Betreff: COVID-19 Hier geht es nicht um das Verbreiten von Panik, sondern einem Handeln gemäß dem gesunden Menschenverstand. Viele Situationen, die schon an Fahrlässigkeit grenzen, könnten so vermieden werden. Einige andere Bundesländer haben mittlerweile sinnvolle Maßnahmen ergriffen. Wir in NRW und an der UDE hängen jedoch hoffnungslos hinterher. Daher bitte aufpassen… Ich war heute im Gespräch mit einer zuständigen Person aus dem PA. Der aktuelle Stand ist: "Prüfungstermine bleiben bestehen". Doch meinte die Person selbst, dass sie es für unverantwortlich hält und es auch verschieben würde. Das Problem besteht ihrer Aussage nach in einer mangelnden Kommunikation zwischen den Instanzen. Die Empfehlung: Es muss mehr Druck gemacht werden beim Prüfungsamt! Es haben sich eine Menge Leute dort gemeldet. Häufig kamen jedoch nur allgemeine Nachfragen und die Antwort auf Nachfragen kann lediglich die sein, welche im aktuellen Corona-Bericht der Uni steht. Es ist wichtig, dass ihr erneut beim Prüfungsamt nachhakt. Wenn wir akribisch und sachlich auf die Dringlichkeit einer Verschiebung der Prüfungsphase sowie des Vorlesungsbeginns und eine Konzentration auf das E-Learning hinweisen, muss die Universität reagieren. Die Voraussetzung ist aber, dass genug Studenten aktiv werden und die Uni zu einem produktiven Handeln auffordern. Teilt diesen Post, oder erstellt selber einen zum Aufruf. Nutzt Studydrive, Facebook und andere soziale Netzwerke in euren Fach- und Unigruppen. Schreibt eine E-Mail oder tätigt Anrufe. Verlangt eine Verschiebung der Prüfungsphase sowie des Vorlesungsbeginns und eine Konzentration auf das E-Learning.
Hey hab da mal nh Frage, weiß jemand wann es für Sommersemester 20 die Tutoren stattfinden? Bei Mathe ist das ja immer etwas speziell.
View 10 more comments
Essen?
Duisburg
Kann mich jemand auf die Mathe Klausur vorbereiten ? Mathe für Wiwi
Wie geht ihr bei der klausurvorbereitung vor ??
Tutorium gehen
Tutorium, die Aufgaben selber bearbeiten und dann bei Fragen an der Prof oder die Tutoren wenden
Wozu gehört das genau? Sorry, für die ganzen Fragen
Warum kannst du x4 hier einfach 0 setzen. Müsste man dafür keinen beliebigen Buchstaben einsetzen?
ich verstehe nicht, was genau ich bei Schritt 3 tun muss? soll ich da Lambda * (dg/dx dg/dy) = (df/dx df/dy) schreiben? verstehe ich das richtig. by the way: ich weiß dass keine Rede von y ist sondern xunten2.
Wie erkennt man freie und unfreie Variablen ? Ich blicke da einfach nicht durch. Danke schonmal!
Weshalb divergiert diese Reihe? Müsste sie bei k bis unendlich nicht gegen 0 konvergieren?
Ne da diese Reihe wie folgt aussieht —> 1/1 + 1/2+1/3...... immer über eins
Dankeschön 👍🏼
Meint ihr das sind die gleichen Themen,wenn man die Klausur ins Sommersemester verschoben hat?
100% Ja, nur Variation innerhalb den Themen!
Was habt ihr?
Noten sind da!
Ja!
Campus essen: was ist das moodle passwort?
Kommst du nicht früh um die ecke ? Es lautet Gauss2019
Campus Duisburg: Wann glaubt ihr bekommen wir die Ergebnisse?
View 3 more comments
Ich hoffe dass die noch heute kommen
Die kommen Safe morgen
müsste das nicht +x6 sein
Nein Du musst die erste Gleichung von der zweiten abziehen Also 0 - x6 = -x6
von was willst du x6 abziehen wenn da nichts ist?
Könnte man heute mit den Noten rechnen ?
Vielleicht am Mittwoch
ist es egal an welcher stelle ich den Vektor einsetze? Also bei a ist das ja einfach 1 Schritt nach rechts und 1 nach oben. Hier wird der Vektor ja an der X2 Achse angesetzt, könnte man theoretisch weiter unten oder oben ansetzen, richtig?
Campus Duisburg: es wurde ja gesagt, dass sich die Klausur dieses Semester ändern wird, nachdem sie die letzten Jahre immer gleich war.. hat sich das bestätigt? Ich werde sie nächstes Semester angehen müssen, nachdem ich sie die letzten Male immer geschoben hab
View 1 more comment
Aber er hatte eigentlich vorher Bescheid gesagt was sich ändern wird und was verkommen wird (in den letztens vorlesungen sagt er viel dazu also geh am besten hin)
Die Änderung war wirklich klein. Schema blieb unverändert und wie mein Vortexter schon erwähnt, hat er in den letzten 2 Vorlesungen gezielt noch die Änderungen die drankamen, mit uns besprochen. Mathe ist das chilligste Modul überhaupt weil man von Tag 1 an weiß was drankommen kann und die Tutorienangebote gut sind. Gutes Gelingen
Wie wars bei euch?
View 13 more comments
Diesmal nicht
Klar ! Die klausur ist doch online
wurde bei euch auch noch nicht die note in der app eingetragen obwohl ihr die note schon erhalten habt?
View 2 more comments
hm auch bei hisinone kann ich die note nicht sehen
ja Regenschirm
Wann ist die Klausur zum NT, Campus Essen
Guck in Moodle oder in HISinOne rein.
Reicht es wenn man die übungen und die probeklausur kann oder ist die vorlesung auch wichtig? (CAMPUS ESSEN)
Habe nur mit den Übungen und den Hausaufgaben gelernt ! Reicht vollkommen!
Weiß jemand wie der Lehrstuhl bewertet ? Es gibt ja scheinbar nicht für alles Punkte.. Kann man mit fairen Teilpunkten rechnen?
View 1 more comment
Der Rechenweg wird ebenfalls bewertet. Bei vielen Aufgaben steht das Verständnis im Vordergrund. Es gibt für fast alles Punkte würde ich sagen
wenn es nur 2 Punkte pro Aufgaben Abschnitt gibt, sehe ich das ganze etwas unrealistisch.
Weiß jemand wo man nachgucken kann wann die Klausureinsicht ist?
Gar nicht. Du kannst dich beim Professor melden und er schreibt dir wo deine Fehler waren. Falls du dann immer noch Fragen hast, kannst du nach einem Termin fragen
in essen ist die einsicht morgen
No area was marked for this question
Würdest du auch Nachhilfe für den Nachtermin geben?
Joa würde ich machen
Weiß Jemand bei wie vielen Punkte man welche Note bekommt? als zum Beispiel was 33 Punkte für eine Note wären?
View 2 more comments
33x100 / 50 = 66% -> 3,7, das wäre aber, wenn man mit 60% nur bestanden hat
33/50 sind ca 66%, daher ca eine 3,0. Abweichungen sind möglich, da man in dieser Klausur schon bei 46% bestanden hat. Also könnte auch unter Umständen eine 2,7 möglich sein
Wie rechnet man A^t aus ??
View 3 more comments
ist jetzt etwas zu spät😅 sorry
Alles gut trotzdem danke 😊
Gibt es auch vergebene Punkte wie zb 2,5 oder 0,5 ?
Nein
Woher weißt du das @anonymer Hase ?
Wollte der Professor die Lösungen nach der Klausur online stellen?
View 6 more comments
Weis jemand wie Punkte für die einzelnen Aufgaben waren?
Steht doch immer vor der Aufgabenstellung
Was wird gesucht? 32 Schimmel auf einem roten Hang Erst mampfen sie Dann stampfen sie Dann stehen sie regungslos
Wie war bei euch Aufgabe 10!? 😅😅
View 2 more comments
Lamda 0 und 81 X 9 und 0 Und y -9 und 0
Lamda hatte ich -1
Das Gerücht geht wohl rum dass die Mathe Klausur sehr schnell korrigiert wird. Stimmt das? Weiß das jemand?
meistens innerhalb einer Woche
Da wurden wir heute glatt rasiert
Ich hab garnicht bestanden warum bei der integralen Aufgabe plötzlich nach F(4) gefragt wurde
*verstanden Wow was ein Omen
Ich war auch sehr verwirrt.
Was hattet ihr bei Aufgabe 2 ?
View 2 more comments
War etwas anders..
Hat die Aufgabe 3 oder 4 Punkte gegeben 🤔
Weiß jemand noch die Ergebnisse von der marginalanalyse? A und b
Bei a) -1 und und 4 mein ich Und dann bei b -9
Ich hab bei a) 0,5 und 4 D: Und bei b) -7,5
Was hattet ihr bei Aufgabe 6 raus?
View 3 more comments
Ich hatte -1 raus.
Hatte null raus 😂
Was war das?
Hat mal jemand die Sitzplatzliste mit den genauen Sitzplatznummern??
Hier
Kann man zur Trabrennbahn früh genug hin und dort irgendwo drinnen sitzen? Oder direkt zur Klausur nur?
Man kann dort in einem anderen Gebäude sitzen und warten^^
Bei der Optimierungsaufgabe mit 1 Variable: Wie leite ich die verdammte Funktion ab? Betrifft eigentlich jede Funktion in den Altklausuren. Kann mir das jemand mit einem Beispiel erklären? Selbst wenn ich die Ableitungsregeln daneben liegen hab check ichs nicht..
View 13 more comments
Viel Erfolg morgen!
Danke dir auch
Meint ihr partielle Integration kommt dran? Wurden irgendwelche Themen ausgeschlossen?
View 6 more comments
Ja die muss ja dann quasi dran kommen
Er hat gesagt alles was wir gemacht haben kann vorkommen & partielle Ableitung haben wir gemacht.
Wie komme ich auf die markierten zahlen?
Du kannst für x beliebige Zahlen einsetzen( also zwei zahlen) , die sinnvoll sind damit es dir leichter fällt diese in ein Koordinatensystem einzuzeichnen
Warum hoch -5 ?
View 8 more comments
Wenn du ein Mal vor dem Y hast, bleibt das X bestehen
Hättest du ein Plus oder Minus zwischen der Funktion stehen, dann würden die 10 x4 verschwinden, weil du ja nach Y ableitest. Da das ja nicht der Fall ist und du ein Mal vorne stehen hast, bleibt die Aufgabe so. Hoffentlich hilft dir das was :)
kannst du das nochmal genauer erklären?
Müsste das nicht eigentlich +18 und HD(-2 2 ) -18 ergeben?
HD (-2,2) -18 genau
Hey Leute, gibt es noch keine konkrete Sitzplatzliste, also nicht die Liste die ungefähr zeigt in welchem Gebäude und auf welche Etage man schreibt. Allerdings finde ich nichts auf der Homepage 🤨
.
kann mir einer bitte dringend erklären wie man das ableitet
View 3 more comments
Nein das ist Aufgabe 6 WS18
e^x ist immer e^x in seiner ableitung, dann musst du noch die ketten regel anwenden da ja nicht e^x in seiner puren form da steht, sondern das x in diesem fall (x-2)^4 -4x ist. also: erstmals schreibst du das ding nochmal so hin und dann leitest du das oben nach der kettenregel ab
Ist das nicht ohne das (—) sondern Nur e(hoch....) ?
View 3 more comments
Die Lösung verstehe ich sowieso überhaupt nicht. Also die vom Lehrstuhl 🙄
Geht mir genauso aber danke trotzdem 🙄
Load more