Weiß einer wann die Note verbucht wird?
Ungefähr 1 monat nach Klausurtermin
Und wahrscheinlich nachdem die Klausuren nach der Einsicht erneut korrigiert wurden.
Aktuell findet die Einsicht in BC523 statt. Ich habe zwei Punkte finden können..
Sollen die Ergebnisse heute hochgeladen werden?
View 1 more comment
Sind online ;)
Danke!
Wie fandet ihr die Prüfung ?
View 9 more comments
Das wundert mich ehrlich gesagt. Ich hoffe man kommt irgendwie an die Aufgaben. Habt ihr vielleicht noch ein paar im Kopf? Ich kann leider erst im Sommer schreiben
Schreib lieber nicht im Sommer. Im Sommer sind die Prüfungen viel schwieriger
Wie fandet ihr die Klausur heute?
die haben hops genommen
Kam bei der 4. Aufgabe (PDG) u=g(y-yx^2) raus? oder was musste man da machen?
View 1 more comment
bei mir schon xg`-xyg´/y=0
bei mir kam george washington
Was hattet ihr bei der Integral Aufgabe ? -2pi ?
No area was marked for this question
Gibt es Lösungen dazu 😇
View 1 more comment
Aufgaben 12 - 13 sind aus der Klausurvorbereitung und der Rest aus den Tutorien
Danke
Glaubt ihr man kommt durch, wenn man nur die Aufgabentypen der "Probeklausur" kann ??
View 9 more comments
Also sind jeweils die 2. Ordnung von DGL und PDGL ausgeschlossen ? weißt du was zur Fourierreihe?
Ja hab auch gehört dass alles mit der 2 Ordnung raus fällt
Hat jmd die Gauß Aufgabe vom letzten Jahr bearbeitet?
View 1 more comment
Oder welche meinst du speziell?
Ja ist im Skript 😅
Hat jemand schon die Bonus Punkte erhalten?
Bekommt man doch erst am Ende bei der Klausur oder?
Hallo zusammen, gab es in irgenteiner Form eine Eingrenzung und gibt es Schwerpunkte die man besonders lernen sollte? Danke vorab :)
ProbeKlausur von Birsan
DGL höerer Ordnung sind wohl zu vernachlässigen
Wie viele Punkte braucht man zum bestehen
View 3 more comments
Die Bonuspunkte zählen ja erst wenn man bestanden hat...
man braucht 45 Punkte meine ich
Wie kommt man hier immer auf das e hoch irgendwas?
Das ist der Standartansatz mit: Eigenvektor mal e hoch Eigenwert mal x.
Dankeschön
Hallo, hat jemand die Klausur aus Februar 2019 vorliegen und kann sie hochladen?
Ist die nicht im neuen Skript?
Oh ja, danke für den Hinweis.
was darf man zur klausur mitnehmen? Vielen Dank!
View 5 more comments
Alles klar, danke für die schnelle Antwort 👍
Kein ding 🤙🏽
Hat jemand eine ausführliche Lösung für die Aufgabe 13 der Klausurvorbereitung? (Fourier-Reihe)
Ist die Probeklausur am 27.01?
View 1 more comment
Kann einer die Probeklausur hochladen?
Es wurde keine richtige Probeklausur vorgerechnet. Es wurden nur Aufgaben aus den Übungen und der Klausurvorbereitung als Beispielaufgaben genannt
Weiss jemand wo die PDF Datei der Klasurvorbereitung zu finden ist ?
View 2 more comments
Habe die nochmal hier hochgeladen.
Danke!
Hat jemand die FlexIng Aufgaben zum Thema Integrale gelöst ?
View 3 more comments
Hat denn jemand Ansätze für das erste und zweite Blatt ?
Wurde schon etwas zur Probeklausur gesagt? Ob und wann die vorgerechnet wird?
Eigentlich immer in der letzten Vorlesung
Hat jemand schon eine Whatsapp Gruppe für Mathe3 erstellt?
Gibt es jetzt eine ?
Ist morgen wieder Übung? Oder erste darauf die Woche?
Bietet jemand Nachhilfe in Mathe E3 bei Lamacz an? Wenn ja, we viel pro 45 bzw. 60min? Danke
Hat jemand Tipps für Mathe 3, wie man die Inhalte am besten lernt ?
Könnte jemand die Lösungen der 1. und 2. Übung hochladen 😬 ?
Die stehen immer eine Woche später im Moodle-Kurs, sind dann aber natürlich stark gekürzt.
ich weiß, deswegen wäre ich dankbar, wenn jemand eine ausführlichere Lösung teilen würde
Kennt jemand das Passwort für den neuen Moodle-Kurs für dieses Wintersemester?
View 3 more comments
Mathematik M3 für Ingenieure WS 19/20
Danke hab’s gefunden 😊
Beginnen die Übungen ab dieser oder nächste Woche statt?
View 2 more comments
Ghama20
Danke
Hat jemand die Aufgabe 13 von der Klausurvorbereitung gelöst mit dem kompletten Lösungsweg?? Wäre sehr cool wenn die jemand mal hochladen könnte. Danke !
Bleiben die Themen im Vergleich mit dem letzten Wintersemester gleich?
Die Klausurvorbereitung auf Moodle unterscheiden sich teils recht stark von den Übungsaufgaben. Hat da jmd Infos zur Klausur was dran kommt?
View 1 more comment
Ich hab irgendwo auf studydrive gelesen dass kleine Bemerkungen im Skript 3 stehe dürfen. Ich hab das zur Sicherheit 2 mal ausgedruckt. Sag mal bringen die skripte 1/2 was? Nimmst du die mit?
Ich meine, dass im Skript 1 die Sinus und Cosinus Tabellen stehen oder sogar die Graphen.
Hat jmd Interesse an einer Lerngemeinschaft über Skype o.ä.? Zu zweit ist Mathe meist viel einfacher
View 2 more comments
ich bin dabei!
wie machen wir es?
Findet im Sommersemester eine Übung zu Mathe 3 statt? Für Mathe 1 wurde das angeboten.
View 1 more comment
@Doc Bountyy wann und wo genau findet die immer statt?
12-14 BC319
Weiß jemand, ob für dieses Semester ein Crashkurs angeboten wird ?
Findet die Nachprüfung am 8.3 statt oder oder an den Tagen dazwischen vom 5.3-8.3?
Die findet am 7.03. und 08.03. statt
Die mündliche Prüfung?
Welche Note habt ihr ?
Hat jemand Erfahrung mit der mündlichen Prüfung in Mathe 3 ?
Wie fandet ihr die klausur ?
eigentlich ganz okay, die DGL mit der substitution war eigentlich sehr nett und die aufgabe 3 auch. Fand es nur etwas gemein dass man für aufgabe 5 mit der charakteristik methode nur 10 pkt bekommt. hab da mit mehr gerechnet.
wie sieht eigentlich euer Skript aus? Auf moodle steht dass wir nur ein unbeschriftetes Skript benutzen dürfen. Ich weiß dass man noch in den vergangenen Jahren manche Dinge ins Skript reinschreiben durfte, solange es keine Lösungswege aus Aufgaben o.ä. war. Hat da vlt jemand aktuelle Infos. Muss sonst mein Skript neu drucken lassen :/
View 2 more comments
„Handschriftliche Ergänzungen sind nicht erlaubt „
Ich hab alles ins Mathe 2 Skript reingeschrieben
Wie kommt man auf die 0? ich bekomme für a0= 1/4 pi raus
View 2 more comments
oh du hast recht.
Da kommt 1/4 pi raus
No area was marked for this question
bei der PDG Aufgabe müsste doch bei der zweiten Gleichung: Integral 2y dy = Integral -x^3 + x eigentlich => y^2 = -x/4 + x^2/2 +C2 lauten, oder nicht? :)
klammern nicht vergessen
Uy sollte im Zähler stehen oder? sonst ist die Probe falsch
mal eine Frage an euch zur M3 Klausur (Birsan). Welche Themen liegen euch gut, bzw was findet ihr am leichtesten zu lernen? Bin leider ein wenig hinterher und versuche möglichst von leicht nach schwierig zu lernen (Themenbezogen). Also dass ich zuerst die vermeintlich leichteren Sachen abhake.
View 14 more comments
Seite 57 char. Gleichung, S91 PDG.
Charakteristik Methode
Wurden in der Vorlesung oder in einer Übung Themen ausgeschlossen oder gesagt dass etwas auf jeden Fall dran kommt. Hat da jemand mehr Infos zu?
Ich habe hier noch meine Mitschrift aus dem WS 16/17 gefunden. Das ist die Probeklausur die der Birsan damals an der Tafel vorgerechnet hat. Ich kann natürlich nicht versprechen dass ich alles korrekt mitgeschrieben habe. Aber vlt hilft es trotzdem :) Vlt findet sich ja auch jemand nettes der die diesjährige Probeklausur mitgeschrieben hat und hochladen könnte.
Da fehlen paar Uploads:
Hat jemand die Mathe 3 Probeklausur ?
View 1 more comment
ich weiß nicht dachte dass das die letzte Vorlesungswoche ist deswegen hab ich gefragt
Und ? Wo kriegt man die den
War jemand dieses Semester in der Klausurvorbereitung von Mathe2 und hat Mitschriften?
Hallo, kennt jemand das Moodlepasswort für den Kurs M3?
View 4 more comments
Ne, Birsan Mathe für Ingenieure
Ja genau Birsan das Passwort ist auch richtig :)
Weiß jemand ob es dieses Jahr wieder Jack Testate geben wird? Und wieder mit Punkten für die klausur?
Also sie wollen welche anbieten aber ohne Bonuspunkte. Man kann also höchstens 10 Bonuspunkte durch die Übungen erhalten. Es gab wohl im letzten Jahr zu viele techn. Probleme bei Jack
Load more