Übungsaufgabe 6, Teil 1.jpg

Assignments
Uploaded by die Katze 3529 at 2019-01-29
Description:

Übungen die in der Vorlesung bearbeitet wurden. Falls Fehler vorhanden sind, bitte darauf hinweisen. Mein Drucker ist leider im Eimer. Hoffe, man kann es trotzdem gut lesen!

 0
92
5
Download
wie kommt man darauf?
Schau mal
Die Angaben in der Tabelle sind aus der Vorlesung und sind demnach alle richtig! Hier wollte ich lediglich an einem Beispiel zeigen, wie man es berechnet. Aber leider, egal wie oft ich auch die Zahlen in den Taschenrechner getippt habe, ich komme nicht auf den gleichen Wert wie in der Tabelle. Vielleicht kann mir einer da weiterhelfen.
View 1 more comment
Super danke :)
wo genau wird denn die wurzel gesetzt? ich komme immer noch nicht darauf
Ich verstehe nicht, wie man auf diese Zahlen kommt.. Kann mir das einer erklären?
Kann mir das jemand erklären?
Kann mir einer sagen warum genau dieser Teil effizient ist ?
Ich weiß zwar absolut nicht ob das richtig ist aber in den alten Übungen und im Skript ist mit aufgefallen, dass die grenze immer da ist wo die Zahlen in der Risikospalte nicht mehr fallen sondern wieder steigen . Genau die "umbruch Stelle" von fallenden verlauf zu steigendem verlauf und dann alles was kleiner als der dazugehörige X1 Wert ist. Hier also alle Portfolios, für due x1 (kleiner gleich) 0,6 sind effizient.
Hey Anna, schau doch mal im Skript auf Seite 48 nach. Da ist die Erklärung gegeben :) Viel Erfolg beim lernen :)