Mathematik 1 für Ingenieure

at Universität Duisburg-Essen

Join course
1030
Discussion
Documents
Flashcards
Lohnen sich die Mathe Vorlesungen bei Birsan?
So hart nicht
Kann vlt. einer die Mitschrift von der Matheübung 5 und 6 posten :-) Vielen Dank
Keiner? 😕
Mahlzeit ! Kann mir einer von euch sagen wann die Probeklausur geschrieben wird ?
View 1 more comment
Ach Kacke. Werden die Aufgaben in Moodle hochgeladen ? Falls nicht, kann einer die Aufgaben vielleicht hochladen ? Wäre mega !
Nein normalerweise nicht aber lädt bestimmt jemand hoch.
Hallo Leute, Ich bin Studentin am Campus Duisburg (Wirtschaftsingenieurswesen) und brauche dringend Nachhilfe in Mathe 1!!! Ich bin eine ziemiche Niete in Mathe, mir fehlen viele Gundkenntnisse, dementsprechend fällt es mir schwer komplexere Aufgaben zu verstehen. Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden könnte, der gute bis sehr gute Leistungen in Mathe hat und gut erklären kann. Natürlich machen wir das ganze mit einer Vergütung, aber darüber kann man ja noch reden. Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
Es werden gerade Kurse vom Ludi angeboten: Basiswissen Mathematik Montags. Uhrzeit weiß ich gerade nicht.
Basiswissen Mathematik Dauer: 11.11.19 - 09.12.19 Zeit: Montags 12:00 - 14:00 Raum: BA 127
woher kommt das 0?
Weil in der Gleichung kein x^2 vorkommt, also steht da praktisch 0*x^2
Vielen Dank
Liebe Kommilitonen, wie jedes Jahr veranstaltet der Förderverein der Ingenieurwissenschaften eine Karrieremesse am 27.11.2019 von 10:00h bis 14:00h im Foyer der Duisburger Gebäude LA und LX. Dies bietet den Studenten und Studentinnen die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und sich über den Arbeitsmarkt informieren zu lassen. Eine Vielzahl an Unternehmen ist vor Ort - sie bringen ganz unterschiedliche Angebote mit: Praktika, Trainee-Programme, Themen für Abschlussarbeiten und natürlich feste Jobs. Wann: Mittwoch, 27.11.2019 Wo: im LA und LX
Kann mir jemand das moodle Passwort sagen
View 12 more comments
Kannst ja eine erstellen und den Link hier und in allen jeweiligen Kursen posten
Das hatte ich schonmal gemacht und da kamen unerwünschte Personen in die Gruppe, die unsinnige Links geteilt hatten. Daher hab ich dich gefragt ob du schon bereits in einer Gruppe warst. :)
Hat jmd. die kompletten Lösungen zu den Übungsaufgaben ?
Woher kommt in dem Bruch die (2n+3)! ? sollte es nicht (2n+2)! sein?
Wie viele Punkte brauch man zum bestehen? Sind es 50% also 50 Punkte?
35 Punkte. Wurde in der ersten Vorlesung des Semesters erwähnt.
gibt es jemand der die Klausur letztes jahr geschrieben hat ? und könnte uns sagen wie lange die Ergebnisse brauchen
1-2 Wochen. Geht ziemlich schnell
Hat jemand die Lösungen zu den Arbeitsblättern vom Mathe 1 Flexing Kurs und könnte die hier rein schicken?
Wo finde ich hier die Altklausuren für Mathe
Die 2 vergangenen findest du hier: https://uni-duisburg-essen.sciebo.de/index.php/s/qwLpqMias0uI4iQ?path=%2FMathe%20Ingenieure%201 Ich suche aber die Lösungen zu den Altklausuren WiSe 17/18 uns SS 18, hat die jemand?
Kriegt man die Lösung auch ?
No area was marked for this question
Woher kommen die 4 * 4 *4 in der Lösung zu Aufgabe 4 b) ?
View 1 more comment
okay, danke ??
Ansonsten guck dir einfach die Lösung von der Klausur an, die auf Sciebo hochgeladen wurde
Weiß jemand, ob die Lösungen zu den Flexing Aufgaben irgendwo hochgeladen werden, oder war jemand beim Thema Integrale persönlich anwesend ?
View 2 more comments
lad mal die aufgaben hoch dann kann man die bearbeiten und hochladen war nicht anwesend deshalb hab ich die aufgaben nicht
Du brauchst nur Flexing Mathe bei Google eingeben, dann kommst du auf die Seite. Für den Kurs Mathe 1 gibt es dann 4 Aufgabenblätter.
No area was marked for this question
Danke!!
Könnte jemand die Probeklausur hochladen ? ich kam gegen Ende und konnte nicht alles aufschreiben.
Ich lade die jetzt mit den Lösungen hoch
Hat jemand den moodle pw für mathe 1
Alpha1819
Danke
Hat jemand das Passwort für Mathe 2?
Bheta18
ich habe gehört dass die Nachklausur in Mathe 1 im Sommersemester wohl Immer schwieriger ist.hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ?
Also dieses Jahr nur 6 Aufgaben? Und Themen, die nicht in der Probeklausur waren, kommen nicht vor? (Bsp. vollständige Induktion)
View 1 more comment
hey, wärst du vlt so freundlich und kannst sagen welchen themen in der probeklausur drankamen? oder wie die klausur aussieht? danke :)
und ich meine vollst indukt kam noch nie dran. safe sollte dran kommen: integralrechnung (substitution, part. Int. / partialbruchzerlegung eher unwahrscheinlich). komplexe zahlen. folgen & reihen und/oder potenzreihen. weiterhin kommt mit hoherwahrscheinlichkeit eine aufgabe zu mengenlehre und/oder abbildungen. taylorpolynom auch sehr wahrscheinlich. anonsten gab es glaub ich immer eine ungleichung zu lösen.
Wäre jemand so freundlich die Probeklausur die in der Vorlesung vorgestellt wird hochzuladen? (falls es eine gab) Das würde mir wirklich sehr weiterhelfen! Danke
Hat jemand das Passwort für Moodle?