Aufgabe 2.6 Lösung + Erklärung (Selbststudium).pdf

Assignments
Uploaded by Dimitri Reuf 74334 at 2019-07-20
Description:

Komplette Lösung der Aufgabe

 +11
350
7
Download
Hier wurde der Abschreibungsbetrag für 2015 direkt berrechnet, da nur nach der AB gefragt ist richtig? Falls Sie nach den Restwert gefragt hätten müssten die vorherigen Schritte gemacht werden oder...
Bei Leistungsabhängigen Abschreibung können wir direkt den AB für den gewünschten Jahr ausrechnen, weil die AB gegenseitig nicht abhängig sind wie z.B. bei arithmetisch degressiven Abschreibung
Warum ist der WBW höher als der Anschaffungspreis?
Weil der preis jedes jahr um 3% steigt
Ah stimmt, danke :)
Weshalb verwendet man nicht 170 000 für die Abschreibung?
View 1 more comment
ok danke:)
Wenn der Restbuchwert also nicht gegeben ist kann ich anstelle dessen auch den WBW verwenden?
Müsste die Klammer bei AB 2015 nicht im Quadrat stehen😅 Oder ist das ein Abschreibungsfehler bei mir im Ordner?🤔
Nein, muss man nicht. 🙈
Warum 1 - ""
wenn man nicht den AB vom WBW abziehen will kann man dann 1- den degressionsfaktor rechnen mit dem Ergebnis der ersten AB kommt auf das gleiche hinaus ist aber meines Erachtens nach schneller und wengiger Fehleranfällig
Um das Ergebnis von 2015 zu bekommen muss man doch ab 2013 an berechnen oder?
View 3 more comments
Ja klar, aber bei meiner Markierung geht das ja nicht, dass wir nur 2015 berechnen ohne die Werte zuvor
für geometrische und arithmetische Abschreibung braucht man das davor auch..nur linear halt nicht. und man sollte halt nicht die 7 jahre durchrechnen. DAS wäre fatal
No area was marked for this question
Vollständige Lösung der Aufgabe 2.6 aus Selbststudium mit Erklärung des Vorgehens
View 1 more comment
bei der linearen abschreibungsmethode. wieso kannst du annehmen dass wir jedes jahr den selben betrag abschreiben
Weil das bei linearen Abschreibung immer der Fall ist. Konstanter Abschreibungsbetrag