist, sind nur Sachen zu 2x2 Matrizen zu finden.
wie kommt man auf diesen wert?
View 2 more comments
In der Regel ist das ja in den Aufgaben angegeben, aber hier weiß ich es leider auch nicht. Vllt kann man es grob berechnen.
Weiß ich nicht ,ob das richtig ist ,weil die Lösung Eh=1.026267 bei mir aber 1.0208 ist
Hi, habe nicht verstanden..Also dürfen wir neben dem Skript auch selbst geschriebene Zettel mit in die Klausur nehmen?
ja, du kannst alles mitnehmen.
Hi, kann mir einer sagen wie man auf den lok. Diskretisierungsfehler bei den Runge Kutta Aufgaben in den Klausuren kommt? Vielen Dank schonmal. :)
Echt keiner?
Hat jemand die Klausur WS1718 und SS18?
Ist die Klausur eine Kofferklausur? (darf man alles mitreinehmen?) Danke!
Ja darf man
programmierbaren Taschenrechner darf man auch benutzen!
Kann mir jemand sagen inwieweit die Computerübung in der Klausur vorkommt?
Hat jemand die Lösung von Quicktest
hey wegen meinem fachpraktikum konnte ich leider nicht zur ersten vorlesung kommen. wurde etwas wichtiges gesagt?
View 3 more comments
wie ist das passwort für moodle?
runge_kutta
Kann man das Skript auch auf Deutsch herunterladen? Weil auf Moodle nur die Englische Version hochgeladen ist.
Hi hat jemand das Passwort für die moodle gruppe?
View 6 more comments
stimmt es dass es keine normale vorlesung gibt, sondern das alles online stattfindet?
Versuch es mal mit : runge_kutta
Hey Leute, ich wollte dieses Semester Modellbildung und S. schreiben und wollte euch fragen, wie man sich am besten auf die Klausur vorbereitet
Was jemand wann wir die Ergebnisse bekommen? Ich kann ihn seit Wochen nicht erreichen. Kann doch nicht angehen, dass man solange warten muss bei einer Klausur mit ca. 25 Leuten
HALLO Leute, schreibt jemand jetzt im SS18 auch MuS? Um eine Lerngruppe zu bilden.
Ich schreibe dieses Semester mit. Bin aber außerhalb von Duisburg. Ich wäre dabei wenn man sich online bei Fragen hilft
Wie fandet ihr die Klusur... ?
Geht so... Die Aufgabe mit dem Radantrieb fand ich persönlich nicht so toll :-D Implizites Eulerverfahren mit x im Zähler und Nenner hat mich auch verwirrt. Der Fehler vom Lehrstuhl bei der Aufgabe mit dem Blockschaltbild und Taylorpolynom, als die plötzlich fast zu Ende der Klausur meinten das muss vertauscht werden, fand ich auch etwas blöd. Ansonsten war die Klausur aber okay.
was ist das Passwort für die altklausuren? kann nur 2 davon öffnen
View 2 more comments
MUS_VielErfolg
MUS_VielErfolg
Ist es sinnvoll das Skript aus der Buchhandlung zu kaufen? Gruß
Also ich werde es mir ausdrucken lassen, da die letzte Aufgabe aus Theoriefragen besteht und ca. 8 Punkte gibt.. wenn also noch Zeit ist macht es schon Sinn die Dinge nochmal im Skript nachzublättern ;)
Hei, hat jeman die Lösungen der Quicktests?
was ist der passwort für pdf ?
Ist die Lösung der Probeklausur 2 WS1718 die Musterlösung mitgeschrieben von der Übung oder selbst gerechnet? Ich glaube da sind ein paar kleine Fehler drin bei der Aufgabe mit dem Butcher Tableau ist k2 falsch berechnet und somit sind die darauffolgenden Ergebnisse ebenfalls abweichend. Kann das jemand vllt bestätigen? Da steht k2= 1,3960 aber ich habe irgendwie k2= 1,3999 raus ?!
Ist die mitgeschriebene Lösung... selber habe ich es noch nicht gerechnet
Hat jemand das Passwort für die Altklausuren im Moodle - Kurs?
Hat jemand das Moodle Passwort vom letzten Jahr?