Übungsaufgabe 3.jpg

Assignments
Uploaded by die Katze 3645 at 2019-01-29
Description:

Übungen die in der Vorlesung bearbeitet wurden. Falls Fehler vorhanden sind, bitte darauf hinweisen. Mein Drucker ist leider im Eimer. Hoffe, man kann es trotzdem gut lesen!

 0
84
11
Download
Ich verstehe nicht, warum hier nicht die Zinssätze aus der Tabelle genommen werden. In der Aufgabe steht ja, dass der 4-jährige GKM-Zinssatz einen geeigneten Kalkulationsmaßstab darstellt. Sind das nicht die vier Werte aus der Tabelle?
View 2 more comments
Ist das nicht so das überall ein Minus stehen muss und nur ganz am Anfang also bei t0 ein Plus Zeichen
push
wie kommt man auf die 4?
In der Aufgabenstellung steht, dass der 4-jährige GKM-Zinssatz (4,0% ) einen geeigneten Kalkulationsmaßstab darstellt. Daher nimmst du die 4% um Co ausrechnen zu können.
wie kommt man auf die 1,055?
Wurden letztes Semester aufgabe 1 und 2 ausgegrenzt?
würde mich auch interessieren..
Nein, würde nicht. Die Profs meinten, die sind so einfach, dass wir die selber lösen können müssen.
Ich komme irgendwie nicht auf dieses Ergebnis.. Kann mir jemand helfen?
push
Muss hier nicht 105200x1,055^-4 stehen? Dann wäre mein C0= -893551,55 Ist das richtig?
Wie kommt man auf die Zahl? einfach mein nominalkapital + die zinsen?
Lautet die Formel hierzu immer Anfangsbetrag+Endbetragx(1+izf)^-t? egal wie viele Laufzeiten und dementsprechend auch Zinszahlungen es gibt?
push
No area was marked for this question
Hast du zufällig auch die Aufgaben 1 und 2 und könntest die hier hochladen? :-)
No area was marked for this question
Woher die 99.250 ??😞
Der Kurs der Anleihe beträgt 99,25% am Markt. Deshalb rechnest Du 100.000*0,9925=99.250 😉
Hier fehlen noch die 100.000 aus der letzten Tilgungsrate.
View 2 more comments
Die Übungsaufgabe 9 wird heute in der Vorlesung behandelt. Die anderen Aufgaben hab ich leider nicht bzw. Aufgabe 2 und 4 wurde nicht behandelt. Aufgabe 15 ist nicht klausurrelevant.
Sind die Aufgaben 1,2,4 und 15 nicht Klausurrelevant oder wieso wurden sie nicht gepostet?