Investitions- und Finanzierungstheorie

at Universität Duisburg-Essen

Join course
375
Next exam
FEB 12
Discussion
Documents
Flashcards
Möchte jmnd die Aufgabe 4 von WS17/18 vergleichen? würd gerne wissen ob ich richtig liege :) wer sich austauschen möchte, gerne :)
War jemand bei der ersten Vorlesung und würde diese netterweise hochladen? 😊
was steht da?
PUSH
wären es in t0 nicht 4%(EURIBOR)+2,5% (Zinsmarge) und in t1 bei schwankung 6% +2,5% ?
View 4 more comments
Ich küss deine Augen für den Aufwand habibi albi
woher kommen die 10000?
jemand die 3b?
hat jemand die aufgabe 2 dazu?
push
woher die 0,3?
push
rFk nach Steuern, in den Angaben steht ein Ertragssteuersatz von 30% --> 0,3
warum 5,5?
Aktuelle Rendite, gegeben in der Textaufgabe.
so unübersichtlich. irritiert nur. hätte man sich auch sparen können
das ist falsch
View 1 more comment
Will ich das nur die damit diskutieren was das richtig ist ok, weil ist das eine andere weg
redet ihr japanisch :D:D
woher kommen die 1500?
Ich verstehe nicht, warum hier nicht die Zinssätze aus der Tabelle genommen werden. In der Aufgabe steht ja, dass der 4-jährige GKM-Zinssatz einen geeigneten Kalkulationsmaßstab darstellt. Sind das nicht die vier Werte aus der Tabelle?
View 2 more comments
Ist das nicht so das überall ein Minus stehen muss und nur ganz am Anfang also bei t0 ein Plus Zeichen
push
wird i kleiner wenn das Rating sich verbessert ?
Ja
Und was passiert wenn risikolose Zinsstruktur steigt ?
was steht da?
was steht da?
ist das das selbe wie rf hist. ?
was ist mit aufgabe 4?
war wahrscheinlich ausgegrenzt.
zu was gehört das?
kann das jemand erklären?
hat jemand die b?
das schaffst du auch alleine brudi. das verfahren ist das gleiche
wie kommt man auf den EKbw ?
nochmal ne Kurze frage: Es gibt eine Ausgrenzung, richtig ?
Push
wie kommt man auf diesen wert?
View 5 more comments
Rückzahlung + Agio
Mit agio Rückzahlung war doch gar nicht gefragt oder nicht
wie kommt man auf die 4?
In der Aufgabenstellung steht, dass der 4-jährige GKM-Zinssatz (4,0% ) einen geeigneten Kalkulationsmaßstab darstellt. Daher nimmst du die 4% um Co ausrechnen zu können.
wie kommt man hierauf?
No area was marked for this question
Wo findet man das Thema im Skript ?
Könnte wer vielleicht sagen wie weit wir gekommen sind? Konnte arbeitsbedingt leider nicht teilnehmen. 😊
Ich meine bis Folie 55
Ganz im Gegenteil: Kurs steigt , also die Anleihe gewinnt an wert, somit sinkt die Rendite. Denn in diesem Fall ist die Ausfalleahrscheinlichkeit der Anleihe und damit das Risiko kleiner bzw. gesunken.
hat jemand die 6?
push it in man
hat das jemand?
push
wieso ein minus ?
kann mir jemand erklären was hier gemacht wurde ?
jemand aufgabe 2?
wieso ist die auszahlung positiv wenn man kauft?
woher die 20?
wie kommt man darauf?
35000-8750= 26250 26250 * 0,115 = 3018,75 usw.
wie kommt man darauf?
35000*1,115 = 39025 39025 * 1,115 = 43512,875 usw. bis t4
muss hier nicht auch der erlös des verkaufes vom Fleisch beachtet werden?
push
das würde ich auch gern wissen..
Gibt es eine WhatsApp Gruppe ?
Könnte einer bitte die Lösungen der Übungsaufgaben 1-3 hochladen? Konnte leider krankheitsbedingt an der ersten Vorlesung nicht teilnehmen.... Danke im Voraus!
Push
No area was marked for this question
Was ist mit den Aufgaben 1-2-3?
View 2 more comments
Nein, war leider nicht anwesend
Thx :).
wie kommt man darauf?
wieso wurden die 750 dazu gerechnet und in der übungsaufgabe 3 abgezogen ?
wie kommt man auf die 1,055?
320 oder?
nein 320+20= 340
Hey :) ich war leider gestern durch eine berufliche Angelegenheit verhindert bei der Vorlesung zu sein. Kann einer sagen, was der Professor gesagt hat und wie ist im allgemeinen so war?
View 2 more comments
Kann jemand die lösungen zu den übungsaufgaben hochladen?
Könnte jemand freundlicherweise die Übungsaufgaben hochladen? Leider war ich verhindert..
Findet ein Tutorium statt dieses Jahr ?
so viel ich weiß gibt es keine Tutorien
Wieso ist hier 0,5EK x GK = 0,5EKQ? Und wieso ist FK x GK = GK-EK?
push
hat jemand die aufgabe 2?
kann jemand diesen wert erklären ?
Load more