Lineare Algebra für Informatiker & Wirtschaftsinformatiker

at Universität Duisburg-Essen

Join course
1134
Next exam
FEB 13
Discussion
Documents
Flashcards
No area was marked for this question
abbooo, sind das die originalen aufgaben zum 1. Testat? 😍😍
View 5 more comments
sind das safe die Aufgaben die so nur mit anderen Zahlen vorkommen?
woher hast du das?
kann man sich nicht mehr für die klausur anmelden? Weil bei mir geht das nicht ..
Fürs 1. Testat. reicht es, die Aufgaben von Moodel bei Jack die jeweils unter der Übung sind, zu können oder sollte man sich noch was anderes angucken? Habt ihr noch irgendwie Unterlagen zum 1. Testat?
View 14 more comments
Kann man bei der 1. Testklausur wieder beschriebene Blätter mitnehmen?
ja
Kann jemand ein gutes Buch (auch Arbeitsbuch) empfehlen?
Scheitert es an meiner Eingabe oder doch an Jack? Selbst der Hinweis impliziert meine Eingabe oder fasse ich da was falsch auf?
View 3 more comments
Ist ein Fehler in Jack.
das gleiche ist auch bei mir passiert, obwohl die Lösung richtig war
Bis zu welcher Seite seid ihr heute gekommen?
Seite 65, bis zur Folgerung 5.22
Guten Abend zusammen, geht jemand zufälligerweise oft zu den Übungen in LinA und schreibt sich die Lösungen alle auf? Könnte mir jemand die Lösungen schicken von Blatt 4 und 5...? Ich war leider an den beiden Tagen nicht anwesend.. Ich weiß, dass die Lösungen auch in Studydrive vorhanden sind, jedoch finde ich die Schreibweise ganz anders als bei den Übungsstunden... Danke
View 2 more comments
Meine Güte, du hast sogar eine sehr schöne Schrift!! Bei den anderen Lösungen kann ich zum Teil gar nicht erkennen, was geschrieben wurde! 🤪
Gern geschehen ^^
Hat jemand weitere Versionen der 1. Testklausur für LinA? Finde nur 2.
View 5 more comments
und was ist nun mit der ersten Testklausur am 30.11? Sind die 2 Dokumente dazu nun obsolet und es reicht die Aufgaben auf Moodle zu können?
da die Aufgaben die gleichen Themengebiete abdecken kannst du beides zum lernen nutzen...
Wann findet der nächste Test statt, wo man Bonuspunkte sammeln kann?
View 2 more comments
Es wurde eine Mail verschickt mit allen Terminen.
steht auch im moodle drin, im nachrichtenforum glaub ich
Hallo Wie kann ich die Lösungen für Alle Aufgaben finden ? Ich habe in Dokumente gesucht aber steht nichts!
zu den Übungen gehen und selber mitschreiben ist glaube ich die einzige Möglichkeit alle Lösungen zu erhalten. viele gibt es auch hier ja, aber alle, nein.
No area was marked for this question
Wie kommst du in A1 a) auf die 10 direkt am Anfang?
Hat sonst noch jemand heute bei der Parabelaufgabe eigentlich richtige Werte rausgehabt aber ihm wurde nicht die volle Punktzahl gegeben? Ich habe a,b und c in jede der Gleichungen eingesetzt und es kam immer der richtige Funktionswert raus dennoch habe ich für die Aufgabe nur 20 Punkte bekommen 🤨 Das ist insofern ärgerlich da ich die 90% Grenze mit 620 Punkten knapp verpasst habe.. Kann man den Lewintan wegen so etwas anschreiben?
View 6 more comments
s (-3|11) aber ich denke, jeder hatte wohl eine andere Aufgabe, oder?
Das kann ganz gut sein... Bei mir war S(2/9) mit den Punkten A(-2/-7) B(-1/0) C(1/8)... Ich hatte 100%.
Viel Erfolg an alle, die heute den Test mitschreiben 🍀🍀🍀
Danke
Was ist die höchste Bonuspunktezahl, die man im Test erreichen kann und gibt es die ab 90 oder 100%?
5 Punkte und die gibt es ab 90% :)
Ich kann alle beruhigen! Auch wenn die Anmeldung verschwunden war und man keine E-Mail bekommen hat - alles gut, einfach hingehen :)
Gibt es eine Liste, welche Taschenrechner zugelassen sind ?
Hat jemand noch eine Lösung zur Aufgabe 6 aus dem Selbsteinschätzungstest verstehe die nämlich selbst mit der Lösung die hier ist gar nicht :(
View 3 more comments
wie kommt man auf die Werte in dem Schritt, wo man die Vektoren a b und c ausklammert, um xyz zu erhalten?
Wenn ich das richtig verstehe, dann durch -ax, ay und -3az von der Zeile darüber, das selbe dann mit b und z
darf man im selbsteinschätzungstest Notizen mitnehmen oder nur eine formelsammlung
3 Blätter (Vorder- und Rückseite dürfen beschrieben/bedruckt sein)
hat irgendwer Aufgabe 7 für den Selbsteinschätzungstest gelöst und könnte seinen Rechenweg hier Posten? :) danke schonmal im Voraus.
View 9 more comments
Folgende Gleichungen (rechte Seite) werden in den Taschenrechner eingegeben (nach obigem Bsp. - Vorzeichen nicht vergessen!): 3a*(3)^2+2b*(3)+c=-7 <=> 27a +6b + 1c = -7d // das d ist hier nur zur Verdeutlichung für die Eingabe.. 3a*-4^2+2b*-4+c=0 <=> 48a - 8b + 1c = 0d 6a*-1+2b=0 <=> -6a + 2b = 0d => a = -1/3, b = -1, c = 8 d berechnen => 27a + 9b + 3c + d = -1 => -9 -9 +24 + d = -1 <=> d = -7
Hab es verstanden, ich danke dir!
Manche haben ja das Problem, dass die Anmeldung verschwunden ist. Geht ihr trotzdem hin?
View 1 more comment
letztes Semester gab es kein lineare Algebra und in Analysis gabs auch nur zwei Gruppen ;)
ich wurde auch abgemeldet.
wenn ich morgen zum selbsteinschätzungstest nicht komme, kann ich dann aber trotzdem die testklausuren mitschreiben
View 1 more comment
Kannst Du. Aber ich würde jedem dringend empfehlen morgen hinzugehen.
Sind halt einfach geschenkte Klausurpunkte
Hallo Freunde ich habe mich zu 100% angemeldet aber habe keine email bekommen und und bei current registrations steht da auch nichts hat vielleicht jemand das selbe Problem bzw. steht bei jemanden da überhaupt was ??? Keine lust morgen hinzugehen und wieder nach Hause geschickt zu werden 😂
View 10 more comments
Soweit ich mich recht entsinne habe ich mich auf dem pc angemeldet
Ich bin mir sicher, dass ich mich angemeldet habe und habe auch eine Bestätigungsmail bekommen. Bei "current registrations" steht bei mir allerdings auch nichts. Ich gehe natürlich hin.
Wird morgen eigentlich auch der Lösungsweg bewertet oder nur die Lösung wie bei jack?
Nur die Lösungen. Der Test wird mit Jack ausgewertet.
Wie wird der Scheitelpunkt bestimmt? Hat jemand eine Alternative zu der Rechnung? Da verstehe ich nicht ganz was gemacht wird.
Kann mir jemand sagen , warum meine zweite Koordinate vom Scheitelpunkt falsch ist ? Ansonsten ist alles richtig laut Jack, vllt findet ihr den Fehler :/
View 1 more comment
bei der quadratischen ergänzung ist der fehler: du willst ja die 2te bin Formel, in dem Fall (x-3)^2 = x^2-6x+9. Entscheidend ist das +9. Du hast aber (wahrscheinlich wegen dem -) -3^2 benutzt anstatt +3^2. Rechnet man es korrekt kommt S(3|-20) raus.
Ok danke euch beiden für die Erklärung.
Was genau hast du hier berechnet?
Laut Aufgabenstellung soll die Quersumme (also x+y+z) = 9 sein. Die Tabelle wurde von links nach rechts ausgefüllt, d.h. die Kandidaten für z und y stehen schon fest und die Summe der beiden Zahlen ist in der Spalte links neben deiner Markierung. Nun suchen wir mögliche x, sodass die Summe von x und y+z = 9 ist. Also im Prinzip 9- der Wert in der Spalte links daneben.
Kann mir bitte jemand sagen ,wie ich diese Aufgabe lösen kann? :)
Entweder mit einer Tabelle und den Termen oder durch logisches Denken :D Erste Ziffer = Zweite Ziffer/3 ->3 Möglichkeiten: 1) 1(3 geteilt 3)39 ->139 (Quersumme = 12) 2) 2(6 geteilt 3)64 -> etc. 3) 3(9 geteilt 3)90
Steht bei euch auf der Kursanmeldungsseite unter "Current Registrations" der Selbsteinschätzungstest?
View 14 more comments
Komisch, weil es gibt Leute die haben eine E-Mail bekommen aber bei ihnen steht da auf der Seiten auch nichts
Ich geh morgen einfach hin. Wird schon einen Grund haben warum es verschwunden ist.
Bei dem Selbsteinschätzungstest morgen, wird das Ganze am PC durchgeführt ? Also die Jack Aufgaben die im Training dafür waren ? Oder muss man das auf Papier machen, wo auch der Lösungsweg benotet wird ?
der Selbsteinschätzungstest wird am PC durchgeführt, so wie bei den Jack Aufgaben
was genau hast du in dieser Spalte berechnet?
Kann mir jemand bitte diese Tabelle erklären ,wie man auf diese Werte kommt? :)
Wie kommt man hier auf die 12 t und die 36 t? also wie genau wurde das zusammengefasst?
wie kommt man da auf die -12t und die -36t?
Frage zu jack aufgabe 2: Wie wird u-> ermittelt? Verstehe diesen schritt unten rechts nicht?