Lösung SS15.pdf

Exams
Uploaded by Kim Laura Ker 8967 at 2016-06-13
 +1
332
12
Download
wie hätte man das berechnet wenn EBitda gegeben wäre und nicht Ebit?
wann wäre es hier auch effizient?
View 2 more comments
Also ist das richtig wie hier aufgezeichnet? Wie kommt man drauf? In der übung haben wir auch beide seiten als effizient betrachtet
Das ist richtig hier , kannst du ja auch graphisch ablesen , dass die Punkte unterhalb alle schlechter sind .
Hat jemand die A4 ?
Warum rechnet man hier (K-ST) und sonst immer (ST-K) ?
Weil es diesmal eine putoption ist
wieso hat man hier kein KBV berechnet ?
muss hier nicht auch der erlös des verkaufes vom Fleisch beachtet werden?
View 2 more comments
weiss das keiner?
die aufgabe ist ausgegrenzt
warum hat man hier nicht die abschreibungen abgezogen?
Weil hier EBIT gegeben ist nur bei EBITDA die Abschreibungen mit berücksichtigen
was ist mit aufgabe 4?
war wahrscheinlich ausgegrenzt.
rechnet man nicht ebit-abschreibung-steuern-zinsen ?
View 1 more comment
Dann müssten die Ergebnisse zu KGV auch falsch sein.. ich bin mir auch nicht sicher wie es richtig sein soll.. Man kann es eig so oder so interpretieren, entweder zur Verdeutlichung, damit man weiß das es auch sicher eine Abschreibung bzw aufwand ist, oder um uns zu verwirren..
EBITDA=Jahresüberschuss + Zinsaufwand + Steueraufwand + Abschreibungen ... das heißt es ist also auch EBIT + Abschreibungen.
Laut formel müssten wir dann doch hier 110-(-8)-(-6) rechnen oder nicht ?
oder lässt man das minus immer weg?
No area was marked for this question
Zu Aufgabe 6: was ist mit dem fleischverkauf (25€), warum kommt es nicht in der Rechnung vor?
Du kannst das Tier nicht Schlachten, weil du es dann nicht weitergeben kannst.
No area was marked for this question
Wie berechnet man Aufgabe4?