Aufgabe 2.4 Lösung (Selbststudium).pdf

Assignments
Uploaded by Dimitri Reuf 91594 at 2019-07-20
Description:

Komplette Lösung

 +7
308
8
Download
Wieso 20 ????
Weil wir insgesamt 200 brauchen. nehmen die 180 für 9 Euro und die restlichen 20 für 7 Euro
No area was marked for this question
Lösung der Aufgabe 2.4 aus Selbststudium.
Warum hast du LIFO, FIFO, LOFO und HIFO nicht mit einem Zeitstrahl gemacht, wie in Aufgabe 2.3? Ist es egal, wie man die Aufgaben löst?
Die Rechnung ist egal
hey, woher kommen die 230 ?
Das ist die Mengeneinheit, die am Ende der Bewertung übrig bleibt. Diese wurde im letzten Schrittit 8,14 bewertet bzw. multipliziert = (Endbestand)
Wieso ist das nicht unser Lager zum 1.Juni, bei LIFO usw sprach man in dem Fall von Juni und nicht mai :/
Hier bin ich durcheinander gekommen, da ist natürlich Juni gemeint.
Hierzu noch eine Frage.Wenn ich das für das 2.Halbjahr mache,dann habe ich einmal den EB vom 1.Halbjahr mit 180*9 und ich habe im Juli den Zugang von 250 und 9€.Welchen von beiden nehme ich dann zuerst,weil die Preise identisch sind
View 1 more comment
Ok
ja ist egal wenn beide den gleichen wert haben
Heißt das,dass ich im 2 Halbjahr erst den AB,also die 180 ME als erstes dann verbrauche oder fangenden dann wieder erst mit November an?
View 5 more comments
Die Rechnung ist richtig. Du musst aber noch den Endbestand bestimmen und ihn bewerten
Ok,danke
Sehe ich das richtig, dass die Berechnung der Abgänge an sich nicht wirklich in die Rechnung miteinbezogen werden ? Falls ja, muss man das trotzdem aufschreiben denke ich mal, oder ?
Wenn das explizit verlangt wird sprich in der Aufgabenstellung steht, dann ja, sonst nein. Also, wenn die Aufgabe lautet "Bestimmen sie EB und bewerten sie ihn", dann nicht.
Wie komme ich auf 480 ME?
AB war 180 + Zugang im Februar 200 - Abgang im März 200 Bleiben 180 am Lager + Zugang im April 400 - Abgang im Mail 100 bleiben 480 am Lager