Skript 4 Zusammenfassung + Vorlesungsnotizen + Klausurnotizen.pdf

Summaries
Uploaded by Dimitri Reuf 76027 at 2019-07-18
Description:

Zusammenfassung des Skriptes

 +6
255
11
Download
Rundet man hier ab, weil es nur eine ganze Sorte sein kann anstatt eine halbe?
View 1 more comment
entspricht hier masse = der gegebenen menge der Produkte ? oder der gegeben äz wie zum Beispiel in 4.7 ist ja menge 25000 bei 1 und 30000 bei 2 stellen wir uns dann vor wie viel mal 30000 und die 25000 passt oder die 2.3 in die 1 ?
Die Menge habe ich hier nicht angegeben. Sollte nur dazu dienen, um zu zeigen wie man ÄZ bestimmt
Könnte das eine Theoriefrage werden oder ist das wichtig für die Rechnung?
Könnte das eine Theoriefrage werden oder ist das wichtig für die Rechnung zu wissen?
Wird hier gesagt, dass Outputmenge und Inputmenge beide der Ausbringungsmenge entsprechen? Ich versteh das falsch, oder..?
View 3 more comments
Und ja Output meint immer die Ausbringungsmenge der Stufe
danke :D
Ist die Formel zur Berechnung der Herstellkosten bei jedem Verfahren gleich?
Entscheiden wir das selbst oder wird das in der Aufgabenstellung vorgegeben?
Selbst
BITTE ÄNDERN Stückkosten der jeweiligen Stufe = Stufenkosten/Outputmenge
View 6 more comments
Genau, das was in Klammern steht ist für die additive Methode falsch
Danke
Wird in der Klausur vorgegeben ob wir Ein-, Zwei-, oder Mehrstufig und additive oder Durchwälzmethode nutzen oder müssen nach den Voraussetzungen gucken und selbst entscheiden was wir nehmen?
Müssen selber entscheiden
Okay
Wird laut meinen Unterlagen nicht abgefragt / nur kostenträgerstück🤔
Genau, aber als Theoriefrage möglich
Ist das nicht die Formel für die Durchwälzmethode. Die Formel für die additive Methode lautet doch Stufenkosten/Outputmenge
Hast völlig Recht... Sorry Leute, bin durcheinandergekommen... Aber spätestens bei den Übungen sollte das jedem auffallen :(
No area was marked for this question
Skript 4 Zusammenfassung - Vorbereitungsgrundlage für die Klausur. Wie versprochen kommen ab dieser Woche weitere Zusammenfassungen der Skripte. Hier schon mal Teil 4 mit Vorlesungsnotizen und ein paar Hinweisen zu der Klausur. Um die zwei letzten Verfahren zu verstehen, müsst ihr die Lösungen zu der Aufgaben 2.9 und 2.11 ansehen. Hier findet ihr die Lösungen von allen Aufgaben zum Teil 4: Aufgabe 4.1 https://www.studydrive.net/kurse/universitaet-duisburg-essen/kosten-und-leistungsrechnung/uebungen-tutorien/aufgabe-4-1-komplette-loesung/vorschau/659437 Aufgabe 4.2 https://www.studydrive.net/kurse/universitaet-duisburg-essen/kosten-und-leistungsrechnung/uebungen-tutorien/aufgabe-4-2-komplette-loesung-selbststudium-/vorschau/659655 Aufgabe 4.3 https://www.studydrive.net/kurse/universitaet-duisburg-essen/kosten-und-leistungsrechnung/uebungen-tutorien/aufgabe-4-3-schrittweise-loesung-mit-beschreibung-vorlesungsnotizen/vorschau/659765 Aufgabe 4.4 https://www.studydrive.net/kurse/universitaet-duisburg-essen/kosten-und-leistungsrechnung/uebungen-tutorien/aufgabe-4-4-selbststudium-komplette-loesung/vorschau/662165 Aufgabe 4.5 https://www.studydrive.net/kurse/universitaet-duisburg-essen/kosten-und-leistungsrechnung/uebungen-tutorien/aufgabe-4-5-loesung-ueberarbeitet-divisionskalkulation/vorschau/661852 Aufgabe 4.6 https://www.studydrive.net/kurse/universitaet-duisburg-essen/kosten-und-leistungsrechnung/uebungen-tutorien/aufgabe-4-6-komplette-loesung-klr-02-06-19-/vorschau/663977 Aufgabe 4.7 https://www.studydrive.net/kurse/universitaet-duisburg-essen/kosten-und-leistungsrechnung/uebungen-tutorien/aufgabe-4-7-komplette-loesung-erklaerung-wie-man-vorgeht/vorschau/675827 Aufgabe 4.8 https://www.studydrive.net/kurse/universitaet-duisburg-essen/kosten-und-leistungsrechnung/uebungen-tutorien/aufgabe-4-8-ehemalige-klausuraufgabe-komplette-loesung/vorschau/664091 Aufgabe 4.9 https://www.studydrive.net/kurse/universitaet-duisburg-essen/kosten-und-leistungsrechnung/uebungen-tutorien/aufgabe-4-9-komplette-loesung-mit-notizen-09-06-19/vorschau/669906 Aufgabe 4.10 https://www.studydrive.net/kurse/universitaet-duisburg-essen/kosten-und-leistungsrechnung/uebungen-tutorien/aufgabe-4-9-komplette-loesung-mit-notizen-09-06-19/vorschau/669906 Aufgabe 4.11 https://www.studydrive.net/kurse/universitaet-duisburg-essen/kosten-und-leistungsrechnung/uebungen-tutorien/aufgabe-4-11-komplette-loesung-erklaerung/vorschau/676232
Alter, danke für die megaausführlichen Lösung, richtig Top!