Aufgabe 4.6 -Komplette Lösung (KLR 02.06.19).pdf

Assignments
Uploaded by Dimitri Reuf 76027 at 2019-07-02
Description:

Komplette Lösung der Aufgabe

 +7
321
9
Download
Kannst du das bitte näher erklären?
View 11 more comments
Stimmt dann auch dass 6000 von B genauso viel kosten wie 12000 von C ?
Jap
Wie kommst du auf diese Zahlen?
View 3 more comments
komme irgendwie nicht auf die selben zahlen.. wie hast du die 16,15 bekommen?
Stückkosten der Stufe 1 (von C) + Stückkosten der Stufe 2 (von C)
Wird uns in der Klausur auch die ÄZ vorgegeben oder entscheiden wir selbst welche Sorte/Produkt unsere Standard Einheit ist? Diese Standard Einheit bekommt von uns die Zahl 1 und die anderen Sorten/Produkte müssen wir dann auf diese Einheit rechnen.
Beides möglich
Jep entscheiden wir dann selbst welche Sorte /Produkt wir nehmen? Welches sollte man möglichst nehmen als Einheitsprodukt? Das mittlere also, dass noch ein Produkt unter und das andere über dem Einheitsprodukt ist oder wie bei 4.8?
Hat es einen bestimmten Grund, dass da ausgerechnet C steht ? Hat es etwas mit der Sorte C zu tun ?
View 1 more comment
Ist es so dass man immer das Produkt als fiktiv annimmt was die Äquivalenziffer 1 hat ? Also hätte jetzt in unserer Aufgabe die Sorte B die Äquivalenzziffer 1wäre dass unser Einheitsprodukt?
Genau, so ist das.
die beiden wurden vertauscht oder? es müsste die werten in deiner Tabelle nach zuerst die Verwaltung- und dann die Vertriebskosten sein.
Hast Recht, die Überschrifte wurde aus Versehen vertauscht
wie kommt man drauf?
View 2 more comments
200 000 / 32 500 in der ersten Fertigungsstufe. Steht unter der Tabelle
Steht aber unter der Tabelle wie man das berechnet
No area was marked for this question
weiss einer was DR. Belkin meinte, als er sagte, dass Verwaltung und Vertrieb fehleranfällig sind? Also ich bemerke das jetzt nicht großartig was oder was meint ihr?
Das war vielleicht etwas für den Praxis. Ich denke ist nicht so wichtig für uns, hab zu mindestens dazu nichts aufgeschrieben.
was steht hier?
View 3 more comments
Danke
No area was marked for this question
Komplette Lösung der heutigen Übung Aufgabe 4.6
Vielen Dank für die Kommentare