Mathematik für Ökonomen

at Universität Duisburg-Essen

Join course
1353
Next exam
FEB 11
Discussion
Documents
Flashcards
Könnte bitte jemand die Präsenzaufgaben von Blatt 4 und Hausaufgaben von Blatt 4 hochladen, konnte leider nicht zu den Übungen anwesend sein. Danke!
Erledigt :)
Hey kann jemand bitte die Lösungen zu den A und T Aufgaben aus Aufgaben 1 und 2 hochladen?
Kann jmd die Übung von heute hochladen? Danke
Muss da kein x^2 unter den Bruchstrich, da mit 1/x multipliziert wurde ?
Ja stimmt :) Hat der Übungsleiter dann übersehen
Danke :)
Kann jemand seine Tutoriumslösungen hochladen? Duisburg
Wie wahrscheinlich ist es, dass Matrizen im großen Umfang in der klausur vorkommen werden? Was denkt ihr?
110% (Duisburg)
Warum hat man sich hierfür x2, x3 und x4 entschieden?
Man kann sich auch für x1, x3, und x4 entscheiden
ok
Hat jemand die erste Hausaufgabe (Campus Essen)?
Super danke
Kann jemand die Mitschriften von den ersten 2 Vorlesungen hochladen? (Duisburg)
Hi, Biete für Mathe (Campus Duisburg) Nachhilfe/Crashkurs an. Für jeden der einen Überblick, Tipps und/oder Hilfe braucht. Vorweg, die Prüfung ist sehr fair gestellt und das große Tutoriumsangebot ist klasse (unbedingt wahrnehmen). Die Prüfung kann jeder(!) bestehen, mit guter Vorbereitung auch sehr gut. Und dafür müsst ihr nicht jeden Tag pausenlos büffeln. Also lasst euch nicht verunsichern. Also, falls jemand intensiver/individuell betreut werden möchte und paar Tipps und Tricks haben möchte kann sich unter den Post melden. Falls ihr allgemeine Fragen habt, sowohl zum Angebot als auch zum Modul, könnt ihr diese gerne unter dem Post stellen.
View 4 more comments
Hallo ich bräuchte such Nachhilfe , aber ganz dringend . Geht das auch , dass man die präsenzaufgaben und die Hausaufgaben zusammen durchgeht und halt jetzt nicht alles im allgemeinen noch mal lernt
Lässt sich regeln, meld dich einfach unter UDE-Guide@web.de.
Könnte jemand die Mitschriften der heutigen Vorlesung bitte hochladen ? :)
View 1 more comment
Habe sie hochgeladen:)
Danke dir ! :)
Wird eigentlich das was auf die Folie geschrieben wird irgendwo hochgeladen? Ist bei anderen Unis zumindest so.
Nein. Du musst anwesend sein oder es dir schicken lassen. (Duisburg)
hallo 😊wie kommst du hier auf die zahlen?
View 2 more comments
dankee
Gerne
Hallo, konnte heute leider nicht zu den ersten Mathe Tutorien/ Aktivübungen gehen. Kann irgendjemand mir vielleicht die gelösten Aufgaben/Mitschriften schicken🙈 Campus Duisburg
Wäre echt ehrenhaft, wenn jemand das hochladen könnte
Muss man in Mathe eigentlich auch die Herleitungen lernen ? Also die Beweise warum etwas gilt ?
Im WS18/19 hatte der Lehrstuhl auf dem Arbeitsblatt einen Tippfehler, deshalb hab ich das mit den „falschen“ Werten berechnet, aber die Notizen daneben könnten trotzdem hilfreich sein :)
View 4 more comments
Wenn du auf „Zur Markierung“ drückst, siehst du die Markierung mit dem Tippfehler vom Lehrstuhl - anstelle der 4 soll da eine 3 hin (s. Aufgabe 2 aus WS19/20)
ah ok danke
Hey. Bis zu welcher Folie sind wir am Donnerstag gekommen? (Campus Duisburg)
No area was marked for this question
Ist das Hausaufgabenblatt 3?
Ups ja hab mich verschrieben und kann’s nicht mehr ändern 😞
Nicht schlimm
No area was marked for this question
Ist das Präsenzaufgabenblatt 3?
Ja 👍🏼
Hallo, kann mir einer sagen wie weit ihr in der Vorlesung gekommen seid ? Ich konnte heute leider nicht zur Vorlesung.
No area was marked for this question
!!! Habe mich verschrieben !!! Meine natürlich die 3. Übung.
No area was marked for this question
!!! Habe mich verschrieben !!! Meine natürlich die 3. Hausaufgabe .
Wie kommt man auf die Vektoren?
View 3 more comments
Du meinst doch immer noch Aufgabe 2 oder? Wenn ja, musst du einfach mal gucken, welche Werte du einsetzen musst, sodass du auf die Lösung kommst. Bei c) hab ich genommen: (6;1) bzw. (4;0) Und wenn ich diese Vektoren in die Gleichung x1-2x2 einsetze komme ich auf die 4 (6-2*1=4 & 4-2*0=4), es würde aber auch zB bei x1= 10 und x2=3 klappen (10-2*3=4), also einfach mal ausprobieren :) Das selbe gilt natürlich auch für d)
danke dir vielmals 💪
Hat jemand von euch eventuell den Einschreibeschlüssel ??? Ich musste letzte Woche arbeiten (Campus Essen)
View 3 more comments
Vielen Dank!!
kann mir jemand den einschreibschlüsel sagen ,bitte?(Campus Duisburg)
View 4 more comments
Vielen vielen Dank!
Ich habe Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler auf Moodle nicht gefunden. Kann mir bitte jemand vielleicht erklären wie ich darauf komme? Das Passwort lautet Gauss2019 , richtig ?
Versuch mal in der Suchfunktion der Kurse: Mathematik für Studierende der Wirtschaftswissenschaften Passwort: Gauss2019
Kann mir jemand die Lösungen der ersten Übung fotografieren? Merci!
Wie weit sind wir heute (22.10) in der Mathe Vorlesung gekommen?
Hat jemand von euch eventuell den Einschreibeschlüssel ??? Ich musste letzte Woche arbeiten (Campus Essen)
Gauss2019
Ich habe soeben die Lösungen zu der 1. Übung & 1. Hausaufgabe aus dem WS18/19 hochgeladen - IST GLEICH GEBLIEBEN ! Vielleicht möchtet ihr ja schonmal vorarbeiten, bevor der ganze Stress nächste Woche beginnt. 😊 1. Übung: https://www.studydrive.net/kurse/universitaet-duisburg-essen/mathematik-fuer-oekonomen/uebungen-tutorien/loesung-der-1-uebung/vorschau/715190 1. Hausaufgabe: https://www.studydrive.net/kurse/universitaet-duisburg-essen/mathematik-fuer-oekonomen/uebungen-tutorien/loesung-der-1-hausaufgabe/vorschau/715191
hat der prof etwas zur integralrechnung gesagt? in den letzten Jahren war das das Thema 4 , aber in den Folien steht als Thema 4 die wahrscheinlichkeitsrechnung?
ab wann beginnen die Übungen ? (essen)
Ab nächste Woche Montag
Moodle Passwort: Gauss2019 (Essen)
View 2 more comments
Danke :)
Kann mir jemand heute das Moodle Passwort geben für den Kurs? :) Ich schaffe es aus privaten Gründen leider nicht zur Vorlesung.
Gauss2019
Ist die Gruppe auch für das Campus Essen?
Die Gruppe kann von beiden genutzt werden. Musst bei Fragen immer nur dazu schreiben, von welchem Campus du kommst
Hi Leute, welches der vorgegebenen Tutorien fandet ihr am besten? Ich bin mir nicht ganz sicher für welche Art ich mich entscheiden soll? Kann mir da jemand helfen? ☺️
View 7 more comments
Alle Tutorien stehen auf der Website der Lehrstuhls. Ich kann dir nicht sagen, was für dich sinnvoller wäre. AK ist ein Aktiv Tutorium und dauert 2 Stunden. Dort werden Aufgaben eigenständig gerechnet nachdem eine Aufgabe vorgerechnet würde. G ist ein Grundlagen Tutorium und dauert 4 Stunden. Da geht man was die Theorie betrifft näher und Detail, rechnet aber im Anschluss auch selber nochmal. Bei beiden darf man natürlich Fragen stellen und es wird geholfen.
@Furz Freut mich, dass ich dir Nur machen konnte! Die Prüfung ist machbar, aber wenn du dieses riesige Tutorienangebot nicht wahrnimmst und dich nicht wenigstens ein bisschen mit den Aufgaben auseinander setzt, wird es eher schwierig. Das heißt nicht, dass man es ohne die Tutorien nicht schaffen kann, aber sie sind eine große Unterstützung. Ansonsten ist die Klausur wirklich machbar. Wenn ich mich richtig erinnere brauchst du auch nur 23 von 50 Punkten um zu bestehen
hat jemand beim hanck geschrieben und kann sagen wie die Klausuren so sind ? sind die wie die probeklausuren aufgebaut?
wie sind die Klausuren so bei hanck? unterscheiden sich die Klausuren von paskunas?
Weiß einer ob sich die Themen ab dem Wintersemester ändern oder ob die Klausur anders gestellt wird ? kann man dann nicht mehr mit den Altklausuren lernen? Sehr wichtig bitte antworten Danke im voraus
Uni Duisburg: Glaubt ihr, man kann die klausur ohne Vorlesung schreiben,also reicht das, wenn ich einmal die Woche zu einem Mathe Tutorium gehe?
Wie kann man sich für Klausureinsicht anmelden ?
Gar nicht. Du kannst eine Mail dahin schreiben und nachfragen wo deine Fehler waren. steht aber auch alles auf der homepage
In welchem Raum wird morgen Mathe bei Krätschmer geschrieben?
View 4 more comments
😨 kannst du dir nicht schnell ein Attest besorgen morgen früh bei deinem Hausarzt den du lange kennst oder so, hoffe das geht noch iwie nachträglich ...ziemlich blöd wegen sowas 3. Versuch
LOL
Wie ist euere Note
View 5 more comments
okay, dann bin ich erleichtert. danke 🤗
Dachte auch das ich um einiges besser war
Und wie siehts aus?
Wie war die Klausur? Ich habe sie nicht mitgeschrieben, würde aber wissen wollen, wie sie war. War sie tatsächlich anspruchsvoller als bisher?
View 1 more comment
Danke
Es war sogar einfacher als WS18/19 👌🏼 die wollten uns glaub ich nur Angst machen haha
Was denkt ihr bekommen wir schon diese Woche die Ergebnisse ???
Die Tutoren meinten die brauchen ca eine Woche bis wir die Ergebnisse haben. Das Ding ist halt nicht das Bewerten, sondern der ganze Bürokratische Kram vom Prüufungsamt, der dauert bis man die Ergebnisse hat.
Oh ok dankeeee
Was meint ihr?
Muss man eigentlich die Formeln aufschreiben?
hat jemand die lösung von aufgabe 9 ws18/19, also die genauen Ableitungen ??
View 3 more comments
40 ^1 * 40^-5 ergibt 40 ^ -4 und das kürzt man dann nochmal
also umgeschrieben wäre das 40 ^ -4
Load more