Aufgabe 1.8 komplette Lösung mit Erklärung.pdf

Assignments
Uploaded by Dimitri Reuf 76027 at 2019-07-25
Description:

Komplette Lösung

 +2
270
3
Download
Wie kommt man hierauf?
in der rechten Spalte steht die Formel
Was ist der Unterschied zu dieser Teilaufgabe und der Teilaufgabe von 1.7 Nr.1? In 1.7 musste man auch die Stückkosten nach dem Verursachungsprinzip berechnen. Aber hier steht nicht möglich 😥
View 2 more comments
Aber dort haben wir die Fixkosten den EINZELNEN Produkten auch NICHT zugeordnet, sondern nur den Betriebsergebnis anhand der GESAMTEN Fixkosten ausgerechnet.
d.h. Es gibt keinen Unterschied. Nur dort war noch zusätzlich der Erfolgsbeitrag gefragt und diesen kann man trotz der gefragten Verursachungsprinzips ausrechnen.
No area was marked for this question
Hier die Lösung von der Aufgabe 1.8 für die, die es noch mal mitlernen wollen
sieht irgendwie nicht danach aus das man das dran nimmt
Denke ich auch, aber wer weiß, was alles abgefragt werden kann.