Übungsblatt 10 Mitschrift.pdf

Assignments
Uploaded by Mrs Meow 10862 at 2019-12-18
Description:

.

 +3
81
5
Download
Warum??? 3:2=4??? oder (2T^3)-(3T^3)=4T^3?
Wie genau funktioniert das ? :( Einfach ein Rechenbeispiel, würde mir vielleicht helfen...
Ist vollkommen egal. Brauchst du für die Prüfung nicht wissen.
Ich steh bei Polynomdivision gerne mal aufm Schlauch, kann also sein, dass ich jetz Blödsinn von mir geb. Plus, spät ... ^^ Wie kommen wir an die 5T^3? T^3 is mir klar (T^9/T^6=T^3), aber die 5 verwirrt mich. 5*4=20 ist mir soweit klar, aber 20%9 ist 2..? Müsste das nich eigentlich 6T^3 sein? 6*4=24%9=6 ...?
View 1 more comment
wir rechnen mit Modulo 7, 4 geteilt durch 6 ist in Modulo 7 -> 5
okay. Das erklärts natürlich :D Wie ich auf modulo 9 gekommen bin weiß ich übrigens auch nich, aber danke für die Antworten. Ich hab da echt ne Viertelstunde gesessen und mich gefragt was ich an Polynomdivision wieder vergessen hatte ..... ^^
das müsste hier 3/4 heißen (3/2t^4/2t^2 = 3/4 t^2), bei den divisionsschritten unten stimmt's aber
Ja, das stimmt, wenn man immer versucht mit Herrn Lewintan Schritt zu halten, da kann sowas schon passieren xD
ich kenn das. Ich guck mir diese Mitschriften unter anderm an, weil ich immer nich weiß ob ich nich ne halbe Zeile irgendwo vergessen hab :D
Warum macht man die Tabelle bis 7 und nicht bis 8? Und warum schreibt man es gibt 4 Nullstellen (-1,1,-3,3,-5,5,-7,7) wären doch alleine schon 8?
Wie kommst du auf die negativen Nullstellen?
Du musst einfsch die tabelle ablesen überall wo eine null steht, befindet sich eine nullstelle. da es sich um restklasse 8 handelt gibts nur 0-7 weil 8 wieder 0 ist