KLR VT19 Lösung .pdf

Exams
Uploaded by Dimitri Reuf 76027 at 2019-09-19
Description:

Komplette Lösung der Klausur

 +6
315
39
Download
wie kommt man auf diese werte ?
Das sind ist der Wert der Maschine in dem jeweiligem Jahr. Du ziehst ja natürlich die Abschreibung ab.
wofür steht das?
Wiederbeschaffungswert
1.500-18.000 sind doch -16.500, oder ..?
View 4 more comments
@Cliq que jo so geht es auch
Danke
No area was marked for this question
Ist die Definition von unter/überdeckung richtig ? Guckst du nochmal bitte 😊
No area was marked for this question
Wie kommt man bei der Aufgabe 3 auf die ÄZ in der ersten Tabelle, sind diese nicht eigentlich 2,6 & 3 & 2 & 1,4???
Wieso nimmt man die Hälfte der Kartonstärke?
View 7 more comments
Ja man muss immer ein einheitsprodukt wählen
Man kommt auf die gleichen ergebnisse weil man c mit 2 gewählt hat wenns auch eine dezimalzahl wäre dann würds nicht so sein
hast du hier nicht 2 mal dasselbe geschrieben?
Stimmt, bei dem ersten Satz sollte „über“ hin, anstatt von „unter“
Müsste hier nicht eine 3 stehen, weil wir suchen ja den Abschreibungsbetrag der 3. Periode und bei einer Nutzungsdauer von 6 ist ja in der dritten Periode die Restnutzungsdauer 3 und nicht 4?
Wie löst man dann solch ein LGS ? Kannst du das mal vorrechnen @dimireuf ?
View 6 more comments
400* (-4.6) = - 1840 -1840 - (-1840) =0 ..
Hast ja davor aber was anderes geschrieben :) So funktioniert es ja
No area was marked for this question
Lösung der VT Klausur
warum gehen so viele Markierungen hier nicht auf ? oder ist das nur bei mir so ?
passiert oft am PC. Versuch die Seite immer zu aktuialisieren und dann noch ein Mal auf die Markierung klicken
wie berechnet man die hier ? also unter- und überdeckungen?
woher wissen wir ob minus oder plus
warum berücksichtigen wir 70 und 60 nicht ?
No area was marked for this question
Wie versprochen Lösung der Klausur
View 2 more comments
k und r sind für b in der Aufgabenstellung vorgegeben....(genau wie in der Klausur, sollte man LGS nicht lösen und wenn man das getan hat, dann bekam man andere Werte für r und k, als vorgegeben) Die muss man also nicht ausrechnen.
Die Werte für k und r waren in der Klausur vorgegeben. In Teilaufgabe a) musstest Du also nur die Gleichung aufstellen, nicht aber die Verrechnungssätze berechnen.
müsste hier nicht 3 stehen ? RND ab 2007 sind doch 3 ?
wie komme ich auf die 10500?
No area was marked for this question
Wie kann man denn das LGS lösen ? @dimiteuf kannst du das aus der Klausur mal vorrechnen ? Das wäre cool
No area was marked for this question
Wie würde man so ein LGS wie in der Klausur ist lösen ? @dimireuf Kannst du das einmal zeigen
Wie würde man solch ein LGS lösen ? @dimireuf
q
Kann mir jemand bitte nochmal erklären wie ich auf diese Zahlen komme ? (3000&2500 sind mir klar)
Das sind die empfangene Leistungen. Findest du in der Tabelle. Man muss von oben nach unten die jeweilige Spalte lesen um empfangene Leistungen zu bestimmen.
Wie kommt man zu diesem Wert? Die andern sind mir klar..
View 1 more comment
Kosten der Periode - Vertriebskosten - Verwaltungskosten? Dann geht‘s auf Danke!
Stimmt, sorry
Wie kommt man eigentlich auf diesen Wert? Die anderen sind mir klar..
Wie kommt man eigentlich auf diesen Wert? Die anderen sind mir klar..
Wieso muss man die ersten beiden nicht umlegen? Bzw. wo steht, dass die eigenverbraucht werden?
Wieso kommt hier eine 4 hin und nicht eine 3? :)
No area was marked for this question
Hallo😁 Wenn das mathematische BAB nochmal dran kommen sollte, dann auch in dieser Form? Also das man die Sätze k und r beispielsweise schon vorgegeben hat ? Oder eventuell auch mit LGS lösen ?
Wie kommt man auf die 3000 und 2500? Danke!
No area was marked for this question
ich komme auf K=13.04 und R= 12,16
No area was marked for this question
Leider kann ich die Stelle nicht markieren, aber wie bist du bei Aufgabe 2b auf K=15 und R=10 gekommen? Leider komme ich auf komplett andere Werte.
Ich komme nicht auf diese Zahlen. Wie bist du draufgekommen?
Woher nimmt man hier die 3000 und die 2500?
wie kommt man auf diese zahlen?
16.500 oder?
Schreibfehler: Hier muss "über" stehen.
No area was marked for this question
Muss man in der Klausur garnicht das Gaußverfahren anwenden, sondern kriegt man alle Werte wie zum Vortermin ?
Wenn das mathematische Verfahren wieder dran kommen sollte, dann ungefähr in dieser Form? Weil im Skript ,musste man ja noch etwas mehr berechnen mit dem Gauß verfahren etc. ? @dimireuf
Müssen es hier nicht 1800 sein?
Laut Aufgabenstellung sollen es 2460 sein
oh man, ich kann nicht mehr lesen
No area was marked for this question
Ehrenreuf! Was benutzt du eigentlich für ein Programm bzw. Ipad o.ä für deine ehrenvollen Notizen?
Ich nutze Notability
No area was marked for this question
Du bist ein Engel! Danke.. Du hilfst uns sehr.
Sehr gerne
Wie kommt man auf die Werte?
Stehen im BAB unter primären GK