Skript 2 Zusammenfassung + Vorlesungsnotizen .pdf

Summaries
Uploaded by Dimitri Reuf 74334 at 2019-07-20
Description:

Zusammenfassung

 +7
293
11
Download
Habt ihr die Vor und Nachteile auswendiggelernt? Sieht so viel aus :/
View 1 more comment
Was sollte man denn am besten Auswendiglernen?
Bezogen auf die Materialverbrauchmethoden: Wie man sie anwendet und wie man die Kombinationen interpretiert würde ich sagen
Ich habe den Prof nach Aufgabe 2.11 gefragt und der meint, dass sowohl Durchschnittsmethode, als auch die Restwertmethode für die Klausur RELEVANT SIND! Das nicht betriebsnotwendige Vermögen wird als solches gekennzeichnet.
View 6 more comments
Viele dank!
Danke !!
No area was marked for this question
Ist der Restbuchwert der WBW - der bzw die AB ?
Ja.
No area was marked for this question
Hier fehlt doch noch die Zugangsmethode. Wieso wurde die Zugangsmethode nicht mit den anderen Methoden verglichen oder geht das nicht?
Zugangsmethode ist die ungenaueste von allen, wahrscheinlich nutzt man die fast gar nicht
Die Formel dazu lautet: (max. Restbuchwert+RBW des letzten Jahres)/2 Was wäre denn der max. RBW? Kann ich das so verstehen, dass wenn in der Zusatzinfo ein Zeitwert steht, der höher ist als das was in der Bilanz steht, das ich dann den genannten Zeitwert wählen muss?
View 1 more comment
Wurde in der Vorlesung aufgeschrieben
Habe die Formel leider nicht aufgeschrieben, obwohl ich in der Vorlesung war.
warum ist bei Skontrationsmethode hier 444 Stück und oben 449 Stück, ich weiß, dass in der Aufgabenstellung 2.1 steht "Das am 13.09 entnommene Material ersetzt 5 Stück, die aufgrund eines technischen Fehlers in der Fertigung zerstört wurden." und 5 Stück abgezogen werden müssen, aber warum wird das Oben nicht gemacht?
Bei Skontrationsmethode ist der Ergebnis 449. (Aufgabe 2.1) Da stimmt alles. 444 Stück kommt bei dem Vergleich von den beiden Methoden und ist eine "Spekulationssache". Der nimmt die 5 kaputten extra raus, weil wir die von Anfang an erklären können und deswegen in die zu erklärende Menge nicht mitreinnehmen wollen.
danke
woher kommen die Zahlen aus dem Beispiel?
View 3 more comments
hier? Waren die Zahlen schon gegeben oder musste man was berechnen, um auf die 457 und 449 zu kommen?
Alle Zahlen waren gegeben, man müsste nur den Verbrauch bestimmen
Diese Formel stimmt nicht!
View 7 more comments
Nein, wir haben in der Übung 2.11 nur die durschnittliche Restwertmethode benutzt. Wenn ich das richtig verstehe...
ja genau nur die haben wir in der aufgabe benutzt. die anderen irgendwie nicht
ACHTUNG! Kann jemand diese Info bestätigen? Falls nicht, bitte nicht draufverlassen!!!!
No area was marked for this question