InFi_WS_1314_Klausur.pdf

Exams
Uploaded by Carina K. 4534 at 2017-02-16
Description:

Banken und Betriebliche Finanzwirtschaft Prof. Dr. Bernd Rolfes Investition und Finanzierung Creditpoint-Klausur Wintersemester 2013/2014 DATUM: 14.02.2014 BEARBEITUNGSZEIT / PUNKTE: 60

 0
464
2
Download
Hallöchen, Wie berechnet man den durschnittlichen Kapitalkostensatz, Den Gesamt-Kaptitalkostensatz kriegen wir hin, aber durchschnittliche finden wir leider nichts. und zusätzlich Haken wir bei Aufgabe b). Wären echt froh, wenn uns jemand helfen könnte. Danke im Voraus
DIe Berechnung ist für die Klausur ausgegrenzt soweit ich weiß, wir müssen nur die Theorie dazu können.
No area was marked for this question
Wie komme ich auf das Fremdkapital in Aufgabe 3 ?
Der Verschuldungsgrad lässt sich ja so berechnen: FK/EK Du hast den Verschuldungsgrad und das Eigenkapital gegeben also setzt du das ein und löst dann einfach nach FK auf.