I&F - 5. Vorlesung (Notizen + Zusatzfolie).pdf

Lectures
Uploaded by Dimitri Reuf 74334 at 2019-11-18
Description:

Vorlesungsnotizen

 +5
119
7
Download
Wie kommt man hier auf 0.45 Milliarden? :)
Wird einfach immer vorgegeben. Das können wir nicht so einfach ausrechnen
Was steht hier?
Projektausgänge
Wie kommst du hier und oben auf die Abschreibung?
View 3 more comments
Abschreibungen müssen wir sicherlich nicht berechnen
Danke dir habs
Warum ziehen wir einmal die Abschreibingen ab und danach wieder hinzufügen ?
Das liegt an der Definition des operativen Cash-Flows: Jahresüberschuss/-fehlbetrag abzgl. aller sachen die keinen monetären Wert haben , bspw. Abschreibungen und Rückstellungen
Hier kommt aber doch garnicht 812 raus ? :/
Hast Recht.... 960*0.8+220*0.2=812 so sollte es sein...
Warum ziehen wir erstmal die Abschreibung ab und dann wieder hinzüfugen?
Weil die Abschreibung nicht versteuert wird
No area was marked for this question
Wäre top wenn du es zeitnah uploaden könntest. Wir warten auf deine Mitschriften sehnsüchtig :) Oder bearbeitest du nach der VL noch was?
View 8 more comments
Darf ich mal fragen, wie viel Stunden Zeit du pro Tag (oder ca. im Durchschnitt) für die Uni investierst? Logisch, dass es in der Klausurenphase mehr ist. Mein größten Respekt, krasser Typ!
Ein Paar Stunden am Tag durchschnittlich. Am Wochenende etwas mehr und in der Klausurphase 8-10 Std😭😂