07.05 Lösung+Notizen der Aufgabe 2.3 Ermittlung von Materialkosten.pdf

Assignments
Uploaded by Dimitri Reuf 10885 at 2019-05-07
Description:

Komplette Lösung

 +1
118
5
Download
Was ist mit DP gemeint?
View 1 more comment
Durchschnittspreis
Danke
Wieso berechnet man die Abgänge für die einzelnen Monate, wenn man letztendlich sowieso nur den EB berücksichtigt?
Endbestand ist ja die Menge in kg. Das was wir bei Abgängen rausbekommen sind Eurowerte für den Abgang.
Hier wäre der EB 820€, wobei bei LIFO permanent der EB 690€ ist. Bedeutet das, dass der EB je nach periodisch/permanent unterschiedlich sein kann?
Habe das gleiche raus aber kann nicht sagen ob das stimmt aber gehe stark davon aus dass das richtig ist
Wie kommt man hier auf 1300?
View 2 more comments
Charly zum 1. April waren 200kg am Lager und sind noch 1500 kg zugegangen. Dann haben wir im Mai einen Abgang von 400. D.h. 1700-400 = 1300 kg.
Danke :)
Ich war nicht da wo wir das bearbeitet haben. Jetzt habe ich das so berechnet. Ich bin immer vom AB ausgegangen und wenn dieser weg war habe ich den nächsten Zugang genommen, denn es heißt ja first in first out. Ist meine Berechnung im zweiten Teil richtig? Ich habe am Ende den gleichen EB.
Siehe Frage oben