Hallo ich biete ab SS20 also ab ca. April Nachhilfe im Fach Kosten-und Leistungsrechnung an. Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen und hab die Klausur sehr erfolgreich unter den 5% besten abgeschlossen. Ich selbst habt die Vertiefung Controlling gewählt.
Wie war die Klausur? Hab gehört der Prinz Teil soll scheisse gewesen sein 😠
Kann mir jemand sagen was ich hier machen muss?
View 4 more comments
Jau ich denke schon, hab mich auch mehr auf Buchhaltung konzetriert. Also ich werde es so rechnen und hoffe, dass es richtig ist. :D
alles klar, danke dir! :D
Muss man hier 5000x40 = 200.000 und dann 200.000x0.65 = 130.000 und die 130.000 sind dann die variablen Kosten? Oder liege ich vollkommen falsch? Und was muss man bei der darauf basierenden Aufgabe rechnen? -> "Berechnen Sie die Beschäftigungs- und Verbrauchsabweichung bei: a) einer IST-Beschäftigung von 4.000 Stunden und IST-Kosten i.H.v. 180.000 €..
Kann mir jemand vor und Nachteile für die jeweiligen Materialverbrauchsmethoden nennen? Also Kontraktionsmethode Inventurmethode und Retrograde
Weiß jemand wie man diese Tabellen ausrechnet?
View 2 more comments
nein due rechnet immer mit 13,85 weiter 13,85x1000= 13850 wäre die Rechnung für material
Jetzt hab ich es verstanden, danke dir!
Was lernt ihr? Und wie? Ich bin irgendwie voll durcheinander 😕.
Ich würde mal sagen bisschen theorie und bisschen rechnungen..😊
Gab es irgendeine Einschränkung was dran kommt? Wurden alle Folien bearbeitet?
Folie 81-99 wurden ausgegrenzt :)
Kann mir jemand erklären wo bei der Lösung der zweiten Aufgabe die 305 Stück, bzw. die 30x -150 mit x= 5€ pro Stück herkommt? DANKE
An die Kuwis: Schreiben wir die Prüfung bei Köhler-Braun oder beim Prinz? Wird die Klausur in Dinslaken geschrieben?
Prinz, meistens in DU
Hat jmd. vlt. die musterlösungen zu den Prüfungen die auf msm online gestellt wurden
Ist das hier KLR für Wiings?
View 2 more comments
Gibt es keinen für KLR bei Wömpener ?
Schreibe auch bei Wömpener. Wie lernt ihr das? Fragenkatalog + Übungen? oder gibt es da irgendwelche Klausuren?
hallo leute habt ihr für die Klausur Ws 14 /15 bei aufgabe 4 auch Gebäudemanagment q 13,85 und reperatur q 70,94 raus ? ich kriege irgendwie für Aufgabe 5 WS 14/15 bei a 4350 für b 11070 und bei c 4608 habt ihr das gleiche raus ?
View 2 more comments
vielen danke für deine Antwort ich komme jetzt auch auf das gleiche hab ein paar Fehler beim Werteübertragung gemacht
kein ding :)
hat jemand altklausuren? LG​
Hallo, bis welche Folie habt ihr letzte Woche durchgearbeitet? Konnte am Freitag leider nicht zur Uni kommen. Danke im Voraus.
No area was marked for this question
Bei der kv ableitung muss man doch 0,04^3 das macht dann 0,12x^2 und nicht 0,08x, ist das ein Rechnungsfehler ? denn du hast oben erst 0,04^3 stehen und danach 0,04^2... Danke :)
Huhu, könnte jemand seine Mitschriften von letztem Freitag hochladen? Das wäre super, vielen lieben Dank! :)
hi, hat jemand vielleicht die übungen also die aufgabenstellungen? wo gibt es die zu finden?
jemand hier? haha