Aufgabe 4.5 - Lösung (überarbeitet) Divisionskalkulation.pdf

Assignments
Uploaded by Dimitri Reuf 76027 at 2019-06-28
Description:

Komplette Lösung

 +4
420
12
Download
No area was marked for this question
Die Aufgabe war auch blöd 🙄
View 2 more comments
ich hoffe nicht..
Das wäre schon eine mögliche Klausuraufgabe....
No area was marked for this question
woher kommen die 375 bei der vierten stufe unterm bruchtrich?
Wurde dort zufällig aufgeschrieben, hat nichts zu bedeuten. sorry.
No area was marked for this question
danke @dimitri. bist der beste 👨‍🏫👍
Kann mir jemand diesen Schritt bitte erklären?
Wir müssen hier den Preis pro 1. Schachtel berücksichtigen, genau wie wir am Anfang die Materialkosten immer berücksichtigen
Woher kommt 1200?
aus dem Dritten Satz der Aufgabenstellung
1200 Raummetern Holz
Wieso berechnen wir hier die Schachtelkosten? Bin etwas verwirrt, weil die Rechnungen für die verschiedenen Stufen alle auf die Formel Kosten+(Input*Kosten Vorstelle)/Output aufgebaut sind und bei der sieht es anders aus und es ist ja auch keine Stufe
Du hast Recht, es ist keine Stufe. Lediglich brauchen wir für die Stufe 4 einen durchschnittlichen Preis pro Schachtel und hier wird dieser ausgerechnet. Könntest das auch vor den ganzen Stufen machen
wieso 60 mio?
Herstellmenge
Ouw danke
erstmal danke für die ganzen Dokumente! die sind echt super. Jetzt meine Frage. Wie kommen die 60000000 in diese Rechnung rein? Zu der Verwaltung stehen ja nur die 150000 im Text. Ist davon auszugehen, dass sich die Verwaltung auf den Gesammten Streichholzschachtel bestand bezieht? Wenn ja, wieso rechnen wir nicht nur mit den 50000000 die tatsächlich verkauft wurden? Danke schonmal!
60 Mio ist der Output aus der letzten Fertigungsstufe sprich Herstellmenge. Bei uns beziehen sich die Verwaltungskosten auf die Herstellmenge und die Vertriebskosten auf die Absatzmenge. 50Mio ist die Anzahl der verkauften Schachteln sprich Absatzmenge (entnehmen wir aus dem Text)
No area was marked for this question
Was zum Teufel soll bitte diese "375" bei Stufe 4 darstellen. Sollen die Menschen sich einfach unnötig Kopf darum zerbrechen, was diese Zahl auf sich hat. Das hat nicht mal einen Zusammenhang.
Ist einfach eine Zahl die zufällig da aufgeschrieben wurde. Bedeutet nichts und hat nichts mit der Rechnung zu tun. Das merkt man auf den ersten Blick, vor allem wenn man die Formel in den Taschenrechner eingibt und den richtigen Ergebnis rausbekommt. Du musst dir nichts kaputtmachen, könntest einfach sofort fragen, bin hier ständig online und beantworte hunderte Fragen zu meinen Dokumenten. Bin kein Roboter und mir können auch Tipp/Flüchtigkeitsfehler passieren. Bitte sei beim nächsten Mal etwas respektvoller.
No area was marked for this question
wieso wurde bei stufe 4: (60000000*0.00625) gerechnet? hatte eigentlich gedacht (80000000*0.00625) wäre richtg
Weil Verwaltungskosten sich auf hergestellte Produkte beziehen Und Absatzkisten nur auf verkaufte Produkte
No area was marked for this question
Eine überarbeitete Lösung der Aufgabe 4.5 aus Selbststudium. Die vorherige Lösung war absolut FALSCH! Bitte löschen!
Weil Verwaltungskosten sich auf hergestellte Produkte beziehen Und Absatzkisten nur auf verkaufte Produkte
Warum gelangen 50000000 und 60000000 in den Vertrieb?
Verwaltung hat 60 mio, weil alles was wir Herstellen hingehört. 50 mio kommen zum Vertrieb, weil alles was wir verkaufen hingehört