8. Vorlesung.docx

Lectures
Uploaded by Je La 8715 at 2019-12-05
Description:

Mitschriften zur Vorlesung vom 03.12.19

 +3
75
2
Download
Ich habe hier mit der Formel für den Emissionspreis (ÜB 5, Aufg. 2b mit dem Annuitätenfaktor) gerechnet und komme auch auf dieses Ergebnis. Darf man die Formel denn auch anwenden oder unterscheiden die sich inhaltlich voneinander?
View 1 more comment
Oh sorry. ich meinte unter 2a) dem normalen Kupon. Da haben wir ja die Annuitätsformel benutzt und genauso habe ich das auch bei der Mini Casy Study berechnet. Weiss aber nicht, ob man das so machen sollte.
häää
ich hatte hier nicht mehr weiter gemacht, weil wenn ich mit der pq-Formel ab hier weiterrechne statt mit der Mitternachtsformel, komme ich im Endergebnis auf 13% und nicht auf 8% :(
View 2 more comments
(Wie es ja eigentlich üblich ist; man rundet ja nicht eine Zahl mitten in der Rechnung und die andere nicht), würde man auf 13% kommen.. Irgendwie seltsam und inkonsequent finde ich.. Aber danke :)
aaaaaaaach, ich sollte das p auch durch 2 teilen und nicht nur den Bruch dahin schreiben.. upsi :D alles geklärt, danke!!