Mathematik 2 für Ingenieure

at Universität Duisburg-Essen

Join course
870
Discussion
Documents
Flashcards
Wie fandet ihr die Klausur?
View 7 more comments
RiP Peter Parker 1 💧
Aufgabe 2 und 6 identisch wie die Probeklausur, Dreieck Integral wie in der Übung, hätte man einfach schaffen können. Nur Aufgabe 1 war schwer
War jemand bei einer Sprechstunde beim Birsan/Hümbs und kann berichten, ob irgendwas spezielles zur Klausur gesagt wurde?
.
Sollte das reichen wenn man die Probeklausur 100% kann? Oder sollte man besser noch andere Fragestellungen zusätzlich lernen?
Solltest dich auch auf mehrere verschiedene Aufgabentypen der Probeklausur vorbereiten. Vom Prinzip her ist das immer das gleiche, doch einige Details machen da echt den Unterschied und haben teilweise andere Lösungsansätze... Also mein Tipp: PK zu können ist schhon mal sehr gut aber geh zumindest ähnliche Aufgaben aus Tutorien (/Übungen) durch, um mehr Gefühl dafür zu erhalten.
Weiß jemand ob es 5 oder 10 Aufgaben werden in der Klausur?
View 1 more comment
Die Anzahl und die Themen der Aufgaben entsprechen in der Regel der Probeklasur.
Okay, danke euch
Hat jmd die Mathe 2 Klausur vom WS18/19?
.
hat jmd evtl. das Moodlepasswort zur Hand? danke im Voraus
Delta019
danke
Sin2t .. wurde ja bereits Aufgeleitet zu -cos2t/2.. wieso bleibt das integrationszeichen dennoch weiter bestehen ?
Das wüsste ich auch gerne. Der Birsan weiß es bestimmt
Das ist wegen der partiellen Integration ∫ u•v‘=u•v-∫u‘•v Der hat sin(2t) nicht zu -cos(2t)/2 abgeleitet sondern integriert Damit hat er gezeigt welches von beiden u und welches v bei der Formel ist
Dürfen wir im Skript markieren oder auch Haftzettel an die Seiten kleben? In Mathe 1 war's erlaubt doch nun habe ich was anderes gehört! Wäre Mega dankbar für ne Antwort
würde mich auch interessieren!
Meines Wissens nach gleiche Regeln wie in Mathe 1. Also Haftzettel ja, aber maximal die Themenüberschrift drauf schreiben. Im Skript sollten Markierungen erlaubt sein. Kein geschriebener Text oder Formeln. An sich braucht man aber ja auch garkeine Haftzettel finde ich, da ja fast jedes Stichwort hinten im Register erfasst ist und man es da nur kurz suchen muss. Alle Infos unter Vorbehalt.
Hat jemand die Lösungen zum 3. Blatt des FlexIng Kurses ?
Da muss Vektor x stehen
Stimmt
Materialien zum Lernen (alte Test-/Probeklausuren etc.): https://uni-duisburg-essen.sciebo.de/s/uDdvel83rE4qgq6
sehr hilfreich, danke dir :)
Hat jemand die Mathe Übung 13 und 14 ?
Weiß jemand, wie man bei Aufgabe 3 (Tutorium 10) auf die Parameterdarstellung der Ellipse kommt ?
You can refer to the notes on chapter 4 from page 1 to 5.
Muss es hier nicht eigentlich 6ß sein?
So hatte es der Prof an die Tafel angeschrieben. Aber du hast recht, müsste eigentlich 6ß sein
Wurde die Klausur eingegrenzt? Oder sollte man jedes Thema lernen, sprich: Eigenwerte & Eigenvektoren, Flächen klassifizieren, Extrema, Flächenstücke berechnen, Wahrscheinlichkeit & Injektiv/Bijektiv.
Die Probeklausur ist in der Regel die Eingrenzung.
War jemand bei der Klausurvorbereitung und kann die Mitschift hochladen?
No area was marked for this question
Danke dir 👍🏼
Wo findet man die alt Klausuren von Mathematik 2 für Ingenieure ?
.
Wird die Probeklausur nächsten Dienstag oder Mittwoch vorgerechnet?
ja
War jemand bei der ersten Klausurvorbereitung letzte Woche und kann die Mitrischift hochladen?
Wann findet die denn statt? Zur Vorlesungszeit?
Wie kommt man von (-6-17) auf (-40-5)
-6*1+(-17)*2 = -40; -6*(-2)+(-17*1)=-5 , der Wert in der Matrix ist falsch, dort fehlt bei der 2 ein Minuszeichen. Also im Endeffekt wurde der Vektor mit der Matrix multipliziert
Hat jemand das Passwort für Mathematik 2 aus SS2019?
Delta019
wie sieht die mündliche Prüfung bei denen aus? sind die nett oder nehmen die einen eher komplett auseinander?
Besucht jemand dieses Semester die Klausurvorbereitung ?
View 1 more comment
Die ist Dienstags immer von 11-13 Uhr im BA 039
Wart ihr bei der Klausurvorbereitung? Ich würde mich riesig freuen wenn jemand alle Mitschriften hochladen könnte und würde mich auch in irgendeiner Weise erkenntlich zeigen.
Wäre jemand so gut und könnte mir das aktuelle moodle-Passwort nennen?
View 1 more comment
Habe es nach einigem Suchen selbst gefunden. "Bheta18"
danke dir
Hat vielleicht jemand das Passwort für maschinenelemente 1 und Grundlagen der metallkunde 1? In den anderen Gruppen antwortet keiner.. Danke
sexybirsan2006
Ist Übung 11 wirklich klausurrelevant?
hat jemand die Lösungen zur Probeklausur ?
kann vlt. jemand die Probklus für dieses Semester hochladen ?
View 2 more comments
izzie hast du auch die Lösungen zu den Aufgaben??
Izzie, hast du die Lösung von Aufgabe 5 ?
Darf man etwas in das Skript schreiben?
View 1 more comment
Also Definitionen und allgemeine Formeln darf man? Nur ganze Aufgaben nicht
Genau
hallo, hat vielleicht jemand die Ergebnisse von den Tutoriums aufgaben?
würde mich auch interessieren wäre sehr hilfreich wenn ihr die mit Lösungsweg hochladen würdet
Hey, wisst ihr ob man in der Prüfung die Tayor Entwicklung mit der Hesse Matrix berechnen müssen oder können wir da auch normal mit der Summen Formel und dem mehrfachen ableiten ran?
Kant bitte jemand das Passwort von Moodle schreiben?
Stimmt es das letztes Jahr die Klausur genauso wie die Probeklausur war nur mit anderen Werten?
ne war ganz anders und schwieriger
Hallo . Wäre es vielleicht möglich, dass jemand die 10 online Testate hochlädt, also sie die Aufgabenstellungen .
Gibt es eine Probeklausur in diesem Semester?
Grade hochgeladen
Darf man ins Skript was schreiben?Notizen?
Nehme mal lieber an dass es nicht erlaubt ist. Wenn es unbedeutende Notizen sind, wird vielleicht ein Prüfer darüber hinweg schauen. Kann aber auch in die Hose gehen...
Notizen sind erlaubt. Jedoch keine Beispiele mit Zahlen. Formelle Sachen sind aber absolut ok. Als Beispiel wurde uns eine formelle Lösung einer Aufgabe gegeben, die wir komplett ins Skript schreiben durften. Es dürfen eben nur keine konkreten Beispiele sein